Staffel 6, Folge 3

  • 36. Geschenktes Leben

    Staffel 6, Folge 3 (89 Min.)
    Erschüttert sieht Onkel Ludwig (Günter Strack), wie schlecht es der isolierten Vera (Witta Pohl) in der Klinik geht. – Bild: ZDF und Gyula Trebisch
    Erschüttert sieht Onkel Ludwig (Günter Strack), wie schlecht es der isolierten Vera (Witta Pohl) in der Klinik geht.
    Ludwig und Vera stehen – jeder für sich – am Wendepunkt ihres Lebens. Ludwig hat Hals über Kopf die Alte Mühle und das Antiquitäten-Lokal verlassen. Niemand außer Yvonnche und ihrem Lebensgefährten Jürgen weiß, dass er vorübergehend das Kasperltheater vom Puppensepp übernommen hat. Das Lokal in der Alten Mühle wird von Hermann Eurich allein bewirtschaftet, aber nur noch an den Wochenenden. Von den Gläubigern bedrängt versucht dieser, Ludwig zu erreichen. Doch Ludwig rührt sich nicht – er kann seinem Leben nicht mehr den alten Sinn geben.
    Erst die Nachricht von Veras Klinikaufenthalt reißt Ludwig aus seiner Unzugänglichkeit. Er versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Doch Vera ist aus therapeutischen Zwecken von allem isoliert, was ihr Leben ausgemacht hat. Auf abenteuerliche Weise gelingt es Ludwig, in die Klinik zu kommen. Dort
    stellt er fest, dass Vera an dieser Isolation zu zerbrechen droht. Dies veranlasst ihn zum Handeln: Gemeinsam mit Hausarzt Dr. Wendt bewirkt er Veras Entlassung. Maximilian Lechner arbeitet als Geschäftsführer in den Reibold-Werken. Tina, die ihren Entschluss wahrgemacht hat, in die Firma ihres Vaters einzutreten, ist seine Assistentin.
    Doch die Zusammenarbeit zwischen den beiden läuft nicht so reibungslos wie erwartet. Oma Drombusch geht als Musikerin ganz in der Führung des Päan-Trios auf. Trotz allem macht sich bei ihr immer stärker eine leichte Verwirrtheit bemerkbar. Es fällt ihr immer schwerer, sich zurechtzufinden. Nachdem Vera wieder aus der Klinik entlassen ist, versucht Ludwig, ihr listenreich ein neues Aufgabenfeld zu verschaffen, indem er Jürgen und das hochschwangere Yvonnche dazu bringt, in die Alte Mühle zu ziehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.1994ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 01.12.2023
06:05–07:35
06:05–
Di 14.12.2021
01:35–03:05
01:35–
Mo 29.12.2014
14:10–15:40
14:10–
So 30.05.1999
14:00–15:30
14:00–
Mi 30.08.1995
So 09.01.1994
NEU
Füge Diese Drombuschs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Diese Drombuschs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diese Drombuschs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…