Staffel 2: Staffel 2A und 2B, Folge 16–30

  • Staffel 2, Folge 16
    Ein Blick ins Internet genügt, um zu wissen: Hier winkt ein gutes Geschäft. Denn einen Ford Mustang Fastback aus den Siebzigerjahren findet man heutzutage nur noch selten. „Gas Monkey“-Boss Richard Rawlings hat für den Klassiker 7500 Dollar auf den Tisch geblättert, denn der Wagen ist für sein Alter noch ziemlich gut in Schuss. Ein neuer Vergaser, schicke Reifen und eine coole Lackierung, viel mehr werden seine Mechaniker an dem Auto nicht reparieren müssen. Und beim Weiterverkauf kann das Team anschließend einen satten Profit einstreichen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Während seine Mechaniker in der Werkstatt einen Jeep Wrangler auf Vordermann bringen, hält Richard Rawlings in dieser Episode von „Fast N’ Loud“ Ausschau nach einem extrem seltenen Sportwagen aus den Siebzigerjahren. Ein Kunde aus Kanada hat wegen eines Bricklin SV-1 angefragt. Von diesem Modell mit Automatikgetriebe und Flügeltüren wurden insgesamt nur rund 2800 Exemplare gebaut. Doch wenn jemand in der Lage ist, dünn gesäte Klassiker ausfindig zu machen, dann ist es der Chef der „Gas Monkey Garage“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 18
    Winterschlussverkauf in der „Gas Monkey Garage“: Richard Rawlings und sein Partner Aaron bieten in dieser Episode in Dallas, Texas, diverse Autoklassiker zum Verkauf an, darunter ein 34er Plymouth Coupé, ein Ford Model A, zwei El Caminos und einen Dodge Van, Baujahr 1973. Denn die Jungs brauchen dringend Bargeld für ein Nostalgieprojekt, das ihnen sehr am Herzen liegt. Mit 50 000 Dollar im Gepäck bricht das Duo anschließend zum Venice Beach nach Kalifornien auf, um den Plan in die Tat umzusetzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 19
    Zwei Firebirds aus den 60ern: Beim Anblick der betagten Klassiker bekommt Autoliebhaber Richard Rawlings Pulsrasen. Doch die Sache hat einen Haken. Denn die Oldies pfeifen aus dem letzten Loch und sehen ziemlich mitgenommen aus. Zudem bleiben den Kfz-Profis in der „Gas Monkey Garage“ für die Restaurierung nur 60 Tage, und jede Verzögerung hätte erhebliche finanzielle Einbußen zur Folge. Trotzdem lassen sich die Konstruktions-Genies auf den Deal ein und geben in der Werkstatt Gas, was das Zeug hält. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 20
    Die coolsten Autos und die besten Sprüche: In diesem Special blicken die „Gas Monkey“-Profis zurück auf ihre spannendsten Projekte. Vom Ferrari F40 über den 67er Ford Galaxy bis zum Chevy Nomad aus den Fünfzigern, die Konstruktions-Genies haben sich in der Werkstatt ein ums andere Mal selbst übertroffen. Unveröffentlichte Filmaufnahmen liefern zudem einen Eindruck von den Dreharbeiten der Serie. Und beim großen Finale verkünden die Jungs schließlich den Gewinner des legendären Pontiac Trans Am mit der Originalunterschrift von Schauspieler Burt Reynolds. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 21
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 22
    Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings ist in Feierlaune, denn er hat in Indiana ein Schnäppchen eingekauft. Der 72er Ford Pantera hat nur 8500 Dollar gekostet. Doch Chefmechaniker Aaron Kaufman betrachtet die Angelegenheit weniger euphorisch, denn auf den zweiten Blick offenbart der Oldie ziemlich viele Roststellen. Kurzum, ein Umbau würde sich nicht lohnen. Deshalb konzentriert sich die „Gas Monkey“-Truppe auf ein anderes Projekt. Das Team bringt einen F-100 Ford auf Vordermann. Die Profi-Schrauber bauen einen Crate-Motor ein und ein Overdrive-Getriebe. Zudem bekommt der Klassiker eine neue Vorderachse spendiert. Und die Karosserie wird nur mit Klarlack behandelt, damit die Patina erhalten bleibt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 23
    Richard Rawlings und sein Chefmechaniker Aaron Kaufman kehren mit einem Model-A-Hot-Rod zu ihren Wurzeln zurück. Der Wagen wird mit einem fetten 300-PS-Motor bestückt und das Dach „gechoppt“, also siebeneinhalb Zentimeter tiefer gesetzt. „Gas Monkey“-Boss Richard weiß auch schon, wie er den aufwendigen Umbau finanziert. Der gewiefte Auto-Profi hat in Texas ein 71er Jaguar-Coupé ausfindig gemacht. Mit dem seltenen Klassiker lässt sich beim Weiterverkauf ein hübsches Sümmchen verdienen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.08.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 24
    60 000 Dollar für einen seltenen Mustang: Richard Rawlings stürzt sich in Wisconsin in Unkosten. Die Besitzerin des Cabrios kennt sich mit Oldtimern aus und lässt nicht mit sich handeln. Deshalb muss der „Gas Monkey“-Boss für den Klassiker aus den 60ern tief in die Tasche greifen. Daheim in Texas macht der Auto-Profi seinen Mechanikern Dampf unterm Hintern, damit möglichst bald frisches Geld in die Kasse kommt. Der Model-A-Hot-Rod, das Vorzeige-Projekt der Truppe, soll in zehn Tagen fertig werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.08.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 25
    Die „Gas Monkeys“ haben einen lukrativen Deal an der Angel. Eine Fast-Food-Kette sucht ein Showcar für Promotion-Aktionen. Der Marketing-Manager hat klare Vorstellungen, welches Modell seiner Firma gut zu Gesicht stünde: ein 68er Camaro Super Sport Cabrio. Der Chevy galt damals als Antwort auf den Ford Mustang und ist bei Muscle-Car-Fans auch heute noch sehr beliebt. So weit, so gut. Einen brauchbaren Camaro aufzutreiben dürfte nicht allzu schwierig werden. Der Zeitplan ist jedoch ziemlich knapp bemessen. Sämtliche Umbauten müssen in 30 Tagen erledigt sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 26
    In welchem Job darf man mit dicken Silberringen, fetten Tattoos und Totenkopf-T-Shirt zur Arbeit erscheinen? Ganz einfach: Man macht einen eigenen Laden auf. Richard Rawlings hat mit der Garderobe keine Probleme. Der Auto-Freak kann in der Gas Monkey Garage tragen, was er will. Wenn man mit dem Verkauf seltener Amischlitten obendrein gutes Geld verdient, lässt es sich in Texas aushalten. Der Kfz-Profi liebt seinen Job. Doch mitunter artet das Geschäft in Stress aus. Beim jüngsten Projekt, einem 68er Camaro Super Sport, droht dem Team ein Verlust in Höhe von 75 000 Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 27
    Das Pikes Peak International Hill Climb zählt zu den gefährlichsten Bergrennen der Welt. Chefmechaniker Aaron muss in den Rocky Mountains höllisch aufpassen, denn hinter jeder Kurve lauert der Abgrund. Der Auto-Freak will sich mit der Teilnahme am Nervenkitzel-Event einen Lebenstraum erfüllen. Vorausgesetzt, er schafft das Qualifying. Kann Aaron im umgebauten Falcon gegen die Profis mithalten? Parallel konstruieren die Gas-Monkey-Jungs ein cooles Pacecar für den Event. Der Hot Rod auf Chevy-Basis soll bei den Zuschauern Eindruck schinden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 28
    Gas-Monkey-Boss Richard Rawlings redet mit seinen Jungs in der Werkstatt ein ernstes Wörtchen, denn der Ruf der Firma steht auf dem Spiel. Die Truppe soll für das Pikes-Peak-International-Hill-Climb-Rennen ein Pacecar konstruieren. Marketing in eigener Sache, wenn man so will. Doch die Arbeiten gehen nicht voran. 72 Stunden vor dem Übergabetermin ist der 65er Chevy C10 noch immer nicht startklar. Aaron Kaufman gibt seinem Falcon unterdessen am Berg die Sporen. Ein letzter Härtetest vor dem Nervenkitzelevent. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 22.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 29
    In diesem Special legen Richard Rawlings und Aaron Kaufman den Schraubenschlüssel aus der Hand und machen es sich vor dem Bildschirm gemütlich. Statt Hotrods aufzumöbeln, präsentieren die texanischen Kfz-Experten spektakuläre Clips aus dem Internet. Abgefahrene Stunts, heftige Bruchlandungen und unverhoffte Missgeschicke: Beim actiongeladenen Feierabendprogramm der „Gas Monkeys“ auf dem Motocross-Bike, im Speedboat und beim Drag-Racing gilt die Devise: „Fast n’ Loud“! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 30
    Die 50 besten „Fast N’ Loud“-Momente: In diesem Special blicken die „Gas Monkeys“ noch einmal zurück auf ihre spektakulärsten Projekte. Vom Evel-Knievel-Messerschmitt, dem kleinsten Auto, das die Truppe jemals auf Vordermann gebracht hat, über den Burt-Reynolds-Trans-Am bis hin zum Ferrari F40. Mit dem Eine-Million-Dollar-Wagen hätte die Truppe um ein Haar finanziellen Schiffbruch erlitten. Richard Rawlings und seine Mechaniker haben in Texas schon so manches Highlight erlebt. Obendrein schauen in der Autoschmiede regelmäßig prominente Besucher vorbei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2014Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast N’ Loud online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…