Dr. Stefan Frank

    zurückStaffel 3, Folge 1–16weiter

    • Staffel 3, Folge 1
      Bild: ORF2
      Ein Herz für Kinder (Staffel 3, Folge 1) – © ORF2

      Nach der glücklich verlaufenen Rettungsaktion hat Stefan das Waisenmädchen Iris noch fester in sein Herz geschlossen. Einen großen Platz nimmt darin auch seine Kollegin Dr. Bea Gerlach ein. Stefan, der bis über beide Ohren verliebt ist, will ihr einen Heiratsantrag machen. Dr. Susanne Berger hat die Geburt ihrer Zwillinge gut überstanden. Eines Morgens liegt eines der Babys leblos im Bett. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 2
      Bild: ORF2
      Hochzeitsglocken (Staffel 3, Folge 2) – © ORF2

      Nach einer traumhaften Hochzeit fahren Stefan und Bea in die Flitterwochen. Während sie in den Bergen unterwegs sind, stürzt ein Wanderer in eine Schlucht. Das Brautpaar versucht, den Verletzten zu retten. Wenig später meldet sich Dr. Ruth Waldner bei ihnen. Ihr Mann hat schwere Depressionen. Besorgt bricht Stefan seine Hochzeitsreise ab und kehrt nach München zurück. Wie sich herausstellt, hat Ulrich Waldner einen Tumor. Nur eine Organspende könnte ihn noch retten. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.09.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 3
      Bild: ORF2
      Das Leben geht weiter (Staffel 3, Folge 3) – © ORF2

      Die Leiterin des Waisenhauses ist besorgt wegen Iris. Das Mädchen verkraftet es nicht, ständig zwischen dem Kinderheim und Stefans Familie hin- und hergeschoben zu werden. Stefan und Bea müssen sich entscheiden: Entweder sie stellen ihre Besuche ein oder sie adoptieren Iris. Die Depressionen von Ulrich Waldner verstärken sich. Niemand dringt zu ihm durch. Eines Abends schließt er sich mit einer Waffe in sein Zimmer ein, kurz darauf fällt ein Schuss. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.09.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 4
      Bild: ORF2
      Abschied für immer (Staffel 3, Folge 4) – © ORF2

      Stefan ist tief erschüttert über den Tod seines Freundes Ulrich Waldner. Auf der Rückfahrt vom Begräbnis treffen Stefan und Bea auf einen verunglückten Motorradfahrer. Der Mann fällt ins Koma und verstirbt trotz aller Bemühungen der Ärzte. Ein Bub braucht dringend eine Spenderniere. Stefan versucht, die Mutter des verunglückten Motorradfahrers zu einer Organspende zu überreden. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 5
      Bild: ORF2
      Verzeih mir, Monika (Staffel 3, Folge 5) – © ORF2

      Der Schüler Jonas ist fasziniert von seiner neuen Lehrerin Monika Baumann. Als sie dem verliebten Burschen den Kopf zurechtrückt, verliert Jonas die Nerven und würgt sie. Geschockt von seinem Verhalten spielt er daraufhin mit Selbstmordgedanken. Stefan und Bea bauen für Iris die Mansarde der Villa Frank um. Frau Schmidt vom Jugendamt zögert jedoch mit der Zustimmung zur Adoption. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 6
      Bild: ORF2
      Der tödliche Biss (Staffel 3, Folge 6) – © ORF2

      Ronny Pietsch wird beim Hundetraining von seinem Schäferhund gebissen. Er ahnt nicht, dass die nachfolgenden Kopfschmerzen und die Übelkeit etwas mit dem Biss zu tun haben. Bea behandelt Ronny mit Akupunktur. Kurz darauf bricht ihr Patient bei einer Hundeshow zusammen. Im Hause Frank herrscht Feierstimmung. Die Adoption von Iris ist genehmigt. Das Mädchen darf endlich zu seinen neuen Eltern ziehen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 7
      Bild: ORF2
      Sei tapfer, Manuel (Staffel 3, Folge 7) – © ORF2

      Iris freundet sich bei ihrer neuen Freizeitbeschäftigung, dem Reiten, mit Manuel an. Als der Bub plötzlich hohes Fieber bekommt, bringt ihn Stefan in die Waldner-Klinik. Seine Diagnose ist bedrückend: Manuel hat Kinderlähmung. Pastor Konstantin Müller stürzt während einer Messe und bricht sich den Arm. Da seine Haushälterin im Urlaub ist, übernimmt Martha die Pflege. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 8
      Bild: ORF2
      Tödliche Pillen (Staffel 3, Folge 8) – © ORF2

      Der stark übergewichtige Modevertreter Bernd Stricker droht seinen Job zu verlieren, wenn er nicht schleunigst abspeckt. Obwohl ihn Stefan eindringlich warnt, greift Stricker zu Diätpillen und bekommt einen Schlaganfall. Die Polizei schaltet sich ein und sucht den Hersteller der gemeingefährlichen Schlankheitsmittel. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 9
      Bild: ORF2
      Mit dem Herzen einer Mutter (Staffel 3, Folge 9) – © ORF2

      Sonja Mertens erwartet ihr drittes Kind. Als sie wegen Blutungen in die Klinik kommt, entdeckt Stefan eine Geschwulst. Der Labortest ergibt, dass seine Patientin Krebs hat. Stefan empfiehlt eine Abtreibung und Totaloperation, doch die zweifache Mutter will das Kind unbedingt zur Welt bringen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 10
      Bild: ORF2
      Licht am Horizont (Staffel 3, Folge 10) – © ORF2

      Die beiden Freunde Nico und Peter amüsieren sich auf dem Rummelplatz. Beim Autoscooter stößt Nico sich den Kopf am Lenkrad und muss schwer verletzt in die Waldner-Klinik eingeliefert werden. Wie es aussieht, hat der Bursche sein Augenlicht verloren. Bea ist in die Fänge von Sektenguru Browning geraten. Sie verschuldet sich für die Sekte und entfremdet sich immer mehr von ihrer Familie. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 11
      Bild: ORF2
      Blutiger Akkord (Staffel 3, Folge 11) – © ORF2

      Klavierlehrerin Nora Hauptmann möchte aus ihrer Tochter Marietta eine erfolgreiche Pianistin machen. Als die junge Künstlerin bei einem Interview erschöpft zusammenbricht, verordnet ihr Stefan mehr Ruhepausen. Ihre ehrgeizige Mutter verbietet Marietta daraufhin, sich weiter mit ihrem Freund zu treffen. Das hat drastische Konsequenzen. Sektenguru Browning verlangt von Bea, dass sie ihre Tochter Iris zu den Sitzungen mitbringt. Stefan ist fuchsteufelswild, als er davon erfährt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 12
      Bild: ORF2
      Die Gifthöhle (Staffel 3, Folge 12) – © ORF2

      Eine Pfadfindergruppe beseitigt Müll aus einem alten Bunker. Bei der Säuberungsaktion entdeckt einer der Buben Fässer mit Giftmüll und verätzt sich beim Inspizieren der Behälter das Gesicht. Der plastische Chirurg der Waldner-Klinik versucht, das Gesicht des Buben zu retten. Währenddessen erhält Volontär Kai Waldner einen anonymen Hinweis, wo wieder Giftmüll abgeladen werden soll. Um sich die Story zu sichern, will er die Täter allein schnappen. Doch Kai unterschätzt die Kriminellen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.12.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 13
      Bild: SF1
      Wenn eine Kinderseele weint (Staffel 3, Folge 13) – © SF1

      Gleisarbeiter entdecken am Rangierbahnhof drei verwahrloste Kinder, die in einem abgestellten Waggon hausen. Stefan und Dr. Christian Roehrs versorgen die drei, damit sie wieder zu Kräften kommen. Wie sich herausstellt, wurden die Kinder für illegale Adoptionen vom Balkan nach Deutschland geschmuggelt. Zu den Kunden zählt auch der Industrielle Martin Giebel. Bea ist dem Sektenguru Browning hörig. Um seine Ehe zu retten, stellt Stefan ihr ein letztes Ultimatum. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.12.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 14
      Bild: ORF2
      In letzter Minute (Staffel 3, Folge 14) – © ORF2

      Iris wird während des Ausflugs mit Bea von einem Kampfhund angefallen und verletzt. Dr. Thomas Reinhardt übernimmt die Erstversorgung. Er ahnt nicht, dass Iris eine Medikamenten-Allergie hat. Kurz darauf wird Reinhardt von einem Schlägertrupp überfallen. Der Pokerspieler Joschi fordert die Spielschulden ein. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.1997 RTL
    • Staffel 3, Folge 15
      Bild: ORF2
      Und bist du nicht willig (Staffel 3, Folge 15) – © ORF2

      Die Patientin Nicole Wandler zeigt Stefan nach einer Routineuntersuchung an. Angeblich hat er sich ihr unfein genähert. Der Fall macht Schlagzeilen und schmälert Stefans Chancen, das Sorgerecht für Iris zu bekommen. Hilfesuchend wendet sich Stefan an seinen Kollegen Dr. Christian Roehrs. Dieser scheint mehr über Nicole zu wissen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.1998 RTL
    • Staffel 3, Folge 16
      Bild: ORF2
      Schlagabtausch (Staffel 3, Folge 16) – © ORF2

      Der Schüler Daniel Schiller wird nach der Zeugnisverteilung in die Waldner-Klinik eingeliefert. Sein Vater hat ihn wegen der schlechten Noten verprügelt. Stefan versucht im familiären Konflikt zu vermitteln, doch er muss behutsam vorgehen. Stefan und Bea kämpfen vor Gericht um das Sorgerecht für Iris. Mitten in die Verhandlung platzt ein Rechtsvertreter von Iris’ bislang unbekannten leiblichen Vater. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.1998 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Stefan Frank im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray