Staffel 1, Folge 6

  • 6. Mara

    Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Doktor Ballouz (Merab Ninidze), der Arzt aus der Uckermark. – Bild: ZDF und Stefan Erhard./​Stefan Erhard
    Doktor Ballouz (Merab Ninidze), der Arzt aus der Uckermark.
    Das Schicksal einer jungen Erzieherin erinnert Dr. Ballouz an seine Frau Mara. ‎Er durchlebt sein Trauma noch einmal. Doch darin liegt auch die Chance, Mara loszulassen. Vincent Patzke und Dr. Michelle Schwan kommen sich auch abseits der Klinik näher. Doch als Michelle am nächsten Morgen aufwacht, ist Vincent verschwunden. Die Kinder glauben, sie wäre nur eingeschlafen, doch Marlene, ihre Erzieherin, ist tot. Hirntot, das zeigen die Untersuchungen in der Klinik. Marlenes Eltern können nicht akzeptieren, dass das dasselbe ist. Auch nicht das, was ihre Tochter sich für diesen Fall gewünscht hat.
    Dr.
    Ballouz, der bei Maras Tod vor genau derselben Entscheidung stand, die Organe eines geliebten Menschen zu spenden oder nicht, durchlebt sein Trauma ein zweites Mal. Um ihren altersstarrsinnigen und ihrer Ansicht nach nicht mehr fahrtüchtigen Ehemann Norbert aus dem Verkehr zu ziehen, hat Eva Willeke dessen Autoschlüssel verschluckt. Doch Norbert ist sein Leben lang Auto gefahren und hat nicht vor, damit aufzuhören. Jetzt fordert er seinen Autoschlüssel zurück und bringt Dr. Mark Schilling und Dr. Barbara Forster an den Rand ihrer Geduld. Letzte Folge der aktuellen Staffel „Doktor Ballouz“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 01.04.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 18.12.2023
04:25–05:12
04:25–
Sa 14.01.2023
16:40–17:30
16:40–
Fr 24.06.2022
02:30–03:15
02:30–
Do 22.04.2021
20:55–21:45
20:55–
NEU
Füge Doktor Ballouz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doktor Ballouz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Ballouz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…