Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Dr. Stefan Frank“ startete am 24.01.2000 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Ein junger Mann läuft Amok, als er seine Angebete in den Armen eines anderen vorfindet. Mit einer Ladung Sprengstoff am Leib stürmt er das Behandlungszimmer von Dr. Stefan Frank. Dort wird seine große Liebe gerade untersucht. Klinikchefin Irene Kadenbach ist seit ihrer Therapie in den U.S.A. wie verwandelt. Ihre Querschnittlähmung scheint ihr nun nichts mehr auszumachen. Stefans ehemalige Sprechstundenhilfe Laura profitiert von dem überraschenden Stimmungswechsel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 2
    Die Geschwister Larissa und Thommy haben sich nach dem Tod ihrer Eltern ineinander verliebt. Stefan fällt bei einem Hausbesuch auf, dass Larissa sehr mitgenommen wirkt. Das Mädchen leidet an den Folgen einer abgebrochenen Schwangerschaft, von der niemand etwas wissen darf. Sorgen macht auch der Zustand der Waldner-Klinik. Das Gebäude wurde durch eine Explosion stark beschädigt und muss geräumt werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 3
    Jasemine Ümrans ist verzweifelt. Ihr Vater will, dass sie in die Türkei zurückkehrt und den Sohn seines besten Freundes heiratet. Die begabte Hotelfachfrau hat gute Aussichten auf eine Karriere in Deutschland. Stefan versucht zu vermitteln, doch auch er kann Jasemines Vater nicht umstimmen. Der Konflikt droht in eine Katastrophe zu münden. Susanne kommt überraschend aus Berlin zu Besuch. Stefan vermutet, dass sie sich in ihrer neuen Heimat nicht wohl fühlt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 4
    Der Neurochirurg Tim Eckert verlässt die Waldner-Klinik in Richtung Hamburg. An seine Stelle tritt Dr. Jost Mering, ein Studienfreund von Stefan. Mering bleibt keine Zeit, sich in Ruhe vorzustellen. Ein Notfallpatient wird eingeliefert. Der kleine Florian hat sich beim Spielen böse verletzt und muss sofort behandelt werden. Bei der Operation macht das Ärzteteam eine unglaubliche Entdeckung: Florian ist körperlich ein Mädchen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 5
    Ingrid Klöber erwartet ihr drittes Kind. Bei einer Routineuntersuchung diagnostiziert Stefan, dass das Baby am Down-Syndrom leidet. Ingrids Mann erwägt eine Abtreibung, doch seine Frau ist strikt dagegen. Beim Segeln geht ein Mann über Bord und verletzt sich leicht. Dr. Roehrs verarztet den Pechvogel und kann eine neue Patientin gewinnen. Die Frau des Verunglückten interessiert sich schon lange für eine Schönheitsoperation. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 6
    Verena Dellmann trennt sich von ihrem Mann und zieht mit ihrem um viele Jahre jüngeren Freund Axel zusammen. Doch das junge Glück wird auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Stefan diagnostiziert Brustkrebs bei Verena. Für Axel bricht eine Welt zusammen. Wie es scheint, ist er der neuen Situation nicht gewachsen. Vanessa meldet sich telegrafisch bei Stefan. Sie ist auf Mallorca und hofft auf einen Anruf von ihm. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 7
    Stefan fliegt nach Mallorca zu Vanessa. Von einem fröhlichen Zusammentreffen ist jedoch nichts zu merken. Vanessa wirkt unnahbar und angespannt. Als sie nach mehreren Anläufen noch immer nicht sagen will, was mit ihr los ist, ringt sich Stefan zu einem schmerzhaften Entschluss durch. Dr. Roehrs und Laura haben sich ineinander verliebt. Irene Kadenbach gönnt ihnen ihr Glück nicht. Mittels Dienstplan versucht sie, die junge Beziehung zu boykottieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 8
    Ellen Treckler und ihr Mann können keine Kinder bekommen. Das Problem wäre mit modernen Mitteln leicht zu lösen, doch noch etwas anderes belastet die Beziehung. Ellen hat eine kriminelle Vergangenheit, die sie vor ihrem Mann verheimlicht. Damals ist sie schon einmal Mutter geworden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 9
    Helmut Köhler fällt von einer Leiter und verletzt sich seine gesunde rechte Hand. Köhlers linker Arm ist bereits steif, doch niemand weiß, was die Lähmung ausgelöst hat. Stefan vermutet eine psychische Ursache und zieht eine Verbindung zu Köhlers Tochter. Diese liegt seit einem Unfall vor einem Jahr im Koma. Quälende Gedanken verfolgen auch Vanessa. Durch Zufall findet Stefan heraus, dass sie zu einer Psychotherapeutin geht. Stefan spricht mit der Ärztin, erfährt jedoch nicht viel Neues. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 10
    Dr. Roehrs hat Laura einen Heiratsantrag gemacht. Stefan sieht ihrer Hochzeit mit gemischten Gefühlen entgegen. Er misstraut Roehrs nicht zu unrecht, wie sich bald herausstellt. Etwas anderes beunruhigt Stefan aber viel mehr. Vanessa ist spurlos verschwunden, nachdem sie ihm ihr Herz ausgeschüttet hat. Verzweifelt macht Stefan sich auf die Suche nach ihr. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 11
    Stefan leistet auf einer Almhütte Erste Hilfe bei einer Hochschwangeren. Die Frau leidet in der Höhe unter schweren Krämpfen. Stefan lässt sie in die Waldner-Klinik bringen, wo ein Kaiserschnitt vorgenommen wird. Eines der frisch entbundenen Zwillinge überlebt die frühe Geburt jedoch nicht. Der Vater der Zwillinge gibt Stefan die Schuld. Diesem droht nun ein Prozess wegen eines vermeintlichen Kunstfehlers. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 12
    Die Studentin Sylvia Paulsen bricht bei einem Treffen mit ihrem Liebhaber, dem Universitäts-Dozenten Sven Hartmann, ohnmächtig zusammen. Hartmann bringt sie zu Stefan, wo Sylvias schlimmste Befürchtungen wahr werden: Sie leidet an Multipler Sklerose, einer Erbkrankheit. Aber Sylvia ist auch schwanger. Nachdem sich ihre Hochzeitspläne zerschlagen haben, steckt Laura in großen finanziellen Schwierigkeiten. Ihr Anteil an der Villa soll gepfändet werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2000RTL
  • Staffel 6, Folge 13
    Die Haushälterin Frau Stumpf macht sich Sorgen um ihren Chef, Herrn von Braun. Der widerspenstige Herr kann kaum noch atmen, weigert sich aber, zum Arzt zu gehen. Beunruhigt alarmiert sie Stefan. Kurz darauf wird eine junge Frau in die Waldner-Klinik eingeliefert, die mit dem Auto verunglückt ist. Wie Stefan erfährt, ist sie gehörlos und steht in einer mysteriösen Verbindung zu Herrn von Braun. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2000RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Stefan Frank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…