Die Männer vom K3
D 1988–2002
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die Männer vom K3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Männer vom K3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Männer vom K3, daß sind die Kriminalhauptmeister Karl Feldmann (Harald Dietl) und Ecki Schöller (Hartmut Reck) sowie die beiden Polizeiobermeister Tommi Beyer (Wolfgang Müller) und Pepe Kirchhoff (Alexander Pelz). Ihr Einsatzort ist Hamburg und ihr Aufgabengebiet reicht von Raub, Vergewaltigung bis hin zu Mordfällen.
Die Männer vom K3 stammt ebenso wie sein Vorläufer Sonderdezernat K1 aus der Feder von Harald Vock. Wie schon SK1 kommt auch K3 ohne große Gewalt- und Actionszenen aus. Statt dessen zeichnet sich diese Serie durch spannend erzählte Geschichten, glaubhafte Charaktere und hervorragende Schauspieler aus. (Text: Claus Salewski)

Die Männer vom K3 auf DVD & Blu-ray

Die Männer vom K3 – Community

  • am

    Hallo!
    Am 28.04.2017 kommt die erste Staffel, welche 8 Folgen umfasst, auf DVD raus.
  • am

    Weiss jemand, ob eine DVD-Ausgabe dieser Seire geplant ist?`Die Serie ist ein gutes Beispiel für eine gut gemachte Krim-Serie ohne überflüssige Gewalt- und Action-Szenen.
  • (geb. 1960) am

    Die vergessene Episode 37 "Freier Fall" wird am 31.05.2014 ausgestrahlt.
  • am

    ... kommt am 31.05 ...
  • (geb. 1970) am

    Wo ist Folge 37 abgeblieben?

Die Männer vom K3 – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):38 tlg. dt. Krimiserie von Harald Vock.
Die Kriminalbeamten Feldmann (Harald Dietl), Schöller (Hartmut Reck), Beyer (Wolfgang Müller) und Kirchhoff (Alexander Pelz) vom Kommissariat K3 ermitteln in Hamburg in verschiedenen Fällen, die nicht immer mit Mord zu tun haben.
Jede Folge hatte Spielfilmlänge. Trotz ihrer Langlebigkeit blieb die Reihe im Vergleich zu Tatort oder Polizeiruf 110 eher unauffällig. Das gehörte zum Konzept: Im Vordergrund sollten nicht die Kommissare, sondern vergleichsweise realistische Fälle, Täter und Motive stehen. Entsprechend farblos, spröde und ohne Privatleben blieben die Hauptrollen. Zudem wurden jedes Jahr wurden gerade mal zwei bis drei neue Folgen gezeigt, die viele Jahre lang über wechselnde Sendeplätze verteilt wurden, zu Beginn oft donnerstags um 21:00 Uhr, später zweimal jährlich auf dem Tatort-Platz sonntags um 20:15 Uhr. Dazwischen liefen mehrere Folgen gar nicht im Ersten, sondern nur im Dritten Programm N3.
Im Januar 2001 starb der Schauspieler Hartmut Reck. Erst gut zwei Jahre später, am 6. April 2003, zeigte die ARD den letzten Film der Reihe, in dem er mitwirkte. Es war zugleich der Abschied für das seit 15 Jahren unveränderte Team. Vier Monate später traten vier neue Männer vom K3 an und ermitteln seitdem unter dem Titel K3 – Kripo Hamburg.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Männer vom K3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…