Staffel 4, Folge 1

    • 39. Geliebte des Killers

      Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
      Viktor Pohl, ein ebenso hochintelligenter wie gnadenloser Auftragskiller, sitzt seit vielen Jahren im Gefängnis. Er hat gerade ein Gnadengesuch gestellt und ist überzeugt davon, bald wieder frei zu sein. Doch als er im Sozialraum der Therapieabteilung von der Psychologin Ruth Beer erfährt, dass sein Gnadengesuch abgelehnt wurde, dreht er durch. Er sticht einen Vollzugsbeamten nieder, und es gelingt ihm, Ruth Beers Assistentin, Sabine Sasse, als Geisel zu nehmen. Was Pohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Sabine ist die Tochter des Ministerpräsidenten, der sein Gnadengesuch abgelehnt hat. Mit der Geiselnahme will Pohl jedoch nicht seine Freiheit erpressen, sondern er hat einen außergewöhnlichen Wunsch. Er möchte eine Nacht mit seiner ehemaligen
      Geliebten, der einstigen Filmschönheit Else Landmann, verbringen.
      Um das Leben der Geisel nicht zu gefährden, beginnt Lea Sommer eine fieberhafte Suche nach Else Landmann, die seit 19 Jahren ein mysteriöses, völlig zurückgezogenes Leben führt. Henning gelingt es, ihre Wohnung ausfindig zu machen. Als Lea den geheimnisvollen Filmstar besucht, macht sie eine seltsame Entdeckung: Else Landmann hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Lea Sommer, könnte fast ihre ältere Schwester sein. Da es Lea nicht gelingt, Frau Landmann davon zu überzeugen, auf die Forderung von Viktor Pohl einzugehen, fasst sie einen riskanten Plan: Sie selbst will Pohl als Else Landmann gegenübertreten. Ihr gefährlichster Auftrag nimmt seinen Lauf… (Text: hr-fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000Das Erste

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 15.09.2012
    23:15–00:05
    23:15–
    Sa 21.07.2012
    22:40–23:30
    22:40–
    So 24.04.2011
    03:15–04:05
    03:15–
    Sa 23.04.2011
    23:15–00:05
    23:15–
    So 28.03.2010
    03:20–04:10
    03:20–
    Sa 27.03.2010
    23:10–00:00
    23:10–
    Sa 04.04.2009
    23:15–00:05
    23:15–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kommissarin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…