Dr. Stefan Frank

    zurückStaffel 7, Folge 1–13

    • Staffel 7, Folge 1
      Bild: ORF2
      Kinder Gottes (Staffel 7, Folge 1) – © ORF2

      Die Nonne Maria-Ulrike arbeitet zusammen mit dem Sozialpädagogen Hajo Plate in einem Kinderheim. Eines Tages beobachtet Schwester Agnes, wie die beiden sich leidenschaftlich küssen. Wenig später verarztet Stefan die Nonne nach einem Sturz. Dabei stellt er eine Anormalität im Unterleib fest, die auf eine Schwangerschaft hindeutet. Laura lernt im Wartezimmer ihres Bruders den feschen Sportlehrer Ingo kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.06.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 2
      Bild: ORF2
      Am Anfang war das Ende (Staffel 7, Folge 2) – © ORF2

      Wulf Becker hat Krebs im Endstadium. In zwei Monaten soll sein Sohn zur Welt kommen. Da Becker die Zeit davonläuft, bittet er Stefan, die Geburt frühzeitig einzuleiten. Stefan ist einverstanden, doch noch ehe er Wulfs Wunsch erfüllen kann, verschlechtert sich plötzlich dessen Zustand. Sophie Peters, Ruth Waldners Schwester, kehrt nach dem Tod ihres Mannes nach Deutschland zurück. Schon bei der ersten Begegnung ist Stefan sehr angetan von der jungen Witwe. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 3
      Bild: ORF2
      Und keiner darf es wissen (Staffel 7, Folge 3) – © ORF2

      Ein Fall fürs Jugendamt hält Stefan in Atem. Die 17-jährige Nina ist schwanger. Der Vater des Kindes kommt vermutlich aus der Familie. Aus Angst, als Lügnerin abgestempelt zu werden, traut Nina sich nicht, den Kindsvater anzuzeigen. Die Situation verkompliziert sich, als der Freund des Mädchens Selbstjustiz üben will. Trotz seiner Gefühle für Sophie reagiert Stefan zurückhaltend. Auch Sophie spürt die große Anziehung zwischen ihnen, weiß aber nicht, wie sie damit umgehen soll. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.06.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 4
      Bild: RTLplus
      Sophie (Marion Mitterhammer) versucht mit der Ungewissheit, ob sich ihr Sohn mit der tödlichen Krankheit angesteckt hat, zurechtzukommen. In dieser Extremsituation kommen sich Stefan (Sigmar Solbach) und Sophie sehr nahe... – © RTLplus

      Zwei Afrikaurlauber suchen nach ihrer Ankunft in Deutschland erschöpft Hilfe bei Dr. Roehrs. Seiner Ansicht nach haben sie sich mit einer lebensgefährlichen Infektionskrankheit angesteckt. Die beiden Patienten und alle, die mit ihnen in Berührung gekommen sind, werden sofort unter Quarantäne gestellt. Niemand darf ohne Schutzanzug zu ihnen vordringen. Als Sophie erfährt, dass auch ihr Sohn David zu den Eingeschlossenen gehört, verliert sie die Nerven. Stefan versucht ihr beizustehen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.07.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 5
      Bild: ORF2
      Wege der Entscheidung (Staffel 7, Folge 5) – © ORF2

      Eine resolute Krebspatientin bittet ihren Sohn um einen letzten Gefallen, den er ihr nicht erfüllen kann. Sie möchte, dass er heiratet. Als er seiner Mutter erklärt, was ihn von seiner Hochzeit abhält, löst er einen schweren Zusammenbruch bei der todkranken Frau aus. Stefan und Sophie wollen in ihrer Beziehung nichts überstürzen. Nach der ersten Liebesnacht bleiben sie weiterhin vorerst nur auf Distanz miteinander verbunden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.07.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 6
      Bild: ORF2
      Eine Form von Gewalt (Staffel 7, Folge 6) – © ORF2

      Stefan versucht einer jungen Frau zu helfen, die unter einer schweren Persönlichkeitsstörung leidet. Die Erkrankung wird zum ersten Mal bei einer Attacke auf ihren Mann offensichtlich. Über ihren Vater kommt Stefan dahinter, was die Verhaltensveränderung ausgelöst haben könnte. Obwohl er sich des Risikos bewusst ist, konfrontiert er die junge Frau mit seinem Verdacht. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.07.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 7
      Bild: ORF2
      Zu zweit und doch allein (Staffel 7, Folge 7) – © ORF2

      Sabine Münter bringt ihre Zwillingsschwester Anke dazu, wegen ihrer häufigen Kopfschmerzen und Schwindelanfälle zum Arzt zu gehen. Tatsächlich entdeckt Stefan nach einer eingehenden Untersuchung einen Tumor im Gehirn. Als er bei Anke außerdem Brustkrebs diagnostiziert, verliert die junge Frau den Lebensmut. Instinktiv spürt Sabine, dass ihre Schwester sich etwas antun wird. Um Rache zu nehmen, schürt Dr. Roehrs eine Intrige gegen seinen Kollegen Jost Mering. Mering ist am Boden zerstört. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 8
      Bild: ORF2
      Körperverletzung (Staffel 7, Folge 8) – © ORF2

      Bei einer Rauferei um ein Mädchen verursacht Sophies Sohn David aus Versehen einen bösen Unfall. Sein Rivale stürzt vom Dachboden und verletzt sich schwer. Der Vater des Buben, ein gewiefter Anwalt, möchte David zur Rechenschaft ziehen. Mit falschen Versprechungen überredet er eine Unfallzeugin zur Falschaussage und zeigt David wegen vorsätzlicher Körperverletzung an. Stefan setzt alles daran, den Betrugsversuch aufzudecken. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.08.2001 RTL
    • Staffel 7, Folge 9
      Bild: ORF2
      Väter und Söhne (Staffel 7, Folge 9) – © ORF2

      Der kleine Nils wird mit Symptomen einer schweren Vergiftung in die Waldner-Klinik eingeliefert. Schuld daran ist ein Knollenblätterpilz, den der Bub gegessen hat. Noch in derselben Nacht fällt Nils ins Koma und droht zu sterben, sollte er nicht schnellstens eine Lebertransplantation bekommen. Da niemand in der Familie als Spender in Frage kommt, lüftet die Mutter des Buben ein sorgsam gehütetes Geheimnis: Ihr Gatte ist gar nicht der leibliche Vater von Nils. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.08.2001 RTL
      RTLplus
      So 28.05.
      21:50 Uhr
    • Staffel 7, Folge 10
      Bild: ORF2
      Die Entführung (Staffel 7, Folge 10) – © ORF2

      Ruth Waldner bekommt überraschend Besuch von Jan Winter, dem Vater ihres kleinen Sohnes. Er gibt vor, während seines ersten Hafturlaubs endlich sein Kind kennen lernen zu wollen. In Wahrheit ist Jan fest entschlossen, sich ins Ausland abzusetzen. Ohne Vorwarnung entführt er Ruths Sohn und droht, sich und dem Kind etwas anzutun, sollte er das Land nicht ungehindert verlassen können. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.08.2001 RTL
      RTLplus
      So 28.05.
      22:40 Uhr
    • Staffel 7, Folge 11
      Bild: ORF2
      Die Erpressung (Staffel 7, Folge 11) – © ORF2

      Inge Carl bringt neun Monate nach einem Seitensprung eine gesunde Tochter zur Welt. Nach der Geburt taucht ihr Liebhaber im Spital auf, um sie mit seiner Vaterschaft zu erpressen. Aus Angst um ihre Ehe schafft Inge es nicht, ihrem Mann die Affäre zu beichten. Als die Forderungen des Liebhabers immer dreister werden, verschwindet sie heimlich mit dem Kind. Sophie ist mit ihren beiden Sprösslingen in die Villa Frank gezogen. Wenig später erhält sie einen Brief ohne Absender, der sie sehr beunruhigt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.08.2001 RTL
      RTLplus
      Mo 29.05.
      20:15 Uhr
    • Staffel 7, Folge 12
      Bild: ORF2
      Vergessene Liebe (Staffel 7, Folge 12) – © ORF2

      Seit seine Frau nach einem Verkehrsunfall im Koma liegt, findet sich Erich Tiedtje im Alltag nicht mehr zurecht. Herr Tiedtje ist Analphabet. Aus Scham verschweigt er vor aller Welt sein Handicap. Stefan spürt die große Verzweiflung des verunsicherten Mannes und bietet ihm seine Hilfe an. Eine ehemalige Liebe von Sophie taucht in München auf und sorgt für eine Krise in ihrer Beziehung zu Stefan. Stefan wird den Verdacht nicht los, dass Sophie ihren früheren Verehrer noch mag. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.08.2001 RTL
      RTLplus
      Mo 29.05.
      21:05 Uhr
    • Staffel 7, Folge 13
      Bild: ORF2
      Bei aller Liebe (Staffel 7, Folge 13) – © ORF2

      Der Unternehmer Carsten Hildebrand erfährt aus einem Brief seines verstorbenen Vaters, dass er einen Halbbruder hat. Thorsten ist Autist und lebt in einem Pflegeheim. Nach dem ersten Kennenlernen steht für Carsten fest, dass er Thorsten bei sich aufnehmen will, doch Carstens Frau ist strikt dagegen. Stefan und Sophie geben sich in festlichem Rahmen das Ja-Wort. Kurz danach überrascht Sophie den frischvermählten Doktor mit einer sensationellen Neuigkeit. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.2001 RTL
      RTLplus
      Mo 29.05.
      21:50 Uhr

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Stefan Frank im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray