Debi Mazar (r.) wird in „Arde Madrid“ zur Hollywoodlegende Ava Gardner
Bild: TVNOW/Movistar
Der ARD-Spartensender One kündigt die Free-TV-Premiere der vielfach ausgezeichneten spanischen Serie „Arde Madrid“ an. Die in schwarz-weiß gehaltene, achtteilige Miniserie mit Debi Mazar („Entourage“) handelt von Hollywoodstar Ava Gardner und ihre Zeit in den 1960er Jahren in Madrid. Die Serie geht am Montag, den 11. Juli ab 20:15 Uhr mit den ersten vier Folgen an den Start, gefolgt von der zweiten Hälfte mit den restlichen vier Folgen ab 3:25 Uhr in der Nacht. Dies wird in erster Linie so gemacht, damit die komplette Serie zeitgleich auch in der ARD Mediathek auf Abruf zur Verfügung gestellt werden kann. In der darauffolgenden Woche werden die Episoden 5 bis 8 am 18. Juli ebenfalls noch einmal zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Madrid 1961: Die Franco-Regime-treue Ana Marí erhält von der Regierung den Befehl, als Haushälterin getarnt die US-amerikanische Hollywood-Diva Ava Gardner während ihrer Anwesenheit in Spanien auszuspionieren. Ihr zur Seite gestellt wird der gut vernetzte Kleinganove Manolo als Gardners Chauffeur und obendrein Ana Marís Ehemann. Während Ava Gardner das spanische Leben mit wilden Partys in vollen Zügen genießt, hofft Manolo auf ein erotisches Abenteuer mit dem umwerfend schönen Filmstar, die auf der Flucht vor ihrem Ehemann Frank Sinatra und den Paparazzi in der spanischen Hauptstadt Zuflucht sucht.
„Arde Madrid“ entstand für den spanischen Pay-TV-Anbieter Movistar+ und feierte im Jahr 2018 Premiere. Die deutsche Erstausstrahlung besorgte vor zwei Jahren der Kabelsender RTL Passion (fernsehserien.de berichtete).