Die Professorin
USA 2021– (The Chair)
  • Dramedy
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Die Professorin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Professorin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische als Romantikkomödie getarnte Gesellschaftssatire „Die Professorin“ stellt die Akademikerin Ji-Yoon Kim (Sandrah Oh) in den Mittelpunkt, die gerade die Leitung des Instituts für Englische Literatur an der Pembroke University übernommen hat. Als ihr Lebensgefährte Bill Dobson (Jay Duplass) in einen Skandal um einen aufgenommenen Hitlergruß stolpert muss Kim gleich nach ihrem Antritt die entstehende Krise meistern. Auch daheim stehen die Zeichen auf Sturm: Ihre Tochter Ju-Hee (Everly Carganilla) nutzt jede Gelegenheit, um gegen ihre Mutter aufzubegehren. (Text: Roger Förster)

Die Professorin – Streaming

Die Professorin – News

Cast & Crew

Dies & das

Für die erste Staffel von „The Chair“ wurden sechs Episoden bestellt. Die Serie hat ihren Titel daher, dass die Protagonistin im englischen den Jobtitel „Chairwoman“ trägt.
Amanda Peet ist Showrunnerin der Dramedy. Peet ist die Ehefrau von „Game of Thrones“-Schöpfer David Benioff. Die Serie entspringt aus Beioffs und D.B Weis’ Rahmenvertrag bei Netflix. Amanda Peet begann ihre Karriere als Schauspielerin, ist in den vergangenen Jahren aber schon häufiger als Produzentin tätig gewesen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Professorin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…