Die Legende von Korra
    Deutsche Erstausstrahlung: Nickelodeon
    Original-Erstausstrahlung: Nickelodeon U.S. (Englisch)
    Alternativtitel: The Last Airbender: The Legend of Korra / Avatar: The Legend of Korra

    Die US-amerikanische Animationsserie basiert auf der Vorgängerserie „Avatar – Der Herr der Elemente“. Sie spielt in einer Fantasiewelt, in der bestimmte Menschen die Fähigkeit besitzen, jeweils eines der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde mittels Telekinese, also durch pure Gedankenkraft, zu manipulieren. Es gibt jedoch eine Person, genannt „Avatar“, die in der Lage ist, alle vier Elemente zu beherrschen. Der Avatar ist damit verantwortlich für Beibehaltung des Gleichgewichts der Welt. Er kann in Gestalt eines Mannes oder einer Frau wiedergeboren werden und wird in der Serie von der 17-jährigen Korra verkörpert. Sie hat bereits gelernt, Wasser, Feuer und Erde zu bändigen und reist nun schließlich in die große Hauptstadt Republic City, um dort mit Lehrmeister Tenzin das Manipulieren der Luft zu trainieren. Dabei bekommt sie es mit gefährlichen Gegnern zu tun, die einen Feldzug gegen die „Elemente-Manipulierer“ führen.

    Die Legende von Korra auf DVD

    Die Legende von Korra – Streams und Sendetermine

    Die Legende von Korra – Community

    am : Wenn eine nachvolge Serie erscheint dann sollte ein Mädchen mit dem Namen Kiyi drinvor kommen wie bei der zweiten Kaya. Denn das wäre dan ja wie bei der Halbschwester von Zuko. Mich würde interessieren was aus Zukos Halbschwester geworden ist?
    Und wie so in der Legende von korra nichts mehr von Zukos Halbschwester erzählt würde des halb wäre es schön wenn es in der nachfolge Serie eine zweite Kiyi geben würde.Wenn eine nach vollge Serie erscheint dann sollen sie ein Mädchen mit dem Namen Katara in der Serie drinvor kommen genauso wie sie bei die Legende von Korra die zweite Kya hatten. Und dann sollte diese Katara 14 Jahre alt sein. Auf einer susatz Seite von Wikipedia die sich mit der Legende von Korra beschäftigt hat stad mal Geschieben das die Macher der Serie noch viele Ideen haben um die Serie fortzusetzen
    am : Dreamworks macht eine Fortsetzung von die Legende von Korra
    am : Wenn eine nachvolge Serie erscheint dann sollte ein Mädchen mit dem Namen Kiyi drinvor kommen wie bei der zweiten Kaya. Denn das wäre dan ja wie bei der Halbschwester von Zuko. Mich würde interessieren was aus Zukos Halbschwester geworden ist?
    Und wie so in der Legende von korra nichts mehr von Zukos Halbschwester erzählt würde des halb wäre es schön wenn es in der nachfolge Serie eine zweite Kiyi geben würde.
    am : Wenn eine nach vollge Serie erscheint dann sollen sie ein Mädchen mit dem Namen Katara in der Serie drinvor kommen genauso wie sie bei die Legende von Korra die zweite Kya hatten. Und dann sollte diese Katara 14 Jahre alt sein. Auf einer susatz Seite von Wikipedia die sich mit der Legende von Korra beschäftigt hat stad mal Geschieben das die Macher der Serie noch viele Ideen haben um die Serie fortzusetzen ich verstehe nicht weshalb manche Leute sagen das die Serie keine nach vollge Serie erhalten würde wenn es doch auf dieser Seite stand.
    am : Meiner Meinung war Avatar besser

    Die Legende von Korra – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Legende von Korra im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …