Staffel 2, Folge 4

  • 24. Unter Frauen

    Staffel 2, Folge 4
    Die Patienten: Der taubstumme Martin hat seine Mutter verloren. Deren Schwester, Anke Fröhlich, nimmt den Vollwaisen zu sich, schafft es aber nicht, an den vereinsamten Jungen heranzukommen. Vor allem bleibt es ihr ein Rätsel, warum ihr Neffe von hohen Dächern magisch angezogen wird. Auch Sommerfeld hat zunächst keine Erklärung für Martins Verhalten, doch er hat Zutrauen zu dem Jungen. Das zahlt sich aus, als Martin sich bei einer seiner waghalsigen Klettertouren ernsthaft verletzt. Ohne zu zögern schleppt er sich in die Praxis am Bülowbogen. Obwohl Sommerfeld nicht da ist, bekommt Martin
    sofort professionelle Hilfe – von gänzlich unerwarteter Seite.
    Die Freundinnen Maia und Franziska, Patientinnen von Sommerfeld, haben gemeinsam ein erfolgreiches Lederatelier aufgebaut. Maia ist die Kreative, Franziska die Managerin des kleinen Unternehmens. Doch jetzt will Maia mehr Freiraum in ihrem Leben. Als sie eine Kurzreise zu ihrer Urlaubsliebe nach Kreta plant, simuliert Franziska eine Nierenkolik, um Maia in Berlin festzuhalten. Maia entdeckt den Betrug, und es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen den beiden jungen Frauen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1998Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.06.2007
18:45–19:44
18:45–
Sa 19.12.1998
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…