Staffel 8, Folge 1–8

Staffel 8 von „Die Versicherungsdetektive“ startete am 02.04.2017 bei RTL.
  • Staffel 8, Folge 1
    Heute u.a. mit ‚Die Mystery-Box‘: Lustige Erinnerungsschnappschüsse von der großen Geburtstagsparty – diesen angesagten Knaller gönnt sich ein Rüsselsheimer für seine große Feier. Die angemietete Foto-Box ist der Gag des Abends. Doch der Spaß endet mit einem Kater. Denn am nächsten Morgen ist das knapp 1.800 Euro teure Gerät weg, einfach spurlos verschwunden. Ist die Box auf die Altpapier-Deponie oder in den Party-Keller eines Gastes gewandert? Das recherchiert Versicherungsdetektiv Timo Heitmann – und stößt auf ein ernüchtertes Geburtstagskind, pflichtbewusste Müllmänner und eine ziemlich zweifelhafte Geschichte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2017RTL
  • Staffel 8, Folge 2
    Heute u.a. mit ‚Das Feuerhandy‘: Seemanns-Garn und brennende Handys – das ist der Stoff eines neuen Falls für Versicherungsdetektiv Timo Heitmann. Ein Handy soll sich selbst entzündet und die Wohnung eines Kapitäns zur See in Kühlungsborn abgefackelt haben. Fast soll dabei der komplette Landratten-Wohnsitz des Seefahrers vernichtet worden sein. Merkwürdig nur, dass Ladebuchse und Akkudeckel des Handys unbenutzt wie am ersten Tag aussehen. Irgendetwas stimmt hier überhaupt nicht. Was genau, das will Timo Heitmann herausfinden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2017RTL
  • Staffel 8, Folge 3
    Viel Ärger um ein kaputtes Handy! Den Stress hatten die Freunde Jaqueline und Dustin nicht erwartet. Erst knallte Jaqueline im Hausflur Dustins Handy auf den Boden. Die Folge, ein defektes Display. Das war schnell erledigt. Doch damit ging’s erst los. Denn auch danach funktionierte das Handy nicht mehr. Diagnose: ein Haarriss in der Platine. Wirklich? Gutachter Ralph Schweda entdeckt seltsame Spuren am Gehäuse. Da hat jemand ziemlich dilettantisch rumgefummelt. Aber wer? Versicherungsdetektiv Timo Heitmann hat mal wieder einen neuen Handy-Fall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2017RTL
  • Staffel 8, Folge 4
    Gibt es den perfekten Versicherungsbetrug? Und wenn ja, wie sieht er aus? Diese Frage beschäftigt die Versicherungsdetektive Timo Heitmann und Patrick Hufen seitdem sie der Wahrheit in Tausenden von Versicherungsfällen auf der Spur sind. Auch heute serviert man ihnen Geschichten, die zu schön sind, um wahr zu sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017RTL
  • Staffel 8, Folge 5
    Kuschelige Wärme sollte der schöne Gaskamin eines Ehepaares aus Bayern verbreiten. Stattdessen flog der Ofen seinen Besitzern eines Tages mit ohrenbetäubendem Knall um die Ohren. Messerscharfe Splitter bohrten sich in die Ledersofas der Familie. Doch Versicherungsdetektiv Patrick Hufen entdeckt fragwürdige Spuren. Sollte die Explosion genutzt werden, um auf Kosten der Versicherung schicke neue Sofas zu kaufen? Der Versicherungsdetektiv startet explosive Versuche, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017RTL
  • Staffel 8, Folge 6
    Manchmal sind die Fälle von Timo Heitmann richtig dramatisch. Da rollen Tränen, wenn seine Kunden sich von ihren besten Freunden verabschieden müssen. Heute soll ein Dobermann einen Pudel regelrecht zerfleischt haben. Oder ist das possierliche Tier in Wahrheit aus anderen Gründen dahin geschieden? Es gibt zwei Versionen der dramatischen Begegnung im Stadtpark und Timo Heitmann findet sich zwischen den Fronten wütender Hundebesitzer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2017RTL
  • Staffel 8, Folge 7
    Patrick Hufen, die Schnodder-Schnauze des Ruhrgebiets, muss auf’s Land. Kühe mit merkwürdigen Vorlieben und Bauer Bruno aus „Bauer sucht Frau“ müssen heute bei der Aufklärung eines Versicherungsfalls am Rande des Rinderwahnsinns helfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2017RTL
  • Staffel 8, Folge 8
    Patrick Hufen und Timo Heitmann wissen meist sehr schnell, wenn in ihren Versicherungsfällen gestrickt, getrickst und geschummelt wird. Heute werden die Perlen aus der großen Schummelkiste der besten Versicherungsdetektive Deutschlands gezeigt. Dabei wird der Spieß umgedreht, denn die Zuschauer sollen raten: wer schwindelt hier, und wer sagt tatsächlich die Wahrheit? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Versicherungsdetektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…