Die Camper

    zurückStaffel 6, Folge 1–13weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (20 Min.)
      Benno (Willi Thomczyk, r.) und Lothar (Rene Heinersdorff) wollen ihre gefälschten Duschmarken ausprobieren. Noch ein schneller Blick, ob sie unbeachtet sind und dann rein ins "Badeparadies"! – Bild: TVNOW
      Benno (Willi Thomczyk, r.) und Lothar (Rene Heinersdorff) wollen ihre gefälschten Duschmarken ausprobieren. Noch ein schneller Blick, ob sie unbeachtet sind und dann rein ins "Badeparadies"! – Bild: TVNOW

      Nach dem Fußballspiel gehen die Camper-Kumpels duschen. Benno trödelt im Duschraum. Und als er endlich eingeseift ist, kommt nur noch kaltes Wasser aus dem Duschkopf. Wutentbrannt rennt er halbnackt zu Pröters Kiosk, weil er seinen Erzfeind hinter der Kalt-Wasser-Attacke vermutet. Der kann nur lachen über Bennos Auftritt. In der Nacht will Benno am Schrottplatz Teile für eine eigene Dusche zusammen sammeln. Dabei entdeckt er münzähnliche Scheiben. Die feilen er und Lothar zurecht, um sie am nächsten Tag klammheimlich in die Duschautomaten zu stecken. Sie wollen sich an Pröter rächen. Doch am nächsten Tag ist das Staunen groß: Die Automaten sind weg. Es gibt jede Menge heißes Wasser. Wieder steht Benno wutschnaubend vor Pröter, der nun allen Campern offenbart: Das Wasser fließt ab sofort ohne Automaten, dafür wird die Warmwasser-Rechnung auf alle umgelegt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)

      Stefanie und Uschi machen einen Ausflug. So auch Benno und Lothar. Doch die Männer haben Pech, ihnen geht das Kühlwasser im Auto aus. Sie kommen ausgerechnet vor der Barcelona-Bar zum Stehen. Die weiblichen Mitarbeiterinnen des Nachtclubs erweisen sich als hilfsbereite Engel. Und sie laden die Herren auch gleich zur Eröffnungsfeier am selben Abend ein. Lothar soll eigentlich auf Mäxchen aufpassen. Doch Benno kann seine Tanja überreden, die Babysitterin zu geben. Und so können die zwei Kumpels die Party in der Barcelona-Bar mitfeiern. Zu dumm nur, dass ausgerechnet Stefanie und Uschi an selbiger Bar vorbeifahren und bemerken, dass dort eine große Feier stattfindet. Sie wollen mit von der Partie sein. Und wen sehen sie da zu ihrem großen Entsetzen? Lothar und Benno! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)

      Eigentlich wollte Benno seiner Uschi ein Kräutergärtchen anlegen. Und für den Abend war gemütliches Kuscheln angesagt. Doch Benno verliert schnell die Lust am Kräuterbeet. Und abends schläft er ruck, zuck ein, nachdem er sich Uschis Schnittchen zu Leibe geführt hat. Das schreit nach Rache. Wie gut, dass die Camper-Freundinnen Uschi einen ‚Hausmann‘ vom Dorffest mitbringen. Er heißt Kai-Uwe und ist ein echter Schatz. Er macht sich sofort ans Kräuterbeet und auch an alle anderen Arbeiten. Benno kocht vor Wut … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.01.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
      Lothar (Rene Heinersdorff, l.) will Benno (Willi Thomczyk) auf der Suche nach einem Geschenk für Uschi helfen und begleitet ihn in einen Dessousladen. Benno beäugt die Dessous allerdings eher kritisch... – Bild: TVNOW
      Lothar (Rene Heinersdorff, l.) will Benno (Willi Thomczyk) auf der Suche nach einem Geschenk für Uschi helfen und begleitet ihn in einen Dessousladen. Benno beäugt die Dessous allerdings eher kritisch... – Bild: TVNOW

      Uschi hat Geburtstag. Benno schenkt ihr einen Schnellkochtopf, was für eisige Stimmung sorgt. Benno will seinen Fehler wieder gut machen und zieht mit Lothar los, um ein neues Geschenk zu erstehen. Die Männer landen in einem Dessous-Laden. Doch so sehr sich Benno bemüht, er wird nicht fündig. Verzweifelt steht er schließlich vor dem Laden – und wird von Stefanie aufgelesen. Sie bietet sich als Hilfe beim Geschenkesuchen an. Und siehe da, es dauert nicht lange – und Benno hat etwas für Uschi, bzw. ihren schmerzenden Rücken gefunden. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)

      Die Gräfin kommt! Die Besitzerin des Campingplatzes will ihrem Neffen zeigen, was ihr Eigen ist. Und so macht Pröter Dampf. Er will, dass der Platz blinkt. Alle Camper stellen sich auf die Hinterbeine. Nur Benno nicht, denn dem stinkt es, für die Gräfin alles zurecht zu machen. Dummerweise ist seine Uschi aber ganz anderer Meinung und macht kräftig mit. Sogar Lothar und Stefanie scheinen vom Putzfimmel angesteckt worden zu sein. Das reicht! Benno und sein bester Kumpel Lothar kriegen mächtig Streit. Derweil betritt die Gräfin samt Neffen das Terrain. Der junge Mann ist sichtlich gelangweilt von der cleanen Idylle. Bis er auf den Streit bei Benno und Lothar aufmerksam wird. Das findet er viel spannender … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.02.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
      Als Stefanie (Dana Golombek, unten) immer noch über ihre Haare lamentiert, reichts Uschi (Antje Lewald, li.). Wenn Stefanie Farbe im Haar haben will, warum dann nicht "Zigeunersoße"? – Bild: TVNOW
      Als Stefanie (Dana Golombek, unten) immer noch über ihre Haare lamentiert, reichts Uschi (Antje Lewald, li.). Wenn Stefanie Farbe im Haar haben will, warum dann nicht "Zigeunersoße"? – Bild: TVNOW

      Lothar und Benno haben ein Spanferkel mitgebracht. Es soll feierlich verspeist werden. Doch Uschi hat schlechte Laune und keine Lust auf ein abendliches Zusammensitzen mit den Nachbarn. Das schert aber niemanden. Stefanie bittet Uschi sogar noch, ihr die Haare zu richten. Sie will frische Strähnchen haben. Uschi gibt nach und begibt sich an Stefanies Schopf. Es dauert aber nicht lange, da beschwert sich die frisch frisierte Nachbarin über das Ergebnis. Die Strähnen gefallen ihr nicht. Uschi platzt der Kragen. Die Frauen geraten in einen Jahrhundert-Streit und wollen nie wieder etwas miteinander zu tun haben. Vor allem aber wollen sie kein Spanferkel miteinander essen. Jetzt müssen Lothar und Benno handeln … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.02.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)

      Ein Häftling ist ausgebrochen. Ganz in der Nähe. Benno ist in Panik. Er muss den Platz sichern. Doch wen auch immer er warnt, Benno erntet nichts als dumme Gesichter. Einzig Stefanie vertraut sich Benno an, denn auch sie hat Angst vor dem Häftling. Als Bennos Badehose unauffindbar ist, steht für den Camper fest: Der Häftling ist längst mitten unter ihnen. Benno will am See eigenhändig nach dem Dieb suchen. Doch auch dort wird er nur ausgelacht. Erst als Lothar im Vorzelt Geräusche hört, ändert sich die Lage. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.02.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)

      Lothar und Stefanie sind rund um die Uhr beschäftigt. Allem voran mit Söhnchen Max. Lothar hat so gut wie keine freie Zeit mehr für sich. Benno ist ratlos. Kann das denn so schwer sein, auf ein kleines Kind aufzupassen? Und so bietet er sich an den Babysitter zu geben. Doch ganz so, wie sich Benno das vorgestellt hat, wird die Zeit mit Mäxchen dann doch nicht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.02.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9 (30 Min.)

      Benno will eigentlich einen Tag lang faulenzen. Nicht mal den Angelausflug mit Lothar will er einhalten. Doch Uschi hat andere Pläne. Sie will mit ihrem Gatten etwas gemeinsam unternehmen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald sitzen Benno und Uschi zusammen am See und angeln. Und Uschi ist begeistert. Was Benno gar nicht gefällt, denn bislang war der Angelsport Lothars und seine Domäne. Was tun? Als auch noch Stefanie Gefallen am Angeln findet, wollen sich die Männer zusammen tun und den Damen das frisch erworbene Hobby vermiesen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.03.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10 (30 Min.)

      Während eines Bummels in der Stadt wird Benno von einer Reporterin befragt, die nach schönen Seen in der Umgebung sucht. Benno macht sofort Werbung für ‚seinen‘ Mückeburgersee am Campingplatz. Das hat er gut gemacht, finden seine Platz-Freunde. Allen voran Lothar. Denn bald schon stürmen die Touristen den Campingplatz – und Lothar wittert gute Geschäfte mit seinem Schnäppchenmarkt. Doch Benno kann das Chaos nicht mehr ertragen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.03.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11 (30 Min.)

      Essen, eingeschweißt in widerspenstiges Plastik – das kommt bei Benno nicht mehr auf den Tisch. So lautet die neue Hausregel. Lothar und er wollen fortan für das Essen selber sorgen. Zum Beispiel wollen die Männer ein Kaninchen jagen. Was in der Praxis jedoch daneben geht. Also werden Pilze gesammelt. Der Korb ist voll, doch Uschi und Stefanie sind skeptisch. Was, wenn giftige Exemplare darunter sind? Kurzerhand beschließt man hinter Bennos Rücken, die Pilze gegen Ladenware auszutauschen. Doch auch Benno kommen mittlerweile Zweifel. Und so erkundigt er sich bei Pilzexpertin Ruthchen. Die urteilt: Bennos Pilze sind giftig! Ein harter Schlag. Aus Mitleid gibt sie Benno ein paar ihrer Pilze mit. Garantiert genießbar. Doch als alle am Abend zum Essen zusammen kommen, stellt sich heraus, dass Tanja ebenfalls Pilze ausgetauscht hat. Welche Pilze also stehen da jetzt auf dem Tisch? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.03.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12 (30 Min.)

      Tanja hat Pläne: sie will eine Party feiern. Auf dem Platz. Papa Benno muss wohl oder übel nachgeben. Und als es so weit ist, steht er seiner Tochter stets zur Seite. Was allerdings gar nicht gut ankommt. Denn Benno ist nicht cool, egal wie viel Mühe er sich gibt. Und so droht Tanjas Party ein Reinfall zu werden. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.03.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13 (30 Min.)

      Na also, endlich kann Benno einen neuen Wohnwagen erstehen. Der ist zwar gebraucht, aber besser als sein alter. Doch es ist wie verhext: Lothar schnappt ihm das gute Stück vor der Nase weg. Benno ist sauer, denn er hat den alten Wagen bereits verkauft. Und jetzt steht seine Familie ohne alles da. Was nun? Da helfen nur harte Bandagen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.04.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Camper im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …