Die Camper

    zurückStaffel 3, Folge 1–13weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)

      Gott sei Dank! Die Campingsaison ist eröffnet. Nach tristen Monaten in der Stadtwohnung geht’s jetzt endlich wieder raus ins idyllische Feriendomizil auf Rädern. Gut gelaunt startet auch Familie Ewermann ins Camping-Wochenende. Das Stimmungshoch sinkt jedoch jäh, als Benno feststellt, dass jemand in ihrer Abwesenheit ins Vorzelt eingedrungen ist. Benno schwant Böses, als er die beiden Fremden im Business-Look bemerkt, die von Platzwart Pröter herumgeführt werden. Als sich herausstellt, dass Herr Dennhardt und Frau Dr. Walter im Auftrag einer Immobilienfirma unterwegs sind, beginnt die Gerüchteküche gewaltig zu brodeln. Benno will den beiden gestriegelten Besuchern genauer auf den Zahn fühlen und erfährt dabei Schreckliches: Der Campingplatz soll verkauft und in einen lukrativen Golfplatz umgebaut werden. Das muss natürlich um jeden Preis verhindert werden. Doch leider lassen sich die trägen Camping-Freunde nicht von Benno zur Revolution anstacheln. Als schon alles verloren scheint, hat Tochter Tanja endlich doch noch die rettende Idee … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.04.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)

      Mit dem sonst so agilen Lothar ist seit einiger Zeit gar nichts mehr los. Lustlos hängt er im Liegestuhl und ist zu nichts zu bewegen. Benno ist fest entschlossen, den Gründen für den merkwürdigen Zustand seines Freundes auf den Grund zu gehen, und so dauert es nicht lange, bis Lothars Geheimnis gelüftet ist. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
      Uschi (Antje Lewald, l.) ist vom Aufräumfieber befallen - eine heimtückische Krankheit, die Benno (Willi Thomczyk) das Fürchten gelernt hat. Niemals würde er sich von seinen geliebten Bierdeckeln, Flaschenöffnern oder Faßbildern trennen - und Benno findet einen Weg, wie er Uschi und Tanja (Felicitas Woll) aus dem Weg gehen kann... – Bild: TVNOW / Guido Engels
      Uschi (Antje Lewald, l.) ist vom Aufräumfieber befallen - eine heimtückische Krankheit, die Benno (Willi Thomczyk) das Fürchten gelernt hat. Niemals würde er sich von seinen geliebten Bierdeckeln, Flaschenöffnern oder Faßbildern trennen - und Benno findet einen Weg, wie er Uschi und Tanja (Felicitas Woll) aus dem Weg gehen kann... – Bild: TVNOW / Guido Engels

      Harte Zeiten für Benno: Seine Frau Uschi ist mal wieder vom Aufräumfieber befallen. Eine heimtückische Krankheit, die blitzschnell auch die Frauen der Nachbarparzellen ergreift. In Bennos Caravan herrscht Alarmstufe Rot. Anstatt gemütlich bei einer Flasche Bier seine Freizeit zu genießen, soll er doch tatsächlich seine über Jahre gesammelten Schätze entsorgen. Aber nicht mit Benno. Niemals würde er sich freiwillig von seinen geliebten Flaschenöffnern, Bierdeckeln und Fußballbildern trennen. Der verzweifelte Benno sieht nur noch einen Ausweg: Er nimmt all seine ihm teuren Schätze und zieht mit ihnen in einen winzigen Schuppen. Jetzt hat er zwar sein ‚eigenes Reich‘, doch leider auch eine gewaltige Ehekrise am Hals … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.05.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)

      Benno ist der Grillwürstchen überdrüssig und träumt von alten Zeiten, als die Männer noch Jäger waren und ihre Nahrung selbst erlegt haben. Lothar sieht in dieser Situation endlich seine Chance gekommen, Freund Benno mal wieder richtig auf die Probe zu stellen. Vom benachbarten Bauern besorgt er ein quietschlebendiges Huhn und fordert Benno auf, dass Tier wie ein „richtiger Mann“ zu jagen und zu schlachten. Die Frauen sind entsetzt. Besonders Stefanie kann sich im Traum nicht vorstellen, ein Huhn zu essen, dass sie persönlich kennt. Für Uschi ist Bennos Männlichkeitswahn ein wahrer Alptraum. Sie schlägt sich gerade mit Ängsten vor dem Älterwerden herum und wünscht sich, ihr Göttergatte würde auch mal ihren Sorgen Aufmerksamkeit schenken. Stattdessen hat Benno nur seine blöde Hühnerjagd im Kopf … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.05.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
      Uschi (Antje Lewald 2.v.l.) hat Lothars gesamten Warenbestand erworben und schafft nun den ganzen Krempel mit Hilfe von Stefanie (Dana Golombeck l.), Tanja (Felicitas Woll 2.v.r.) und Benno (Willi Thomczyk) in ihr Vorzelt. – Bild: TVNOW
      Uschi (Antje Lewald 2.v.l.) hat Lothars gesamten Warenbestand erworben und schafft nun den ganzen Krempel mit Hilfe von Stefanie (Dana Golombeck l.), Tanja (Felicitas Woll 2.v.r.) und Benno (Willi Thomczyk) in ihr Vorzelt. – Bild: TVNOW

      Benno widmet sich zur Belustigung seiner Familie am Wochenende einem neuen Hobby: Er bastelt mit Begeisterung an einem Harley Davidson-Modell. Während schwieriger Klebevorgänge schwadroniert er mit Kumpel Lothar über die großen Männerträume von Freiheit und Abenteuer. Leider ahnt Benno nicht, dass er mit seinen Easy Rider-Fantasien seinen Freund in eine tiefe Lebenskrise stürzt. Völlig deprimiert kommt Lothar zu der Feststellung, dass sein Leben als Ramschverkäufer doch nicht alles sein kann und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er verkauft sein gesamtes Warenlager an Uschi und will – ohne seine Verlobte Stefanie – zu einer Weltreise aufbrechen. Damit hat Benno gleich zwei große Probleme. Zum einen füllt sich sein Vorzelt mit Lothars Plunder und damit mit einer Meute nörgelnder Kunden. Und zum anderen droht sein bester Freund, ihn im Stich zu lassen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.05.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
      Bennos (Willi Thomczyk, l.) neuer Platznachbar Herr Dressler (Werner Cartano) ist nett, aber leider fast taub. Ob es so richtig war, nur für den schönen Seeblick den Standplatz zu verlegen? – Bild: TVNOW
      Bennos (Willi Thomczyk, l.) neuer Platznachbar Herr Dressler (Werner Cartano) ist nett, aber leider fast taub. Ob es so richtig war, nur für den schönen Seeblick den Standplatz zu verlegen? – Bild: TVNOW

      Benno erfährt von Platzwart Pröter, dass endlich einer der heiß begehrten Plätze direkt am See frei geworden ist. Euphorisch bereitet er mit seiner Familie den Umzug vor und erkennt leider viel zu spät, dass er seine beiden Freunde Lothar und Stefanie tödlich beleidigt zurück lassen muss. Für sie und ihren Wohnwagen ist leider am Seeufer kein Platz mehr frei. Benno ist verzweifelt. Denn was nützt der schönste Seeblick, wenn kein Platznachbar da ist, mit dem man fröhlich ein Bier trinken kann. Statt „Und zisch und klack und weg“ heißt es ab jetzt, die gähnende Langeweile zu ertragen, über die auch der schwerhörige Platznachbar Herr Dressler nicht hinwegtrösten kann. Aber es gibt kein Zurück mehr: Ruthchen und Fiete okkupieren bereits Bennos alte Parzelle, die ihnen Lothar aus Wut über den untreuen Freund überlassen hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.06.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)

      Trauerstimmung auf dem Campingplatz. Platznachbar und Fußballnarr Bellmann ist überraschend gestorben. Die Camper haben beschlossen, trotz größter Sommerhitze schwarze Anzüge zu tragen und so ihrem alten Kumpel die letzte Ehre zu erweisen. Beim obligatorischen Umtrunk nach der Beerdigung verkündet Benno eine Nachricht, die die Stimmung bei den Männern enorm hebt. Der alte Eigenbrödler Bellmann hat dem Campingplatz 3.000 Mark vererbt. Logisch, dass Benno bereits entschieden hat, was mit dem Geld passieren soll. Schon am selben Tag wird zur Freude der Männer ein nagelneuer Kickertisch angeliefert. Dummerweise sind die Frauen mit Bennos eigenmächtiger Entscheidung alles andere als einverstanden. Sie wollen das Geld lieber in einen Kinderspielplatz investieren und fordern die Rückgabe des Kickers. Um den Spieltisch nicht aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, bleibt Benno nichts anderes übrig, als den Frauen das Tischfußballspielen mit einem Crash-Kurs schmackhaft zu machen. Ein schier aussichtsloses Unterfangen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.06.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)

      Der neue Juniorchef von Benno, Herr Paschewski, hat sich mit seiner Frau zu einem Besuch auf dem Campingplatz angekündigt. Benno ist die Stippvisite seines Bosses mehr als ein Dorn im Auge, fühlt er sich doch in seiner Wochenendruhe erheblich gestört. Zu allem Überfluss versetzen ihn Lothar und Hotte Schlömann mit der fixen Idee in Angst und Schrecken, der Chef komme bestimmt nur in der Absicht, Benno zu entlassen. Als das Ehepaar Paschewski schließlich auf dem Platz anreist, ist Benno außer Rand und Band. Als ihn Frau Paschewski dann auch noch bittet, mal eben nach ihrem kaputten Auspuff zu schauen, kommt Benno in Teufels Küche. Denn ausgerechnet an diesem wichtigen Tag hat er sich einen fiesen Hexenschuss zugezogen und kann sich vor Schmerzen kaum bewegen, geschweige denn ein Auto reparieren. Da er auf keinen Fall alt und gebrechlich erscheinen möchte, verheimlicht er den Hexenschuss und bittet stattdessen Uschi, sich unters Auto zu legen. Allerdings entwickelt sich der Versuch, seiner Frau die nötigen Instruktionen verständlich weiterzugeben, zum kompletten Desaster … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.06.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
      Benno (Willi Thomczyk) ist skeptisch: Ob sich Uschi über einen Baumstumpf als Geschenk wohl freut? (r. Rene Heinersdorff als Lothar, 2.v.r. Dana Golombek als Stefanie). – Bild: TVNOW / Guido Engels
      Benno (Willi Thomczyk) ist skeptisch: Ob sich Uschi über einen Baumstumpf als Geschenk wohl freut? (r. Rene Heinersdorff als Lothar, 2.v.r. Dana Golombek als Stefanie). – Bild: TVNOW / Guido Engels

      Uschi wird blass vor Neid, als sie mitbekommt, wie Stefanie von Lothar verwöhnt und mit Geschenken überhäuft wird. Beim Angeln nutzt Lothar die Gelegenheit und gibt seinem Freund Benno den guten Rat, seiner Frau doch auch mal eine Freude zu machen. Ausgerechnet ein alter Baumstumpf, den man laut Lothar hervorragend mit Blumen bepflanzen kann, wird von Benno als die passende Geschenkidee auserwählt und prompt mit zum Platz geschleppt. Nicht ahnend, dass er mit seinem schmucken Präsent auch ungebetene Gäste anlockt: Eine Bienenkönigin samt Gefolge macht sich plötzlich im Vorzelt breit … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.06.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)

      Stefanie hat für ein paar Tage Besuch von ihrem Neffen Kevin. Benno ist völlig aus dem Häuschen. Da sich seine Tochter Tanja mehr für Jungs und weniger fürs Fußballspielen interessiert, glaubt er, in dem kleinen Knirps endlich jemanden für echte Männerspiele gefunden zu haben. Ein grobe Fehleinschätzung, wie sich herausstellt. Denn der kleine dicke Junge hat mit sportlichen Aktivitäten rein gar nichts am Hut. Zwischen Benno und Lothar entbrennt ein Konkurrenzkampf um die Gunst des Jungen. Der aber reagiert auf Lothars Versuche, ihn für ein lustiges Kaufmannsladen-Spiel zu erwärmen, mit stoischem Desinteresse. Und Bennos Baumhaus findet er einfach nur langweilig. Erst als er in Lothars Ramschladen zwei Walkie Talkies entdeckt, fällt Kevin ein, welches Spiel er total lustig findet: Agenten spielen! Ab sofort treibt er Benno und Lothar in geheimer Mission über den Campingplatz und verleitet sie zu Aktionen, die sie bitter bereuen werden … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.06.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
      Es spukt auf dem Campingplatz! Tanja (Felicitas Woll, l.) präsentiert Benno (Willi Thomczyk, r.) und Uschi (Antje Lewald) ihre Waffen gegen die Gespenster. – Bild: TVNOW / Guido Engels
      Es spukt auf dem Campingplatz! Tanja (Felicitas Woll, l.) präsentiert Benno (Willi Thomczyk, r.) und Uschi (Antje Lewald) ihre Waffen gegen die Gespenster. – Bild: TVNOW / Guido Engels

      Es spukt auf dem Campingplatz! Nachdem Uschi auf dem verwaisten Nachbargrundstück eine mysteriöse Halskette gefunden hat, ereignen sich nacheinander die seltsamsten Dinge auf dem Campingplatz. Stefanie vermutet, dass der Platznachbar, der sich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hat blicken lassen, in die Sache verstrickt ist. Sie ist davon überzeugt, dass er seine Frau ermordet und die Leiche irgendwo auf dem Platz verscharrt hat. Für Benno sind Uschis Vermutungen nichts als übersteigerte Frauenhysterie, bis ihm eines Nachts selber die Beine vor Angst schlottern. Das Vorzelt seines verschwundenen Nachbarn leuchtet in unheimlichem grünen Licht, und irgendjemand spielt Geige. Das Grauen steigert sich und gipfelt in einem höllischen Gewitter … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.07.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)

      Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Benno beobachtet mit Zorn, wie sein Kumpel Lothar einen kaputten Toaster wegwerfen will und startet sofort eine Schimpftirade auf die Wegwerfgesellschaft. Benno beendet seinen lautstarken Vortrag mit dem Angebot, er könne den Toaster ja mal eben schnell reparieren. Uschi traut ihren Ohren nicht, denn seit Wochen wartet sie schon darauf, dass ihr Mann endlich mal das quietschende Bett im Wohnwagen repariert. Kurze Zeit später ist die Reparatur des Toasters erledigt, und Lothar ist total begeistert von Bennos technischem Know-how. Leider entgeht den Männern, dass der Toaster nach dem erfolgreichen Testdurchlauf gar nicht mehr aufhört zu glühen. Zwar kann in letzter Sekunde verhindert werden, dass Lothars Wohnwagen in Flammen aufgeht, aber das brennende Kabel hat einen Kurzschluss verursacht. Doch auch dieser neuerliche technische Defekt ist für Benno kein Problem. Er schickt Lothar zum Baumarkt, um ein neues Kabel zu besorgen und macht sich sofort an die Arbeit. Als Lothar vom Baumarkt zurückkommt, trifft ihn glatt der Schlag: Benno hat seinen Wohnwagen komplett umgebaut und ist mit seinem wilden Aktionismus wieder mal völlig übers Ziel hinausgeschossen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.07.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)

      Hochsommer in Deutschland. Ein Traum von Wetter verwandelt den Platz in ein paradiesisches Stück Land. Es ist heiß wie selten zuvor. Ausgerechnet jetzt hat Schnäppchenmann Lothar einen Sonderposten Weihnachtsartikel erstanden und plant einen großen Weihnachtsverkauf auf dem Campingplatz. Benno hat ein Auge auf ein neues Köderset von Lothar geworfen, welches allerdings unverkäuflich ist. Zerknirscht grübelt Benno darüber, wie er Lothar das Set abspenstig machen kann. Plötzlich hat er eine Idee: Wäre es nicht toll, dieses Jahr Weihnachten schon im Sommer zu feiern? Selbstverständlich mit Glühwein, Zimtsternen und vor allem mit Geschenken? Trotz größter Skepsis lassen sich die Freunde auf Bennos Plan ein. Leider läuft die Bescherung ganz und gar nicht so, wie es sich die Camper gewünscht haben … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.07.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Camper im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …