Staffel 3, Folge 16

  • 57. Eine fast unmögliche Liebe

    Staffel 3, Folge 16
    Die Patienten: Durch einen unglücklichen Zufall stürzt ein Patient von Dr. Sommerfeld, der blinde Pianist Robert Prager, in der Nähe der Praxis und verletzt sich. Die bekannte Rundfunk-Moderatorin Helene Heubel fühlt sich nicht ganz unschuldig an diesem Unfall und kümmert sich um Robert, der ihre Stimme sofort erkennt. Die beiden sind sich sympathisch und verlieben sich ineinander. Helene, die an der unheilbaren Weissflecken- Krankheit leidet, die ihr Gesicht entstellt, ist zum ersten Mal in ihrem Leben glücklich – in Robert hat sie einen Mann gefunden, der von ihrem „Makel“ nichts ahnt. Als Robert Helene die freudige Nachricht überbringt, dass es für ihn doch
    noch Hoffnung gibt, sein Augenlicht wieder zu erlangen, reagiert sie merkwürdig.
    Sie spricht ihm bald darauf auf den Anrufbeantworter, dass sie ihn nie mehr wieder sehen möchte. Robert ist daraufhin entschlossen, seine Operation abzusagen: Helene ist ihm wichtiger als die Möglichkeit, wieder sehen zu können. Sommerfeld kann ihn schließlich davon überzeugen, dass die Operation eine große Chance für ihn ist, und verspricht ihm, mit Helene zu reden. Aber Helene hat zu viele Enttäuschungen hinter sich, um an Roberts bedingungslose Liebe zu glauben. Da greift Sommerfeld zu einer List und schlägt Helene sozusagen mit ihren eigenen Waffen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.01.2010
18:50–19:40
18:50–
Mi 15.03.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…