Staffel 3, Folge 20

  • 61. Verdammt lang her

    Staffel 3, Folge 20
    Sommerfeld erfährt zufällig von Katja, dass Johannes Reusch, ein alter Freund aus Studienzeiten, der drei Jahre als Missionsarzt in Namibia war, seit ein paar Wochen als Chirurg im Behring-Krankenhaus arbeitet. Sommerfeld lädt ihn und seine Frau Pia, die er auch schon von der Uni her kennt, spontan zu einem Abendessen ein. Katja und Pia sind sich von Anfang an sehr sympathisch, doch die Atmosphäre ist durch Johannes’ aggressives Verhalten angespannt. Vor Jahren hat Pia ihren Beruf als Chemikerin aufgegeben, um ganz für Johannes da zu sein, der dem Druck, dem er als Chirurg im OP täglich ausgesetzt ist, selbst mit Tabletten und äußerster Kraftanstrengung nicht gewachsen ist.
    Als Pia plötzlich bekannt gibt, dass sie wieder in ihrer alten Firma arbeiten will, beendet Johannes den Abend. Katja kann sich zunächst nicht erklären, warum Sommerfeld eher zurückhaltend über
    das Ehepaar Reusch spricht. Als sie mit Pia am nächsten Tag zufällig in einer Umkleidekabine einer Boutique zusammenstößt, sieht Katja, dass Pias Rücken übersät mit blauen Flecken ist. Pia gibt vor, in der Badewanne gestürzt zu sein, doch Katja glaubt ihr nicht und spricht mit Sommerfeld, für den sich eine schreckliche Ahnung bewahrheitet: Johannes hat nicht aufgehört, Pia zu schlagen, obwohl er Sommerfeld vor seiner Abreise nach Namibia versprach, es nie wieder zu tun.
    Sommerfeld beschwört Pia, sich endlich von Johannes zu trennen, bis er eine Therapie akzeptiert … Uschi ist von Sabines Dauergrippe genervt, die sie statt mit Antibiotika mit Dampfbädern und Kräutertees bekämpft. Die Stimmung in der gemeinsamen Wohnung ist auf dem Nullpunkt. Atze will zwischen beiden vermitteln, mit dem Erfolg, dass die beiden Streithähne sich geschlossen gegen ihn wenden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 26.06.2010
18:50–19:50
18:50–
Sa 13.05.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…