Staffel 1, Folge 5

  • 5. Eine lange Nacht

    Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Marks (Daniel Fritz) Medizin gegen schlechte Laune: Eine Runde Golf auf dem Krankenhausdach. Er bietet Dr. Barbara Forster (Julia Richter) eine Partie an. – Bild: ZDF und Stefan Erhard./​Stefan Erhard
    Marks (Daniel Fritz) Medizin gegen schlechte Laune: Eine Runde Golf auf dem Krankenhausdach. Er bietet Dr. Barbara Forster (Julia Richter) eine Partie an.
    Nach einer Explosion werden zahlreiche Verletzte in die Klinik eingeliefert. Leben und Tod, Liebe und ‎Leid, Glück und Tragödien – alles kulminiert in einer einzigen langen Nacht. Dabei werden auch die Ärzte an ihre Grenzen getrieben, und vor allem Dr. Michelle Schwan muss ihre Angst überwinden. Gleichzeitig ist Dr. Barbara Forster persönlich vom Schicksal eines Patienten betroffen. Nach einer Explosion in der nahe gelegenen Erdölraffinerie kämpfen die Ärzte um das Überleben der zahlreichen Verletzten. Als Dr. Ballouz seinen Patienten Manfred nach dessen OP zum Hergang der Explosion befragt, kann dieser sich zunächst an nichts erinnern.
    Doch bei der Suche nach seinem vermissten Freund Axel kehren Manfreds Erinnerungen zurück. Ist er schuld an dem entsetzlichen Unglück? Als Feuerwehrmann
    Christian mit starken Verbrennungen in die Klinik eingeliefert wird, stockt Neurologin Dr. Barbara Forster der Atem. Kennt sie den schwer verletzten Feuerwehrmann? Ist er der Mann, den sie zumindest erwogen hatte, kennenzulernen, als sie sein Foto kurz zuvor auf einem Datingportal gesehen hat? Barbara und Christian flirten.
    Wer weiß, vielleicht kann aus den beiden ja mal was werden. Doch beide wissen längst, dass Christian diese Nacht nicht überleben wird. Der Anblick der zahlreichen Schwerverletzten bringt Dr. Michelle Schwan an ihre Grenzen. Sie bittet ihren Kollegen Dr. Mark Schilling, sich um die leichten Fälle kümmern zu dürfen. Doch als es bei einem vermeintlich leicht verletzten Patienten zu einer dramatischen Komplikation kommt, ist Michelle plötzlich auf sich allein gestellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 01.04.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 18.12.2023
03:40–04:25
03:40–
Sa 14.01.2023
16:00–16:40
16:00–
Fr 24.06.2022
01:45–02:30
01:45–
Do 22.04.2021
20:15–20:55
20:15–
NEU
Füge Doktor Ballouz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doktor Ballouz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Ballouz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…