Staffel 2, Folge 16–30

  • Staffel 2, Folge 16
    Son-Gokus letzter Ausbildungstag bei Meister Kaio ist gekommen. Doch der vom Meister kalkulierte Rückweg über den Schlangenpfad ins Diesseits dauert länger als gedacht und Son-Goku kann nicht rechtzeitig vor der Ankunft der Saiyajins da sein. Er wird einen Tag zu spät kommen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 17
    Die Saiyajins sind auf der Erde gelandet und zerstören eine Stadt. Sie orten das Powerlevel von Piccolo, der Radditz getötet hat und fliegen zu ihm. Doch Piccolo und Son-Gohan erhalten Verstärkung durch Kuririn. Als die Saiyajins den Kampfplatz erreichen, erkennt Vegeta, der den Kampf Piccolos mit Radditz über seinen Scouter akustisch verfolgt hat, Piccolos Stimme wieder und identifiziert ihn als Namekianer. Für Piccolo und auch für Gott kommt diese Erkenntnis überraschend. Es liegt nahe, dass Piccolo die Dragon Balls nur erschaffen konnte, weil er das Wissen seiner Ahnen in sich trägt. Vegeta und Nappa versuchen Piccolo, Son-Gohan und Kuririn zur Herausgabe der Dragon Balls zu zwingen, indem Nappa Samen aussäht, aus denen sechs furchtbare Monster, die Pflanzenmänner, erwachsen. Vegeta gibt ihnen den Befehl zum Angriff. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 18
    Kuririn, Piccolo und Son-Gohan stehen den sechs Pflanzenmännern gegenüber, die von Nappa gesät wurden. In letzter Sekunde stoßen Tenshinhan, Chao Zu und Yamchu dazu, um sie in der Schlacht zu unterstützen. Vegeta zählt durch und schlägt vor, nacheinander Mann gegen Mann antreten zu lassen. Da Son-Goku immer noch unterwegs ist, gehen unsere Helden darauf ein, um Zeit zu gewinnen. Tenshinhan räumt den ersten Pflanzenmann ab, als nächster meldet sich Kuririn. Yamchu erinnert ihn daran, dass er schon mal mit Hilfe der Dragonballs wiedererweckt wurde und geht an Kuririns Stelle. Auch Yamchu besiegt seinen Gegner. Doch er wird übermütig und will die Pflanzenmänner nun selbst alle nacheinander erledigen. Doch Yamchus nächster Gegner klammert sich an ihn und sprengt beide in die Luft. Kuririn schwört, Yamchus Tod zu rächen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 19
    Entsetzen im Kame- Haus, wo Son-Gokus Freunde Yamchus Tod live im Fernsehen miterlebt haben. Muten Roshi tröstet die aufgelöste Bulma damit, dass er Yamchu eines Tages durch die Dragonballs zum Leben wiedererwecken wird. Auf dem Schlachtfeld nimmt inzwischen Kuririn Rache und erledigt die restlichen vier Pflanzenmänner mit der Kakusandan, die allerdings Vegeta und Nappa nichts anhaben kann. Nappa kämpft mit Tenshinhan und verletzt ihn schwer. Um den wehrlosen Tenshinhan zu retten, springt Chao Zu auf Nappas Rücken und sprengt sich mit ihm in die Luft … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 20
    Nappa will dem nahezu wehrlosen Tenshinhan den Rest geben. Er wird aber von Kuririn und Piccolo daran gehindert, denn beide fliegen pausenlos Ablenkungsangriffe gegen ihn. Der todgeweihte Tenshinhan indes schwört Nappa Rache für Chao-Zus Tod und greift zum letzten Mittel. Er feuert die Qigong-Kanone auf ihn ab. Allerdings überlebt Nappa auch das. Tenshinhan nicht. Vegeta gewährt Kuririn, Piccolo und Son-Gohan eine dreistündige Feuerpause, damit man gemeinsam auf Son-Goku warten kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 21
    Jeder verbringt die Waffenruhe auf seine Weise. Nappa vertreibt sich die Langeweile, indem er kurz eine Stadt zerstören geht, Piccolo, Kuririn und Son-Gohan schmieden einen neuen Plan. Falls Son-Goku nach Ablauf der dreistündigen Waffenruhe immer noch nicht da ist, muss Nappa der Schwanz abgerissen werden, um seine Kräfte zu mindern. Son-Goku indes rennt sich die Seele aus dem Leib, aber er hat immer noch ein gutes Stück des Weges vor sich. Er erreicht Gott und steigt auf Jindujun um. Nun ist es nur noch eine Frage von Minuten. Inzwischen sind die drei Stunden allerdings um, auf dem Schlachtfeld kommt man langsam zur Sache. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 22
    Da Son-Gokus Ankunft weiter auf sich warten lässt, taumeln Son-Gohan, Piccolo und Kuririn von einer Ratlosigkeit in die nächste. Auch Piccolos Plan, Nappa den Schwanz abzureißen, schlägt fehl – er geht dabei K.O. Als er wieder zu sich kommt, spürt er Son-Gokus Nähe, es also besteht wieder Hoffnung. Vegeta misst mit seinem Scouter in der Ferne eine Kampfkraft von 5000 und fordert Nappa auf, Son-Gohan, Piccolo und Kuririn endgültig zu erledigen, damit man sich ganz Son-Goku widmen kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 23
    Im Kampf gegen Nappa opfert sich Piccolo, um Son-Gohan zu retten. Somit stirbt auch Gott. Das heißt, es wird nie wieder Dragon Balls geben, und die toten Freunde können nicht wieder zum Leben erweckt werden. Als Son-Gohan Piccolo rächen will, verbraucht er für seine Attacke Donnerschlag all seine Energie. Kurz bevor Nappa Son-Gohan in den Boden stampfen will, taucht Son-Goku auf, stärker denn je. Er stellt sich gegen Nappa. Der und Vegeta sind erstaunt über Son-Gokus neue Kampftechnik. Son Goku beginnt seine Freunde zu rächen. Inzwischen ist Uranai-Baba bei Muten-Roshi aufgetaucht. Dort sind auch der Rinderteufel und Chichi sowie Bulma und Oolong. Sie überreden Uranai-Baba, sie in die Kristallkugel sehen zu lassen. Alle sind überglücklich Son-Gohan und Son-Goku lebend zu sehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 24
    Son-Goku ist in einen erbarmungslosen Kampf mit Nappa verwickelt. Alle beobachten die Auseinandersetzung mit großer Überraschung, denn Son-Goku wendet seine neue Kampftechnik an, die er bei Meister Kaio gelernt hat, die Kaioken. Damit kann er Nappa besiegen. Vegeta greift ein, um nicht alles zu verlieren. Wütend über Nappas Versagen vernichtet er ihn. Dann fordert er Son-Goku zum Zweikampf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 25
    Son-Goku steht Vegeta im Zweikampf gegenüber. Dieser gilt als bester Krieger der Saiyajins und ist ein äußerst harter Gegner. Selbst als Son-Goku die zweifachen Kaioken anwendet, bringt das Vegeta nicht aus der Ruhe. Doch Son-Gokus Kampfgeist ist geweckt und er riskiert auch die dreifachen Kaioken, wissend, dass ihn das zu Boden werfen wird. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 26
    Im Kampf zwischen Son-Goku und Vegeta bleibt keine Kampftechnik unversucht. Beinahe gelingt es Son-Goku, Vegeta zu vernichten. Doch Vegeta spielt seinen letzten Trumpf aus. Unter Verwendung des Lichts eines künstlich erzeugten Vollmonds verwandelt er sich in ein gigantisches Monster. Son-Gokus Freunde geben ihrem Anführer keine Chance mehr. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 27
    Als Kuririn und Son-Gohan zu Muten-Roshi gehen, sehen sie eine große Feuerkugel. Sie wissen zwar nicht, dass Vegeta sich in ein Affenmonster verwandelt hat, spüren aber, dass etwas nicht stimmt. Son-Gohan, der seinem Vater helfen will, fliegt mit den beiden zurück. Son-Goku sieht derweil nur noch eine einzige Chance, das Monster zu besiegen. Er muss eine Genkidama vorbereiten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 28
    Son-Goku kämpft gegen Vegeta, der sich in ein Affenmonster verwandelt hat. Son-Gohan ist mit Kuirin auf dem Weg zu seinem Vater. Sie versuchen Vegeta zu besiegen, aber das klappt nicht wie geplant. Unerwarteter Weise schneidet Yajirobi Vegetas Schwanz ab, der sich daraufhin wieder zurückverwandelt. Doch er ist immer noch stark. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 29
    Son-Goku hat sich alle Knochen gebrochen. Er überträgt Kuririn die Kraft der Genkidama, die letzte Hoffnung der Menschheit im Kampf gegen Vegeta. Doch Kuririn hat Schwierigkeiten, das Ziel zu finden, da sich Vegeta im Kampf mit Son-Gohan zu schnell bewegt und er schießt daneben. Son-Goku kann Son-Gohan auf telepathischem Wege veranlassen, die Energiekugel umzulenken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001RTL II
  • Staffel 2, Folge 30
    Son-Goku hat in seinem Kampf gegen Vegeta viel Kraft verloren und er überträgt seine letzten Energien auf Kuririn. Zudem hilft er seinem Sohn Son-Gohan, ebenfalls seine übernatürliche Kräfte zu entfalten. Kuririn und Son-Gohan gelingt es beinahe, Vegeta zu besiegen. Doch Son-Goku bittet die Kämpfer, Vegeta zu verschonen. Er selbst will Vegeta zu einem späteren Zeitpunkt in einem fairen Kampf bezwingen. Vegeta ergreift mit seinem Raumschiff die Flucht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: Dragonball Z – Box 2 [Blu-ray] erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…