Staffel 9, Folge 16–30

  • Staffel 9, Folge 16 (45 Min.)
    Ehepaar Hinrichs aus Hamburg macht in Rosenheim Urlaub. Als seine Frau vom Joggen nicht nach Hause kommt, ist sich Karl Hinrichs sicher, dass ihr etwas zugestoßen sein muss. Und tatsächlich finden die Kommissare Sven Hansen und Florian Prantl wenig später die Leiche von Bernhardine Hinrichs auf dem Trimm-Dich-Pfad. Erst einmal müssen die Cops davon ausgehen, dass Frau Hinrichs ein Zufallsopfer ist. Wer sonst sollte eine Urlauberin ermorden? Dringend tatverdächtig ist zunächst Herbert Löscher. Auf besagtem Trimm-Dich-Pfad soll er Frauen belästigt haben. Vielleicht blieb es diesmal nicht nur bei einer Anmache? Aus Hamburg unterstützt Ex-Rosenheim-Cop Christian Lind seine Kollegen und berichtet, dass Hinrichs Schiffsausrüster ist, dessen Unternehmen kurz vor der Insolvenz steht.
    Auf die Tote war aber eine Lebensversicherung in Höhe von 1,5 Millionen Euro zu Gunsten ihres Mannes abgeschlossen. Hat Hinrichs selbst seine Frau umgebracht, um sein Unternehmen mit dem Geld zu retten? Von Lind erfahren die Cops außerdem, dass Hinrichs vor ein paar Jahren in einen Korruptionsskandal verwickelt war. Während des Prozesses hatte Hinrichs alles auf seinen Angestellten, Stefan Strobl, abgewälzt. Dieser wurde dann zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, ist inzwischen wieder auf freiem Fuß und lebt mittlerweile in Rosenheim. Hat er aus Rache Bernhardine Hinrichs erschlagen? Der Fall scheint fast gelöst zu sein, doch dann macht Frau Stockl eine entscheidende Entdeckung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009ZDF
  • Staffel 9, Folge 17 (45 Min.)
    Der Straßenmaler Sebastian Störmer liegt erschlagen neben seiner Zeichnung. Noch am Tatort erfahren Sven Hansen und Florian Prantl, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Kollegen handelt. Als Phantomzeichner war Störmer bei der Polizei beschäftigt. Wegen falscher Abrechnungen musste er jedoch vor Jahren aus dem Polizeidienst ausscheiden. Noch vom Tod des Ex-Mitarbeiters bestürzt, führen erste Ermittlungen ins Rosenheimer Ordnungsamt zu Emanuel Ries. Der Beamte hatte Störmer immer wieder vom Gehsteig verscheuchen lassen, Störmer wiederum hatte pikante Karikaturen von Ries und einer Prostituierten im Rathaus verbreitet. Ist der korrekte Beamte aus Rache zum Mörder geworden? Befragungen in der Nachbarschaft des Toten ergeben, dass Störmer Streit mit einem gewissen Edmund Gruber hatte.
    Darauf angesprochen, spielt Gruber die Auseinandersetzung jedoch herunter. Ein in der Wohnung des Toten gefundener Notizblock lenkt die Ermittlungen in eine neue Richtung: Störmers letzte Zeichnungen kann dessen Nachfolger, Phantomzeichner Tim Rosenberger, rekonstruieren und damit verhilft er nicht nur zur Aufklärung eines Mordes, sondern gleichzeitig zur Auflösung eines Banküberfalls. Störmer hatte einen Bankraub beobachtet und den Täter gezeichnet, den Verbrecher Leo Quantz. Für die Cops scheint der Fall klar zu sein. Quantz ist zum Mörder geworden, nachdem Störmer ihn erkannt hat. Doch dann machen die Kommissare eine wichtige Entdeckung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009ZDF
  • Staffel 9, Folge 18 (45 Min.)
    Die Unternehmergattin Charlotte Fels wurde entführt. Um das Leben seiner Frau nicht zu gefährden, schaltet Eberhard Fels bewusst die Polizei nicht ein. Als es zur Geldübergabe in einem Waldstück kommt, wird der Unternehmer einer Möbelhauskette hinterrücks erschossen. In Fels’ Villa treffen Sven Hansen und Florian Prantl auf Ferdinand Anschütz, Fels’ rechte Hand. Er informiert die Kommissare über die Entführung und ist gleichzeitig über den Tod seines Chefs bestürzt. Kurze Zeit später taucht Charlotte Fels unversehrt auf – von dem Täter und dem Geld fehlt jedoch jede Spur.
    Während die Suche nach dem mutmaßlichen Entführer und Mörder auf Hochtouren läuft, ermitteln die Cops auch im persönlichen Umfeld der Fels’. Recherchen ergeben, dass Ferdinand Anschütz Firmengelder unterschlagen haben soll. Ist Fels’ engster Mitarbeiter aus Angst vor einer Anzeige zum Mörder geworden? Dass er allerdings nichts mit der Entführung zu tun hat, kann Anschütz dank eines Alibis eindeutig beweisen. Stattdessen lenkt er den Verdacht auf Peter Jordan, der eine Affäre mit Charlotte Fels haben soll.
    Hat Jordan seinen Konkurrenten eiskalt aus dem Weg geräumt? Der Fall scheint fast gelöst zu sein, doch dann macht Dr. Kern eine interessante Entdeckung. Ein blondes Kunsthaar führt die Cops zum richtigen Täter. Gleichzeitig sorgt eine Neuigkeit im Kommissariat für Aufregung: Prantl soll für immer nach Rosenheim kommen. Doch bevor das Gerücht an Eigendynamik gewinnt, vor allem bei Frau Stockl, versteht es Prantl selbst, den Flurfunk zu stoppen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 19 (45 Min.)
    Hartmut Eckart, Pfleger im Seniorenheim, findet Rentnerin Pauline Sorgenicht leblos in ihrem Bett. Für ein Altenheim nichts Ungewöhnliches, doch Pflegerin Roswitha Eggerbauer glaubt nicht an einen natürlichen Tod und verständigt die Polizei. Ein Mord hat Seniorenresidenz-Leiter Klaus Niebrod gerade noch gefehlt, fürchtet er doch um das gute Image seiner Residenz. Am Tatort finden Sven Hansen und Florian Prantl heraus, dass die alte Dame tatsächlich erstickt wurde und verdächtigen zunächst Hartmut Eckart. Wollte der Pfleger die alte Dame von ihren Leiden erlösen und hat sie deshalb zum Schweigen gebracht? Oder könnte Enkelsohn Sascha Kraus etwas mit dem Mord zu tun haben? Nachdem der von seiner Oma enterbt wurde, hat er Wertgegenstände aus ihrem Haus gestohlen.
    Hat Kraus aus Angst vor einer Anzeige seine Oma erstickt? Als dessen Freundin Kerstin Wendler Kraus’ Alibi nicht bestätigen kann, wird es eng für den jungen Mann. Für die Kommissare ein schwieriger Fall, vor allem weil Prantl zurück nach Straubing muss, um dort einen Doppelmord aufzuklären, und Kollege Hansen jetzt alleine weiter ermitteln muss. Doch Polizeichef Gert Achtziger hat schon eine Lösung, wie Sven Hansen das auch schaffen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 20 (45 Min.)
    Das hat Polizeichef Gert Achtziger gerade noch gefehlt: Ein Mord in der Musikakademie Rosenheim. Kurz vor Beginn einer Modenschau findet Barbara Krömer ihre Zwillingsschwester Brigitte tot in der Garderobe. Die Gäste sowie Eventmanager Wolfram Kress sind entsetzt. Wer soll die schöne Modemacherin ermordet haben? Rätsel gibt eine am Tatort gefundene Voodoopuppe auf, zumal Dr. Kern keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung feststellen kann. Hat der Mörder sein Opfer zu Tode erschreckt? Während die Pathologin ihrem Kollegen Hansen die Kraft der Einbildung erklärt, vernimmt Hofer bereits die erste Verdächtige: Cordula Norden. Hat sie Brigitte Krömer aus dem Weg geräumt, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Mann, Weinhändler Harry Norden, ein Verhältnis mit ihr hatte? Cordula Norden gibt zwar zu, eifersüchtig gewesen zu sein, hat aber nachweislich ein Alibi und verweist die Kommissare auf Amrei Silberbauer.
    Die Schöne beschuldigte Brigitte Krömer, ihre Kleiderentwürfe gestohlen zu haben, um sie dann bei der Veranstaltung in der Musikakademie zu präsentieren. Hat Silberbauer ihre Ex-Chefin mit Hilfe der Voodoopuppe tödlich erschreckt? Während die Cops dem Täter immer näher kommen und Dr. Kern schließlich bestätigt, dass das Opfer vergiftet wurde, entgeht der neugierigen Frau Stockl nicht, dass Polizeichef Achtziger längst ein Auge auf die Schwester des Opfers geworfen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 21 (45 Min.)
    Auf einer Landstraße nahe einem Gedenkkreuz wird Kurt Lohmeyer von
    einem Auto überfahren. Alle Indizien sprechen dafür, dass es kein Unfall war. Überraschend stellen die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen fest, dass Lohmeyer erst vor kurzem eine alte Bekannte geheiratet hat: Cordula Norden. Als sie von der Todesnachricht erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen, und sie verdächtigt ihren Exmann Harry. Hat der Weinhändler seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Ein Name an dem Gedenkkreuz bringt die Cops auf die Spur von Freya von Schledern. Ihr Sohn war mit Kurt Lohmeyer befreundet, kam allerdings selbst bei einem Autounfall ums Leben. Was Kurt Lohmeyer an dem Gedenkkreuz wollte, kann sich die alte Frau von Schledern nicht erklären. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät der stadtbekannte Penner Alois „Molly“ Mollberger.
    Recherchen ergeben, dass es am Vorabend zu einem heftigen Streit zwischen ihm und Lohmeyer gekommen sein muss. Darauf angesprochen, bestätigt Molly die Auseinandersetzung, will mit dem Mord aber nichts zu tun haben. Auch die Reiseorganisatorin Barbara Krömer muss sich den Befragungen der Kommissare stellen, was Polizeichef Gert Achtziger überhaupt nicht passt, hat er doch seit kurzem ein Auge auf die hübsche Frau geworfen. Dass Krömer den Wagen nach einem geschäftlichen Disput auf Lohmeyer gesteuert hat, will Achtziger nicht glauben und ruft die Kommissare zur Vernunft. Doch diese weisen Achtziger darauf hin, dass sie lediglich ihrer Pflicht nachgehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 22 (45 Min.)
    Im Restaurant „Blinde Kuh“, in dem zur sensitiven Genusssteigerung in völliger Dunkelheit gespeist wird, wird Eckardt Ziesler vergiftet. Das Pikante: Während im Dunkeln gegessen wurde, muss der Täter gemordet haben. Noch am Tatort befragen die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen die Gäste, darunter auch Marie Hofer und Ferdinand Reischl. Doch niemand hat etwas gesehen. Cornelia Ziesler scheint entsetzt über den Tod ihres Ehemannes. Ermittlungen ergeben, dass Ziesler eine Geliebte hatte, Vera Engelbrecht. Ist Frau Ziesler aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Oder hat Veras Ehemann Friedhelm Engelbrecht seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Verdächtigt wird auch Restaurant- und Gutshofbesitzer Herrmann Glockner. Er hatte Schweine aus dem Ausland gekauft und als Bioware an Zieslers Supermarktkette verkauft. Hat er Ziesler vergiftet, nachdem dieser ihm drauf gekommen ist?
    Ins Zentrum der Ermittlungen gerät außerdem „Blinde Kuh“-Kellner Matthias Trantow. Recherchen ergeben, dass Trantow früher bei Zieslers Supermarktkette angestellt war. Hat sich Trantow nach einer heftigen Auseinandersetzung an seinem Ex-Chef gerächt? Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare, doch dann macht Hansen eine entscheidende Entdeckung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 23 (45 Min.)
    Gutsbesitzer Torsten Körner liegt tot neben seinem Hengst Rasputin. Noch am Tatort stellen die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen fest, dass das Pferd vorsätzlich scheu gemacht und als Mordinstrument benutzt wurde. Körners Geliebte Melanie Jennrich zeigt sich entsetzt und verdächtigt sofort Körners Noch-Ehefrau Katharina Körner. Ist diese aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Recherchen bringen die Cops auf die Spur von Berti Nagler. Er soll von Körner einen Deckhengst gekauft haben, fühlte sich aber über den Tisch gezogen. Als Hofer und Hansen nachweisen können, dass Nagler zur Tatzeit am Tatort war, wird es eng für den Pferdezüchter. Hat er sich an Körner gerächt? Während jeder Spur nachgegangen wird, erfährt Sekretärin Miriam Stockl überraschende Neuigkeiten, da sie zufällig einen Schnupperreitkurs auf besagtem Reiterhof gewonnen hat.
    So kann sie gegenüber Hofer und Hansen am nächsten Tag mit neuen Ermittlungsergebnissen punkten: Reitlehrer Philipp Stumpfegger hat ein Verhältnis mit Katharina Körner, der Ehefrau des Toten. Hat der smarte Reitlehrer seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Während die Rosenheimer Kommissare dem Täter schließlich auf die Spur kommen, lehnt sich Hofer bei Rechtsanwalt Fischbach einmal mehr zu weit aus dem Fenster. Für zwei Opernkarten, die Hofer über seine Schwester Marie besorgen soll, sei Fischbach bereit über Körners Testament zu reden. Dass das Konzert seit Wochen allerdings ausverkauft ist, stört Korbinian Hofer nicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 24 (45 Min.)
    Doris Fröhlich, Verkäuferin im Juweliergeschäft, macht eine schreckliche Entdeckung. Bei einem Einbruch wurde ein wertvolles Diamantenensemble gestohlen. Schlimmer noch: Juwelier Ludwig Stern liegt erschossen am Boden. Die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen recherchieren im Umfeld des Toten. Unterstützung bekommen sie dabei von Tobias Hartl, der im Fall von zwei Raubüberfällen bei zwei anderen Juwelieren ermittelt. Rätsel geben den Kommissaren die verschwundenen Bänder der Überwachungskameras auf. Hansen vermutet, dass der Täter ein Insider war und verdächtigt Jochen Schulz. Als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma war er für den Einbau der Alarmanlage verantwortlich.
    Hat er sein Wissen um die Technik benutzt, um bei Stern einzubrechen? Eine weitere Spur führt die Rosenheimer Kommissare zu Goldschmied Lutz Vogt, der bei Stern angestellt war und nachweislich Ärger mit ihm hatte. Ein am Tatort gefundener Diamant wird von Martin Fröhlich, Ehemann von Doris Fröhlich und Sachverständiger, als Fälschung identifiziert. Darauf angesprochen, knickt Vogt ein und gesteht den Betrug. Hat er seinen Chef erschossen? Ein schwieriger Fall für die Cops, während im Kommissariat ein Präsentkorb für Aufregung sorgt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 25 (45 Min.)
    Metzger Josef Burgmüller ist tot. Im betriebseigenen Kühlraum entdeckt Hermine Burgmüller morgens die Leiche ihres Mannes. Todesursache ist ein Herzinfarkt, bestätigt Pathologin Dr. Kern, ausgelöst durch den Schock im Gefrierraum eingesperrt zu sein. Noch am Tatort finden die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen heraus, dass die Tür absichtlich geschlossen wurde und verdächtigen zunächst Ludwig Burgmüller. Der Sohn des Opfers hatte sich gegen den Willen seines Vaters an der Uni eingeschrieben, obwohl er eines Tages die Metzgerei übernehmen sollte. Dass sich Vater und Sohn darüber gestritten hatten, gibt Burgmüller Junior zwar zu, mit dem Mord will er aber nichts zu tun haben und beschuldigt Stefan Hilbinger, Koch des Rosenbräus.
    Wegen mangelnder Fleischqualität soll es zwischen Küchenchef und Metzger zur Auseinandersetzung gekommen sein. Als Hilbingers Fingerabdrücke im Gefrierraum gefunden werden, wird es eng für ihn. Hat er Senior Burgmüller in einer Kurzschlussreaktion im tödlichen Kühlraum eingeschlossen? Gleichzeitig bringt Hilbinger die Cops aber auf die Spur von Erwin Reitenauer, dem hiesigen Schlachthofmeister. Mit gefälschten Papieren hat er Fleisch aus dem Ausland bezogen und als Ware aus der Region verkauft. Ist Reitenauer zum Mörder geworden, nachdem Burgmüller hinter seine krummen Geschäfte gekommen ist?
    Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare, während sich Marie Hofer und Polizeidirektor Gert Achtziger mehr um eine Rede für die Musikakademie als um den aktuellen Fall bemühen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 26 (45 Min.)
    Bernhard Meierling, Mitarbeiter einer Spedition, findet seinen Chef Alois Bach morgens erschlagen in der Werkshalle seiner Spedition. Erste Ermittlungen ergeben, dass der Tote ein Verhältnis mit der Hotelbesitzerin Caroline Jung hatte und in deren Betrieb eine Million Euro investieren wollte, die er aus dem Verkauf der Spedition abzweigen wollte. Davon hatte Christel Bach, Ehefrau des Opfers, erst kürzlich erfahren. Ist sie aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Unter Verdacht gerät auch der Sohn der Familie, Markus Bach. Sein Vater wollte die Spedition verkaufen, dabei wäre Bach Junior leer ausgegangen. Hat er aus Habgier zum tödlichen Schraubenschlüssel gegriffen? Als Kommissar Hofer unter einem LKW ein Versteck mit geschmuggelten Zigaretten entdeckt, machen die Cops einen der Fahrer, Jochen Teschke, dafür verantwortlich. Unter Druck gesetzt gibt Teschke den Schmuggel zwar zu, will mit dem Mord aber nichts zu tun haben.
    Während die Kommissare dem Täter immer näher kommen, sorgt Frau Stockl im Kommissariat für Aufregung. Ihr Zettel mit ihrem Computerpasswort ist weg. Unverantwortlich sei das, mahnt Frau Ortmann, die innere Sicherheit sei dadurch gefährdet. Jetzt ist Frau Stockl in Sorge, dass ihre Unachtsamkeit Folgen haben wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 27 (45 Min.)
    Vor einem Wohnhaus in Rosenheim liegt der tote Alfred Seidl. Nachbarin Heidi Amberger hat den Toten entdeckt, als sie einen Blumentopf vom Fensterbrett gestoßen hat. Hat die Rentnerin ihren Nachbarn auf dem Gewissen? Erste Untersuchungen am Tatort weisen allerdings auf Selbstmord hin. Der Tote ist den Kommissaren Korbinian Hofer und Sven Hansen bekannt, er hat als Inhaber eines Schlüsseldiensts den Cops bereits einige Türen zu Tatorten geöffnet. Für die Kommissare ist völlig unverständlich, warum sich Seidl vom Balkon gestürzt haben sollte. Auch sein Schlüsseldienstmitarbeiter Robert Behnke kann sich keinen Grund für einen Selbstmord vorstellen.
    Und tatsächlich: Pathologin Dr. Kern stellt fest, dass Seidl vor seinem Tod mit einem Schlag in den Nacken betäubt wurde. Unter Verdacht gerät schnell Willy Neubauer. Der konkurrierende Schlüsseldienstbetreiber wollte Seidl den Job bei der Polizei wegschnappen. Hat er das Opfer aus Neid umgebracht? Eine Serie von Einbrüchen macht die Cops auf Erika Bernauer aufmerksam. Die Besitzerin eines Möbelhauses hatte sich vor wenigen Tagen von Seidl ein neues Schloss einbauen lassen, kurz darauf wurden wertvolle Kirchenfiguren aus ihrem Haus gestohlen.
    Sie verdächtigte Seidl, den Einbruch begangen zu haben. Da es sich bei den geklauten Devotionalien um Hehlerware handelte, konnte Frau Bernauer nicht zur Polizei gehen. Hat sie den Schlüsseldienst-Chef aus Rache in die Tiefe gestürzt? Während ein Hinweis von Kommissar Tobias Hartl die Rosenheimer Kommissare schließlich auf die richtige Spur bringt, trägt Controllerin Patrizia Ortmann im Kommissariat zur Falldiskussion bei. Auf Anweisung von Polizeichef Gert Achtziger musste sie das Dumpingangebot von Willy Neubauer ablehnen und hat damit möglicherweise für ein Mordmotiv gesorgt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 28 (45 Min.)
    Tierpräparator Dennis Krüger wurde erschossen. Seine Freundin Liane Seitz, die den Toten gefunden hat, scheint entsetzt über den Mord, doch die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen spüren, dass sie nicht mit offenen Karten spielt. Und tatsächlich: Ein in der Toilette gefundener Verlobungsring lässt darauf schließen, dass es zwischen Seitz und Krüger zum Streit gekommen sein muss. Darauf angesprochen, verrät Seitz, dass Krüger eine Geliebte in Namibia hatte. Hat sie ihren Verlobten aus Eifersucht erschossen? Ein Gespräch mit Safari-Veranstalter Bernhard Schober bringt die Cops auf die Spur der Jäger Robert und Georg Zech.
    Krüger hatte Vater und Sohn zuletzt nach Afrika begleitet. Dort haben die Zechs statt Tieren jedoch nur Fotos geschossen. Haben die Großwildjäger vor Wut nun Krüger erschossen? Als Liane Seitz den Cops Beweise liefert, dass Safari-Veranstalter Schober für seine Kunden illegale Trophäen aus Afrika schmuggelt, gerät dieser plötzlich unter dringenden Tatverdacht. Hat er seinen Mitarbeiter umgebracht, nachdem dieser ihm auf die Schliche gekommen war?
    Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare, während sich Hofer mehr um seinen Holzbalkon als um die Ermittlungen sorgt, da dieser laut Gutachter Peter Strassner nämlich extrem einsturzgefährdet sei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 29 (45 Min.)
    Arztgattin Irmgard Zilles wird in ihrem Haus von einem Einbrecher erschossen. Überrascht stellen Kommissar Korbinian Hofer und Sven Hansen fest, dass Ehemann Dr. Karl Zilles über den Tod seiner Frau nicht besonders erschüttert ist. Ein am Tatort gefundener Ring macht die Cops auf Sabine Jung aufmerksam. Zilles bestätigt, dass seine Frau ein Verhältnis mit Frau Jung hatte. Hat der Arzt aus Eifersucht und verletztem Stolz seine Frau erschossen? Spurensicherer Fonse macht Hofer und Hansen außerdem auf eine abgerissene Schnalle von einem Motorradstiefel aufmerksam. Diese hat der Täter bei seiner Flucht wahrscheinlich verloren. Die Spur führt daraufhin zu Florian Wetzlar, der Dr. Zilles mit einem pikanten Detail aus dessen Vergangenheit erpresst.
    Bei einer geheimen Geldübergabe wird Wetzlar von Hansen überrascht und verhaftet. Eine unerwartete Wendung nimmt der Fall, als die Cops herausfinden, dass Sabine Jung und Florian Wetzlar Geschwister sind. Hat Jung ihre Freundin erschossen, nachdem sie erfahren hat, dass sie sich von ihr trennen wollte? Während die Rosenheimer Kommissare dem Täter immer näher kommen, herrscht Aufregung im Kommissariat. Aus Platzmangel nutzen die derzeitigen Gaststudenten der Musikakademie den Schießstand des Kommissariats als Übungsraum, und Controllerin Patrizia Ortmann beobachtet das argwöhnisch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010ZDF
  • Staffel 9, Folge 30 (45 Min.)
    Der Ingenieur Daniel Beck wird während einer Stadtrundfahrt durch Rosenheim in einer Rikscha hinterrücks erstochen. Rikschafahrer Berti Meilinger ist entsetzt und verständigt sofort die Polizei. Während Michi Mohr noch den Tathergang rekonstruiert, sprechen die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen mit den Geschwistern des Toten, Mathilde und Horst Beck. Überrascht stellen die Kommissare fest, dass die Becks über den Tod des Bruders nicht schockiert sind. Aufgrund von Erbschaftsstreitigkeiten um das Familienunternehmen war das Verhältnis der Geschwister seit Jahren angespannt. Auch Geschäftsführer Robert Senhaas berichtet von Auseinandersetzungen. Haben die Becks aus Hass einen tödlichen Schlussstrich gezogen? Als die Cops herausfinden, dass der Tote ein Verhältnis mit der Schwägerin, Gertrud Beck, hatte, wird es eng für Horst Beck. Hat er aus Eifersucht zugestochen?
    Während Hofer und Hansen ihren Fall lösen, versucht Sekretärin Miriam Stockl, Patrizia Ortmann eine Biolichtlampe aufzudrängen. Um die überteuerte Anschaffung zu genehmigen, soll die Controllerin die positive Wirkung schon mal bei sich selbst testen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Rosenheim Cops – Staffel 23 (6 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…