Staffel 8, Folge 1

  • 182. Wenn das Handgelenk schmerzt

    Staffel 8, Folge 1
    Wenn das Handgelenk schmerzt: Es beginnt oft harmlos – ein Ziehen im Handgelenk, dann ein kleiner Knubbel unter der Haut. Dahinter kann ein Ganglion stecken – eine gutartige Geschwulst an Gelenkkapseln oder Sehnenscheiden, besonders häufig am Handrücken. Oft verursacht es keine Beschwerden und bildet sich sogar von selbst zurück. Doch was, wenn die Schmerzen bleiben und alltägliche Handgriffe zur Belastung werden? Dann stellt sich die Frage nach einer Behandlung – vom vorsichtigen Abwarten bis zur OP.
    Welcher Weg ist wann der richtige und worauf kommt es dabei an? Wissenschaftlich fundiert, einfach erklärt, nah an Patientinnen und Patienten. Der Arzt und Moderator Prof. Dr. Derek Zieker-Fischer präsentiert neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann. „Doc Fischer“ blickt hinter die Kulissen von Kliniken im Südwesten, ist nah dran an Ärzt:innen und Forschung und beantwortet Fragen, die Patientinnen und Patienten bewegen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 09.09.2026 SWR

Sendetermine

Mi. 09.09.2026
20:15–21:00
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Doc Fischer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Doc Fischer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Fischer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App