zurückStaffel 19, Folge 4weiter

    • 433. Ende eines Picknicks

      Staffel 19, Folge 4 (45 Min.)
      Marie Hofer (Karin Thaler, M.) lädt Kommissarin Danner (Katharina Abt, l.) zur Übernachtung auf ihrem Hof ein, was Kommissar Stadler (Dieter Fischer, r.) wenig begeistert. – Bild: ZDF und Bojan Ritan.

      Die Rosenheimer Kommissare Anton Stadler und Verena Danner werden zu einem Mord in den Inn-Auen gerufen. Bettina Neuhaus wird erschlagen auf einer Picknickdecke gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es ein Picknick zu zweit war. Bettinas Ehemann Karl-Heinz Neuhaus wähnte seine Frau auf einer Kunstauktion in München. Tatsächlich hat sie sich heimlich mit ihrem Liebhaber Felix Lehmberger getroffen. Hat Karl-Heinz Neuhaus seine Frau aus Eifersucht erschlagen? Oder war Felix Lehmberger der Täter, weil es mit Bettina Neuhaus zum Streit kam? In der gleichen Nacht wurde im Antiquitäten-Geschäft von Bettina Neuhaus eingebrochen, wie ihre Mitarbeiterin Mareike Mattusch feststellt. Der Dieb muss einen Schlüssel zum Laden besessen haben und hat neben Bargeld nur wenige Gegenstände mitgenommen. Diese Vorgehensweise gleicht einer Einbruchserie, in der Christian Bach gerade ermittelt. Hat Alfons Patzer, der Wirt des Gasthauses, das Leiterwagen mit komplettem Picknick-Zubehör an Gäste verleiht, etwas mit den Einbrüchen und dem Mord zu tun? Währenddessen sucht Frau Danner dringend eine neue Unterkunft. Und zwar schon für diesen Abend. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.10.2019 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Di 08.10.2019 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 15.10.2019
      19:25–20:15
      19:25–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …