Staffel 6, Folge 5

  • 38. Der Zerfall

    Staffel 6, Folge 5 (89 Min.)
    Onkel Ludwig (Günter Strack) ist überrascht und nicht gerade begeistert darüber, dass Vera (Witta Pohl) einfach in seinem Wohnwagen auf dem Rummeplatz auftaucht. – Bild: ZDF und Gyula Trebisch
    Onkel Ludwig (Günter Strack) ist überrascht und nicht gerade begeistert darüber, dass Vera (Witta Pohl) einfach in seinem Wohnwagen auf dem Rummeplatz auftaucht.
    Vera bemüht sich, Ludwig ausfindig zu machen. Sie ahnt, daß er nicht nur in finanziellen Nöten steckt, daß er mehr und mehr den Halt verliert. Im Wohnwagen des alten Puppenspielers stöbert sie ihn auf und macht ihm in einer Auseinandersetzung klar, daß er sich mit seinem Puppentheater in eine Illusion flüchtet. Wegen seiner Geldnöte ist Ludwig auch im „Goldenen Anker“ nicht eben ein gerngesehener Gast. Was Ludwig noch nicht weiß: Der Pächter der Kneipe ist Udo Buchler und Marga Diebelshauser die Bedienung.
    Weil Buchler sich an Ludwig rächen will, versteckt er Geld in dessen Mantel und alarmiert die Polizei. Marga Diebelshauser ist es schließlich, die Ludwig entlastet und Buchler überführt. Ludwig begreift, daß ihr Verhalten ihm zeigt, daß sie es ehrlich mit ihm gemeint hat. Dieser verspätete Beweis wirft ihn vollends aus der Bahn. Marions Beziehung zu Maximilian droht an den unterschiedlichen Lebensauffassungen zu scheitern. In dem Bestreben, die Konzession zum Betreiben ihrer Bar zu bekommen, verspricht sie einem Angestellten des
    Ordnungsamtes mehr, als sie am Ende einzulösen bereit ist.
    Der angetrunkene Mann folgt ihr in die Wohnung und fordert mit Gewalt die Einlösung des Versprochenen. Maximilian kommt in letzter Sekunde dazu und verhindert Schlimmeres. Er zieht die Konsequenzen und wirft Marion die Wohnungsschlüssel vor die Füße. Auch in den Reibold-Werken hat Maximilian seine Probleme. Er fordert Tinas Versetzung aus seinem Vorzimmer – andernfalls geht er. Doch Tina ist ihm zuvorgekommen und hat bereits den Platz geräumt.
    Sie will ihm zeigen, daß er es ist, der für die Firma unentbehrlich ist. Der Radunfall hat auch für Tina und Holger Folgen: Sie haben sich entzweit. Holger, der sonst so konsequente, läßt keine Gelegenheit aus, sich angesichts seines an Frau Werbelhoff verursachten Schadens juristisch aus der Schlinge zu ziehen. Nach ihrer gescheiterten Beziehung läßt ihr immer intensiver werdendes Verhältnis zu Holger in Marion neue Pläne entstehen: Sie renoviert das Kellerlokal – nun als Öko-Restaurant, mit Holger als Koch. (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.1994ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 05.12.2023
06:00–07:35
06:00–
Fr 17.12.2021
01:40–03:10
01:40–
So 11.01.2015
17:15–18:45
17:15–
So 27.06.1999
14:00–15:30
14:00–
Mi 20.09.1995
Mi 12.01.1994
NEU
Füge Diese Drombuschs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Diese Drombuschs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diese Drombuschs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…