Schuld nach Ferdinand von Schirach
    D 2015–2019
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Die fünfteilige Reihe basiert auf den Kurzgeschichten des Strafverteidigers und Schriftstellers Ferdinand von Schirach und befasst sich damit, wie schwer es ist, die Schuld eines Menschen zu wiegen. Die in Fernsehkrimis gewohnte Trennschärfe zwischen Recht und Unrecht soll bewusst außer Kraft gesetzt werden, und die Zuschauer werden direkt in die Beurteilung von moralischen Fragen miteinbezogen. Jede Folge dreht sich um ein neues Schicksal und ein neues Urteil.
    Moritz Bleibtreu schlüpft in die Rolle des Berliner Anwalts Friedrich Kronberg. In weiteren Rollen sind Lisa Maria Potthoff, Jörg Hartmann, Misel Maticevic, Teresa Harder und Alina Levshin zu sehen.

    Schuld nach Ferdinand von Schirach auf DVD & Blu-ray

    Schuld nach Ferdinand von Schirach – Streams

    Schuld nach Ferdinand von Schirach – Community

    • am

      Ja da habt Ihr Recht Tolle Serie wobei Staffel 3 etwas kurz geraten ist und nicht mehr ganz sooo spannend wie 1 und 2
      Schade ich habe leider den 3 Teiler Ferdinand von Schirach: Feinde verpasst und nun dachte ich die ARD Mediathek hat den noch.Leider nicht verfügbar
      Auch zu empfehlen
      Der Film "Der Fall Collini" nach Roman von Ferdinand von Schirach. Er erzählt wird darin die juristische Aufarbeitung des Mordes am Industriellen Jean-Baptiste Meyer durch den pensionierten Gastarbeiter Fabrizio Collini.
      Ab 1.12. läuft die neue Serie Ferdinand von Schirach: Glauben und stellt einen Justizskandal der 90er Jahre in den Fokus
    • am

      3.4/4 Der Freund D'19

      Ich finde es sehr gut 👍 das Ferdinand von Schirach am Ende selbst persönlich an diesem Grab steht und "gedanklich" zu uns seine Gründe für seine beruflichen Erinnerungen erklärt.
    • am

      Richtig richtig gute Serie schade hätte ruhig noch weiter gehen können

    Schuld nach Ferdinand von Schirach – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Schuld nach Ferdinand von Schirach im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…