Staffel 3, Folge 18

  • 59. Keine Affäre

    Staffel 3, Folge 18
    Die Patienten: Die junge Russin Irina Schlüter lässt sich von Sommerfeld regelmäßig ein Mittel gegen Heuschnupfen verschreiben. Sie verschweigt ihm, dass sich gleichzeitig an einer Testreihe für ein neues Medikament im Krankenhaus teilnimmt, um mit dem Geld teure Geschenke für ihre Familie in Russland zu kaufen. Sie sollen nicht merken, dass sie in Deutschland mit ihrem Mann, Horst Schlüter, in ziemlich ärmlichen Verhältnissen lebt. Obwohl Irina immer häufiger unter starken Anfällen von Übelkeit leidet, verheimlich sie aus Angst, von der Testreihe ausgeschlossen zu werden, auch Dr. Heider, dem zuständigen Arzt, dass sie noch ein anderes Medikament einnimmt. Als Sommerfeld sie im Krankenhaus sieht und bei Dr. Heider nachfragt,
    fliegt die Geschichte jedoch auf.
    Horst, der von alledem noch nichts weiß, findet sehr teure Kleidungsstücke in der Wohnung, die Irina vor ihm versteckt hat und nach Russland schicken will. Er unterstellt ihr, provoziert von einem Kollegen auf dem Bau, dass sie heimlich Geld durch Prostitution verdient. Irina läuft tief verletzt davon. Der vollkommen aufgelöste Horst erfährt von Sommerfeld die Wahrheit: Irinas Gesundheit ist in größter Gefahr, wenn sie weiterhin beide Medikamente nimmt. Kurz darauf erleidet Irina einen Kollaps. Zum Glück ist Sommerfeld schnell zu Stelle, um erste Hilfe zu leisten. Er bringt Irina zu Horst, der sein Verhalten längst bereut und seine Frau um Verzeihung bittet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 22.05.2010
18:55–19:50
18:55–
Sa 29.04.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…