Die Pest
E 2018– (La peste)
  • Action
  • Drama
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginalspracheSpanisch
Füge Die Pest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als die Pest im Jahr 1597 die Stadt Sevilla heimsucht, setzt der ehemalige Soldat Mateo Núñez (Pablo Molinero) alles daran, sein einem Freund gegebenes Wort zu halten und dessen Sohn Valerio (Sergio Castellanos) aus der tödlichen Stadt zu befreien. Dabei riskiert er auf mehr als eine Art sein Leben, denn er war zuvor in Sevilla von der Inquisition wegen des Drucks verbotener Bücher als Ketzer zum Tode verurteilt worden. Nun wird er, bevor er sein Wort einlösen kann, von der Inquisition gestellt. Allerdings stellt der Generalinquisitor der Katholiken, Celso de Guevara (Manolo Solo), ihm eine Begnadigung in Aussicht, wenn er eine Reihe geradezu „teuflischer Verbrechen“ in der Stadt aufklären kann.
Während die Zustände in der Stadt immer schlimmer werden und die Beulenpest Bewohner aller Stände in den Tod reißt, findet Mateo Hinweise, die ihn eine Verschwörung in den höchsten Kreisen der Stadt vermuten lassen … (Text: bmk)

Die Pest – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Movistar+
„Die Pest“: Sehenswerter spanischer History-Thriller für aktive Zuschauer
Sevilla, am Ende des 16. Jahrhunderts. Die andalusische Metropole mit ihrem gut gesicherten Hafen am Guadalquivir, 80 Kilometer landeinwärts gelegen, ist das Zentrum des spanischen Handels mit den amerikanischen Kolonien. Vom "neuen Rom" ist bewundernd die Rede, und davon, dass diese Stadt mit der riesigen Altstadt, der Kathedrale und der maurischen Architektur ein Ort voller Möglichkeiten sei: "Man muss sie nur zu nutzen wissen." Das Mittelalter wirkt freilich noch nach - in der Inquisition, …

Die Pest – Streaming

Die Pest – Community

  • am

    Hoffentlich. 😄
  • (geb. 1963) am

    Eine sehr interessante und sehenswerte TV-Serie.
    Vielleicht kommt es ja zu einer zweiten Staffel.

    Kann mir gut vorstellen, dass die Serie irgendwann mal auf "arte" läuft am Serien-Donnerstag, ab 20:15 Uhr...

Die Pest – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…