Die Schwarzwaldklinik Staffel 3, Folge 22: Nierenspende
Staffel 3, Folge 22
71. Nierenspende
Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
Frau Kilsch (Daniela Ziegler) besucht ihren sterbenden Mann, der nach einem Unfall in die Klinik eingeliefert wurde. Dr. Römer (Horst Naumann) kann ihr keine Hoffnung machen.
Bild: Thomas Waldhelm
Jochen Mark (Oliver Lentz), dem Neffen von Professor Brinkmann, kann nur durch eine Nieren-Implantation geholfen werden. Jochen hat nun die Aussicht auf eine Spenderniere, weil der sterbende Herr Kilsch einen Organspender-Ausweis besitzt. Doch Frau Kilsch (Daniela Ziegler) weigert sich, den Eingriff zu gestatten. Dr. Christa Brinkmanns Arbeit im Pharmabetrieb Ilvo macht nicht die gewünschten Fortschritte. Zwar äußern sich die Mitarbeiter zufrieden, doch
Christa fürchtet, dass das von ihr zu analysierende Medikament bei der Anwendung folgenschwere Nebenwirkungen haben könnte. Von Dr. Vollmers erhofft sie sich neue Erkenntnisse. Als Frau Michaelis im Hause Pohl nach dem Rechten sehen will, begegnet sie Frau Björnsen (Ilse Zielstorff), die mit dem Hausputz beschäftigt ist. Frau Michaelis befürchtet Konkurrenz, auch dann noch, als sie erfährt, dass es sich um Pohls Schwester handelt. (Text: ZDF)