Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Professorin“ startete am 20.08.2021 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    In der Sitzung der Englischabteilung spricht Ji-Yoon mit ihren Kollegen über die geringen Teilnehmerzahlen in ihren Kursen. Dementsprechend muss sie drei Mitglieder aus ihrem Fachbereich entlassen und bittet Yaz, ihre Vorlesung mit der von Elliot zusammenzulegen. Bill betrinkt sich, nachdem seine Tochter das College verlassen hat, kommt zu spät zu seiner Vorlesung und zeigt den Studenten versehentlich ein intimes Video seiner verstorbenen Frau. Ji-Yoon möchte eine Anzeige einreichen, weil ihr Büro in den Keller verlegt wurde und später erfährt sie von ihrem Vater, dass eine Lehrerin Ju Ju – Ji-Yoons Adoptivtochter – wegen einer verstörenden Zeichnung von ihr in Therapie schicken will. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 20.08.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 20.08.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Ju Ju verscheucht ihren neuen Babysitter und zwingt Ji-Yoon, sie bei ihrem Vater Habi zu lassen, damit sie an der Fakultätsparty teilnehmen kann. Ji-Yoon raucht draußen auf der Party einen Joint mit Bill und muss dann eine Rede halten, in der sie impulsiv verkündet, dass Yaz in diesem Jahr den renommierten Lehrauftrag erhält. Ju Ju verschwindet, doch Ji-Yoon und ihr Vater können sie bei einem Spaziergang in der Stadt finden. Währenddessen wird ein Video von Bill, in dem er den Nazigruß zeigt, in Umlauf gebracht und Studenten beginnen, gegen ihn zu protestieren. Bill küsst Ji-Yoon, aber sie hält ihn davon ab, noch weiter zu gehen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 20.08.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 20.08.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Beim Disziplinarverfahren weigert sich Bill, eine öffentliche Entschuldigung für den Nazi-Gruß zu schreiben. Stattdessen spricht er mit den Studenten und sagt, er sei stolz auf ihren Widerspruch. Er entschuldigt sich lediglich für die Gefühle anderer, woraufhin die Studenten ihn verhöhnen und weiter protestieren. Während einer Diskussion über Herman Melville in der Klasse von Yaz und Elliot spricht ein Schüler die Vorwürfe an, Melville habe seine Frau geschlagen. Joan liest die schlechten Kritiken ihrer Studenten über ihren Unterricht, zündet ein paar davon an und fackelt beinahe ihr Büro ab. Sie streitet sich mit dem Dekan über die Wahl des herausragendsten Dozenten, der meint, die Schule bräuchte einen Gastdozenten, um die Zahl der Studenten zu erhöhen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 20.08.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 20.08.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Bill ist suspendiert, darf den Campus nicht mehr betreten und muss eine formelle Entschuldigung schreiben. Er passt auf Ju Ju auf, die ebenso von der Schule suspendiert wurde und die beiden lernen sich kennen, während sie sich gegenseitig helfen, Entschuldigungsbriefe zu schreiben. Ji-Yoon setzt sich bei Elliot für die feste Einstellung von Yaz ein, was Elliot allerdings ablehnt. Die Entscheidung fällt, dass Duchovny für den Rest des Semesters Bills Klasse unterrichten wird, wogegen sich Ji-Yoon sich zunächst wehrt, dafür aber vom Dekan ermahnt wird. Joan trifft sich mit dem IT-Mitarbeiter, um herauszufinden, wer negative Kritiken über sie ins Internet stellt und konfrontiert daraufhin den negativen Rezensenten vor der Bibliothek. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 20.08.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 20.08.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Ji-Yoon wird gebeten, eine Erklärung über Bills Nazi-Gruß abzugeben. Sie soll auch offenlegen, ob sie eine Beziehung zu ihm hat, was sie verneint. Währenddessen besucht Bill mit Ju Ju die Geburtstagsfeier ihrer Cousine, betrinkt sich und stört die traditionelle koreanische Doljanchi-Zeremonie. Habi und seine Familienmitglieder nehmen ihn daraufhin mit nach Hause, wo Ju Ju ihm hilft, ein Tag-der-Toten-Ritual für seine verstorbene Frau durchzuführen. Elliot, Joan und John glauben, dass Ji-Yoon Bill nur wegen ihrer Gefühle für ihn beschützt und sich nicht um die gesamte Abteilung kümmert. Derweil hat Yaz einen angesehenen Lehrauftrag in Yale angenommen und bewirbt sich auch dort um eine Stelle. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 20.08.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 20.08.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Reiter Senior (Otto Schenk)
    Joan, John und Elliott teilen dem Dekan mit, dass sie ein Misstrauensvotum gegen Ji-Yoon als Vorsitzende abgeben werden. Bills Anwalt rät ihm, eine Abfindung anzunehmen und nach New York City zu ziehen. Doch er bittet stattdessen Ji-Yoon, mit ihm nach Paris zu ziehen, doch das Ganze endet nur in gegenseitigen Vorwürfen. Ji-Yoon zieht sich selbst aus dem Gremium zurück, da sie erkennt, dass sie nicht unparteiisch handelt. Bill verliert die Anhörung und wird von der Universität verwiesen. Schließlich stimmt die Mehrheit im Misstrauensvotum gegen Ji-Yoon und sie ernennt Joan zu ihrer Nachfolgerin als Vorsitzende. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 20.08.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 20.08.2021Netflix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Professorin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…