Staffel 2, Folge 4

  • 14. Wo gesägt wird …

    Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Am frühen Morgen finden Isa Marthaler, die Betriebsrätin eines heruntergewirtschafteten Sägewerks, und Geschäftsführer Max Baur den Wirtschaftsprüfer und Sanierer Lutz Esser, erschlagen von einem Baumstamm. Schnell stellt Spurensicherer Peter Falk fest: Es war Mord. Max Baurs Motiv liegt auf der Hand: Er hat den Betrieb an die Wand gefahren, und die Bank hat ihm den effizienten und knallharten Sanierer Lutz Esser vor die Nase gesetzt, Spezialist für betriebsbedingte Entlassungen. Doch auch der Vorarbeiter Anton Zach gerät in den Fokus der Ermittlungen von Hauptkommissar Anton Wölk und seinem Kollegen Robert Bähr, denn Zach wehrt sich vehement dagegen, frühzeitig in Rente geschickt zu werden. Außerdem entdeckt Anton Wölk, dass Zach die Hand
    verbunden hat.
    Hat er sich beim Herabstoßen des Baumstammes verletzt? Der Fall nimmt eine Wendung, als die Kommissare herausfinden, dass Isa Marthaler eine Affäre mit Lutz Esser hatte. Ist ihr Freund Paul Römer aus Eifersucht zum Mörder geworden? Lutz Essers Verhältnis zu seiner Ehefrau Verena stand zudem vor dem Aus: Somit hat auch Essers Witwe ein klares Tatmotiv: alles erben oder bei einer Scheidung alles verlieren. Ist sie aus Gier zur Mörderin geworden? Unterdes sieht Anton seine Noch-Ehefrau Claudia mit einem anderen Mann beim Mittagessen. Als sich herausstellt, dass der auch noch Scheidungsanwalt ist, hat Anton genug und verbringt trotzig die Nacht auf Falks Sofa. Natürlich macht das im Kommissariat schnell die Runde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014ZDF

Cast & Crew

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 12.09.2016
10:30–11:15
10:30–
Mo 27.01.2014
04:45–05:30
04:45–
Fr 24.01.2014
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Garmisch-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Garmisch-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Garmisch-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…