Staffel 3, Folge 1–15

Offizielle Staffeleinteilung und Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Fast N’ Loud“ startete am 27.04.2015 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Coole Jungs und heiße Kisten: Richard Rawlings und Aaron Kaufman sind ein kongeniales Duo. Der „Gas Monkey“-Boss stöbert in Hinterhöfen betagte Amischlitten auf, und sein Chefmechaniker verpasst den abgewrackten US-Klassikern ein amtliches Make-over. Die aufgemöbelten Vorzeigekarossen der texanischen Auto-Profis machen ordentlich etwas her. In dieser Folge polieren die Jungs einen VW-Minibus auf Hochglanz. Die Restauration des 60er-Jahre-Schmuckstücks macht den Kfz-Freaks jedoch mehr zu schaffen als erwartet. Denn noch nie zuvor hat sich das Team an einem vergleichbaren Fahrzeugtyp versucht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings hat in der Nachbarschaft einen 65er Chevrolet Impala mit Small-Block-Motor, Servolenkung und Klimaanlage entdeckt. Der Tipp kam von einem befreundeten Abschleppunternehmer. Stoßdämpfer, Boden und Schweller machen einen prima Eindruck, der Wagen scheint für sein Alter noch gut in Schuss zu sein. Wenn die Kfz-Profis einige Arbeitstunden in den Oldie investieren und ihn ordentlich aufrüsten, könnte der Wagen beim Weiterkauf eine hübsche Stange Geld in die Kasse spülen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein Prestige-Projekt: In dieser Folge widmet sich die „Gas Monkey“-Truppe einem Chevrolet Silverado C10. Der Pickup-Truck soll am Ende richtig schick aussehen und als Visitenkarte für die Werkstatt bei einer großen Wohltätigkeitsveranstaltung in Texas dienen. Deshalb machen die Kfz-Profis beim Umbau keine halben Sachen. Chefmechaniker Aaron Kaufman und seine Helfer bauen eine neue Aufhängung ein, einen LS7-Chevrolet-Motor mit rund 600 PS und montieren fette Reifen. Eine amtliche Lackierung muss natürlich auch her. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Die „Gas Monkey“-Experten schrauben an einem Vorzeigewagen für den Ball der Viehbarone. Der Truck soll am Ende supercool aussehen. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn das Getriebe des 76er Chevrolet Silverado C10 will nicht so, wie die Kfz-Profis. Chefmechaniker Aaron Kaufman kümmert sich in dieser Folge höchstpersönlich um das Problem, damit die Truppe zeitlich nicht in Verzug gerät. Anschließend widmen sich die Hot-Rod-Spezialisten den Stoßdämpfern und der verbeulten Ladefläche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Schneller und lauter geht’s nicht! „Gas Monkey“-Boss Richard Rawlings möchte seine Autowerkstatt landesweit bekannt machen, doch Werbung ist teuer. Das Sponsoring eines Top-Fuel-Dragsters bei einem Rennen der National Hot Rod Association kostet den Kfz-Experten 100 000 Dollar. Doch die kostspielige Investition könnte sich auszahlen, denn der High-Speed-Wettbewerb wird obendrein im Fernsehen übertragen. Und Mastermind Richard hat auch schon einen Plan, wie er die Unkosten wieder reinholt – mit einem pinkfarbigen Cadillac für das Hard-Rock-Hotel in Tulsa. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Der pinkfarbige Cadillac für das Hard-Rock-Hotel in Tulsa muss unbedingt rechtzeitig fertig werden, denn Richard Rawlings hat die Einnahmen aus dem Verkauf fest eingeplant. Der „Gas Monkey“-Boss will mit dem Geld ein kostspieliges Dragster-Projekt finanzieren. Doch Chefmechaniker Aaron Kaufman hängt wegen einer defekten Wasserpumpe im Zeitplan. Das Problem ist: Man kann das Ersatzteil für den Oldtimer nicht einfach im Internet bestellen. Es muss stattdessen originalgetreu nachgebaut werden. Und so was dauert halt seine Zeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Mastermind Richard Rawlings hat auf einer Auktion einen Dodge Challenger R/​T entdeckt. Die Probefahrt verläuft vielversprechend. Die Kupplung ist zwar ein wenig ausgeleiert, doch die Bremsen funktionieren einwandfrei. Der Oldie, Baujahr 1971, scheint für sein Alter noch prima in Schuss zu sein. Aus dem Wagen ließe sich in der Werkstatt sicher etwas machen. Vorausgesetzt, der „Gas Monkey“-Boss muss für den Klassiker nicht zu viel Geld auf den Tisch blättern. Doch dummerweise haben seine Mitbewerber ebenfalls ein Auge auf das Muscle-Car geworfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 23.03.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Der „Knight Rider“: Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht. Richard Rawlings und sein Chef-Mechaniker Aaron Kaufman unternehmen in dieser Folge eine Zeitreise in die Achtzigerjahre. Der schwarze Flitzer, in dem David Hasselhoff auf Verbrecherjagd ging, ist Kult. Und mit TV-Stars auf vier Rädern haben die „Gas Monkeys“ gute Erfahrungen gemacht. Der „Bandit“-Trans-Am, den Burt Reynolds in dem Film „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ weltberühmt machte, hat viel Geld in die Kassen der Auto-Profis gespült. Lassen sich mit „K.I.T.T.“ ebenso viele Dollars verdienen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    „K.I.T.T.“ nimmt Gestalt an. Die „Gas Monkeys“ schrauben in ihrer Werkstatt an einem 85er Pontiac Trans Am. Der Flitzer soll am Ende genauso aussehen wie der legendäre Sportwagen aus der Serie „Knight Rider“. Liefern die Auto-Cracks den Wagen pünktlich beim Kunden ab, kassiert das Team 100 000 Dollar in bar. Gibt sich David Hasselhoff auf der Geburtstagsparty des betuchten Klienten die Ehre, winkt obendrein ein hübscher Bonus. Der Haken bei der Sache ist: Der TV-Star befindet auf einer Konzerttour. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Auf Jubel folgt Ernüchterung: Der frisch erstandenen Dodge Challenger R/​T stellt das Werkstatt-Team der „Gas Monkey Garage“ vor eine ungeahnten Herausforderung. In dem über 40 Jahre alten Klassiker sind doch mehr technische Raffinessen verbaut als gedacht – und diese sind schwer in den Griff zu bekommen. Chef-Schrauber Aaron Kaufman beschließt daher kurzerhand das Innenleben der „grünen Bestie“ komplett neu aufzusetzen. Währenddessen ist Richard auf einen Plymouth aus dem Jahre 1934 gestoßen. Auf den ersten Blick ein echtes Schnäppchen, beim zweiten zeigen sich jedoch eklatante Schwachstellen bei Karosserie und Fahrwerk … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Ein 68er Dodge Coronet für 6500 Dollar? Das klingt nach einem guten Geschäft. Der Wagen ist noch prima in Schuss und erinnert Richard Rawlings an seine Highschool-Tage. Damals ist der Autoexperte mit Heavy-Metal-Musik im Ohr in fetten Muscle-Cars über den Highway gebraust. Seine Lieblingsband hieß Mötley Crue. „Helter Skelter“ und „Too fast for love“: An die wilde Zeit erinnert sich der Kfz-Profi gerne zurück. Deshalb lädt er die Hardrocker zu einem Gastauftritt in seiner neuen „Gas Monkey“-Konzerthalle ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Richard Rawlings und seine Angestellten planen einen Ausflug nach Scottsdale, Arizona. Dort wollen die Kfz-Profis diverse US-Klassiker zu Geld machen. Chefmechaniker Aaron Kaufman und sein Team polieren in der Werkstatt unter anderem ein Impala-Hardtop-Coupé auf Hochglanz. Der Wagen galt in den 60ern als Inbegriff von Luxus. Die „Gas Monkey“-Variante kommt jedoch mit wesentlich mehr Power daher. Zeitgleich bringen die Autoschrauber eine seltene Corvette auf Vordermann. Das Liebhaberstück wurde nur 800 Mal hergestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Das „Gas Monkey“-Team reist mit einem Truck voller Schätze in Scottsdale, Arizona, an. Ein 68er Impala-Hardtop-Coupé, ein umgebauter VW-Bus, ein stylischer Ford-Pickup-Truck, Baujahr 1969, und eine seltene Corvette Stingray: Auf der größten Auto-Auktion in den Vereinigten Staaten halten Auto-Freaks aus aller Welt Ausschau nach einem fahrbaren Untersatz mit Seltenheitswert. Trifft Mastermind Richard Rawlings mit seinen aufgemöbelten Ami-Schlitten den Geschmack der zahlungskräftigen Kundschaft? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 14
    Als Richard Rawlings mit seinem jüngsten Einkauf auf dem Firmengelände vorfährt, staunen seine Mitarbeiter nicht schlecht. Normalerweise bringt das Team coole Sportwagen auf Vordermann, doch dieses Mal hat der Boss einen Kleintransporter ausgesucht. Was sollen die Konstruktions-Experten mit einem Chevy G10 Van anstellen? Die Zündkerzen austauschen? Weil gefehlt, der „Gas Monkey“-Chef hat mit dem Wagen ganz andere Pläne. Auf einer Spritztour in die Wüste lässt der Autokenner die Katze aus dem Sack. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 15
    Die „Gas Monkeys“ betreten in dieser Folge Neuland und versuchen sich an einem klassischen Lowrider. Die hüpfenden, mit Hydraulikpumpen aufgemotzten Kultkarossen haben in den USA eine lange Tradition und durften in den 90ern in keinem Gangsta-Rap-Video fehlen. Welches Modell eignet sich am besten für den Umbau? Mastermind Richard Rawlings hat in Texas einen Oldsmobile Cutlass, Baujahr 1978, aufgetan. Das könnte passen, vorausgesetzt der Besitzer verlangt für den Oldie nicht mehr als 3500 Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.09.2015Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast N’ Loud online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…