Staffel 4, Folge 26

  • 66. Brokkoli

    Staffel 4, Folge 26
    Er ist der heimliche Star unter den Kohlsorten: Brokkoli. Und tatsächlich: In ihm stecken viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Aber stärkt das tatsächlich die Herzgesundheit und hilft, den Blutzucker zu senken? „Doc Fischer“ ist bei der Brokkoli-Ernte dabei und informiert über die neuesten Erkenntnisse aus der Ernährungsmedizin. Ob in Form von Pulver, als Kapseln, als Trinkampullen oder in Cremes. Das Geschäft mit Kollagenpräparaten boomt. Seit 2020 haben sie die
    Verkaufszahlen in Deutschland fast verdoppelt. Die Versprechen: weniger Falten, stärkere Nägel, Haarwachstum, gesündere Gelenke, Knochen, und Muskeln. Aber gibt es dafür auch wissenschaftliche Belege? „Doc Fischer“ informiert. Im Trend, gesund und aus Hawaii: Poké Bowls. Doch was genau verbirgt sich hinter den Nährstoffbomben? Was gehört rein? Und wie gut sind Supermarkt-Fertigbowls? „Doc Fischer“ untersucht’s. Außerdem im Fokus: Schlaganfall – Symptome erkennen und Ursachen behandeln. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2023SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 10.06.2023
09:45–10:30
09:45–
Di 06.06.2023
10:20–11:05
10:20–
Mo 05.06.2023
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Doc Fischer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Fischer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Fischer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…