Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Camper“ startete am 21.02.1997 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Hajo (Michael Brandner, M.) hat bei Dieter (Heinrich Schafmeister) einen Videorecorder bestellt. Er ist mit der Qualität des Gerätes unzufrieden und nörgelt wieder einmal herum. Heidi (Sabine Kaack) versucht einen Streit zu verhindern. – Bild: RTL
    Hajo (Michael Brandner, M.) hat bei Dieter (Heinrich Schafmeister) einen Videorecorder bestellt. Er ist mit der Qualität des Gerätes unzufrieden und nörgelt wieder einmal herum. Heidi (Sabine Kaack) versucht einen Streit zu verhindern.
    Da sag noch mal einer, in den eigenen vier Wänden ist es am schönsten! Kfz-Meister Hajo Wüpper und seine Gattin Heidi wissen es besser: der Campingplatz ist schöner als jedes Schloss. Sogar Nicole, zickige 16 Jahre alt, liebt das Campen. Und so ist es klare Sache: Familie Wüpper ist gar nicht mehr weg zu kriegen vom Platz. Das sehen die direkten Nachbarn Dieter und Roswitha nicht anders. Die Gleichgesinnten liegen auf einer Wellenlänge. Gemeinsam wird getratscht, geschunkelt und gegrillt. Der nächste Grillabend jedoch scheint ins Wasser zu fallen, denn man streitet sich heftigst … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Als Heidi (Sabine Kaack, l.) und Roswitha (Katharina Schubert) den galanten und sehr zuvorkommenden Herrn Tenberken (Siegfried W. Kernen) kennenlernen, entdecken sie an ihm Eigenschaften, die sie bei ihren Männern allzuoft vermissen.
    Heidi und Roswitha lernen einen ungewöhnlichen Mann kennen: Herr Tenberken ist charmant, galant und ein begeisterter Hobbykoch, für den Mitarbeit im Haushalt selbstverständlich ist. Alles Eigenschaften, die ihre Männer nicht besitzen. Bei einem gemeinsamen Kochabend lernen auch Hajo und Dieter den Wundermann kennen und hassen. Es kommt zum Streit, den die Männer mit einigen Bier zu viel herunterspülen. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, erleben sie eine Überraschung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Hajo (Michael Brandner, l.) und Dieter (Heinrich Schafmeister) stoßen auf eine erfolgreiche Maulwurfsjagd an.
    Hajo befindet sich im Jagdfieber: Endlich ist die von Dieter besorgte High Tech-Maulwurfsfalle aus den USA eingetroffen. Nun kann Hajo seinem Erzfeind den Garaus machen, denn der Maulwurf verschandelt schon seit einiger Zeit Hajos Parzelle. Damit die tierliebe Tochter Nicole nichts von der Aktion mitbekommt, wird Roswitha beauftragt, mit ihr den Nachmittag am See zu verbringen. Nicole bekommt jedoch Wind von den Mordplänen ihres Vaters. Leider erreicht sie den Zeltplatz zu spät: Die Falle hat bereits zugeschnappt. Als sich jedoch herausstellt, dass der Maulwurf noch lebt, verlangt Nicole von ihrem Vater, dass er das Tier zum Tierarzt bringt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Dieter (Heinrich Schafmeister, r.), nach zwei verunglückten Ehen ein gebranntes Kind, sucht Rat bei Hajo (Michael Brandner): Soll er Roswitha heiraten oder nicht?
    Roswitha bekommt Besuch von ihrer Mutter Ursula. Roswithas Freude darüber hält sich in Grenzen, denn Ursula ist eine extrem anstrengende und dominante Frau, die besonders an Dieter kein gutes Haar lässt. Ihr ist insbesondere die Tatsache ein Dorn im Auge, dass Roswitha und Dieter nicht verheiratet sind, und sie piesackt Dieter mit entsprechenden Andeutungen unablässig. Dieter, der nach zwei missglückten Ehen Angst vor einer erneuten Pleite hat, fühlt sich von Ursula in die Enge getrieben und sucht Rat bei Hajo. Nach einem längerem Gespräch mit seinem Kumpel trifft Dieter eine Entscheidung: Er will Roswitha einen Heiratsantrag machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Roswitha (Katharina Schubert, l.) und Heidi (Sabine Kaack) haben ein schlechtes Gewissen und fühlen sich vom Polizeiwachtmeister (Ulrich Schmissat) ertappt.
    Hajo hat Geburtstag. Das große Ereignis soll natürlich mit Sekt gefeiert werden. Leider hat der Campingplatz-Kiosk bereits geschlossen. Beim Versuch, ein Fenster des Kiosks zu öffnen, zerbrechen Heidi und Roswitha die gesamte Frontscheibe der Bude. Eilig schnappen sie sich zwei Sektflaschen. Aber am nächsten Morgen geht der Ärger erst richtig los: Bevor die beiden dem Kioskbesitzer Pröter ihre Tat gestehen können, ist bereits der gesamte Campingplatz in Aufruhr. Insbesondere Heidis Mann schwingt vor den versammelten Campern große Reden über die Notwendigkeit, Wachen zum Schutz des Platzes aufzustellen. Trotz des mangelnden Interesses der anderen Camper und Heidis zaghaften Beschwichtigungsversuchen ist Hajo in seinem Tatendrang nicht mehr zu stoppen. Zusammen mit Dieter errichtet er heimlich eine raffinierte Alarmanlage auf dem Platz. Doch die nächtliche Wache der beiden nimmt einen unerwarteten Ausgang … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Die Damen Heidi (Sabine Kaack, l.) und Roswitha (Katharina Schubert) mal ganz elegant.
    Dieter scheint es geschafft zu haben: Er fährt einen brandneuen Jeep und verhandelt unentwegt per Handy mit seinem Geschäftspartner in Hongkong. Hajo platzt vor Neugierde und will unbedingt mehr über Dieters neue Geschäftsverbindung erfahren. Widerwillig erklärt ihm Dieter schließlich, dass er mit havarierten Frachtcontainern handelt – allerdings ohne Kenntnis des Inhalts. Ein äußerst riskantes Unternehmen. Was Hajo jedoch nicht davon abhält, unbedingt in das Geschäft miteinsteigen zu wollen. Das große Geld vor Augen, investiert Hajo die gesamten Urlaubsersparnisse in den zwielichtigen Deal. Doch als Heidi von der kopflosen Investition ihres Mannes erfährt, kommt es zum großen Familienkrach. Hajo steht das Wasser bis zum Hals. Sehnsüchtig hofft er auf einen erfolgreichen Ausgang des großen Geschäfts … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Hajo (Michael Brandner, l.) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehen vor Hajos Wohnwagen auf Schatzsuche und buddeln ein Loch. Nicoles Zelt dient ihnen dabei zur Tarnung.
    Endlich reich? Hajo und Dieter haben erfahren, dass sich auf dem Gelände des Campingplatzes die Grabstätte eines altertümlichen Königs befinden soll. Vom Goldrausch gepackt und bewaffnet mit einem Metalldetektor machen sich die beiden Camper auf Schatzsuche. Leider verlaufen die ‚Ausgrabungen‘ eher enttäuschend: Mehr als Kronkorken und andere wertlose Metallteile scheint der Campingboden nicht herzugeben. Resigniert schleudert Hajo den Metalldetektor vor seinen Wohnwagen. Plötzlich gibt der Detektor ein eindeutiges Piepsen von sich. Also doch. Hier muss der Schatz vergraben liegen! Voller Eifer beginnen Hajo und Dieter, ein riesiges Loch zu graben. Doch je mehr Erde die beiden schaufeln, umso dringender stellt sich die Frage: Wer von beiden ist der rechtmäßige Besitzer des Schatzes? Hajo lässt erst gar nicht mit sich reden und beansprucht halsstarrig alles für sich. In diesem Moment stößt er plötzlich auf etwas Metallisches … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (35 Min.)
    Die Frauen (v.l.: Samy Orfgen, Antje Lewald, Katharina Schubert, Biggi Wanninger, Sabine Kaack) vergnügen sich bombig bei einer fröhlichen Dessous-Party.
    Roswitha ist stinksauer: Ihr Verlobter Dieter hat den Jahrestag ihres ersten Kusses vergessen und will auch noch mit Hajo Angeln gehen. Nach dem großen Krach sucht sie Trost bei Heidi. Die pflichtet ihrer Freundin bei, und gemeinsam kommt man zu dem Entschluss, dass Männer eigentlich überflüssig sind. Hajo und Dieter ergeht es ähnlich: Bierselig ergehen sich die beiden in ihrem Leidensweg als Männer und finden, dass es durchaus auch ohne Frauen super läuft. Doch nachdem ihr Biervorrat leer ist, rutscht die Stimmung bald in den Keller. Nicht so bei Heidi und Roswitha. Die beiden Frauen amüsieren sich derweil auf dem Nachbarzeltplatz bei einer Dessous-Party mit Sekt und Schnittchen. Der Ärger sitzt tief, und keiner der vier denkt auch nur im Traum daran, sich beim anderen zu entschuldigen. Doch nachdem Hajo die ganze Nacht wachgelegen hat, beschließt er, die Sache in die Hand zu nehmen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    An Dieters (Heinrich Schafmeister, r.) Geburtstag ist das gemeinsame Federballspiel eigentlich Tradition. Aber Hajo (Michael Brandner) will lieber mit seinem alten Schulfreund Kloppe spielen.
    Dieter hat Geburtstag und sollte an diesem Tag eigentlich im Mittelpunkt stehen. Doch ausgerechnet an diesem denkwürdigen Termin kommt überraschend Hajos alter Schulfreund Kloppe Schönbeck zu Besuch. Der alte Kumpel sorgt mit seiner Ankunft auf dem Platz für allgemeines Staunen: Schönbeck scheint es im Leben richtig weit gebracht zu haben: Er fährt ein luxuriöses Wohnmobil, trinkt nur den teuersten Champagner – und Dieters Laune sinkt fast auf den Nullpunkt. Während Hajo und Freund Kloppe in alten Erinnerungen schwelgen, scheint der Geburtstag von Dieter völlig in Vergessenheit zu geraten. Als Kloppe Hajo auch noch anbietet, sein Geschäftpartner zu werden, sieht dieser noch einmal seine große Karriere-Chance. Soll er dafür sogar seine Freundschaft mit Dieter aufgeben … ? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Hajo (Michael Brandner, M.) präsentiert Dieter (Heinrich Schafmeister) und Heidi (Sabine Kaack) schadenfroh den Beweis für die wahre Herkunft der vier Senioren.
    Wenn sich das nicht nach einem guten Geschäft anhört: Eine preiswerte, aber luxuriöse Urlaubsunterkunft an der Ostsee im Tausch gegen ihren Wohnwagen – da sind Roswitha und Dieter natürlich sofort Feuer und Flamme. Unter dem viel versprechenden Namen ‚Villa Denkelmann‘ preisen sie ihre fahrbare Unterkunft in einem Ferienappartment-Tauschprogramm an. Leider entpuppt sich der Traum vom billigen Luxusurlaub als herbe Enttäuschung, denn die Besitzer der vermeintlichen Ostseevilla erscheinen eine Woche zu früh auf dem Campingplatz.
    Hinzu kommt: Die Besucher erweisen sich als vier lautstark fordernde und anstrengende Senioren. Mit ihren Sonderwünschen und ihrem ständigen Genörgel stellen sie die Geduld von allen auf eine harte Probe. Besonders Hajo findet die Situation unerträglich. Gemeinsam mit Freund Dieter setzt er alle Hebel in Bewegung, um die aufdringlichen Gäste vom Platz zu verweisen – allerdings erfolglos. Das Blatt scheint sich erst zu wenden, als Hajo plötzlich eine unerwartete Entdeckung macht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Camperalltag: v.l.: Nicole (Wolke), Heidi (Sabine Kaack) und Roswitha (Katharina Schubert)
    Hajos ganzer Stolz ist sein Wohnwagen. Deshalb stellt er ihn Fotograf Steve auch als Hintergrundkulisse für das Werbeshooting des Luxusgrills ‚Luzifer 3000‘ zur Verfügung. Anfangs läuft alles reibungslos. Doch dann will Steve mit einem Model die Aufnahmen ‚beleben‘ und wählt Heidi aus. Das passt Hajo überhaupt nicht. Denn jetzt steht nicht mehr er, sondern Heidi im Mittelpunkt. Aus Frust nörgelt Hajo an den Aufnahmen ständig rum. Schließlich kommt es zu einem Riesenkrach zwischen ihm und Heidi. Nun kennt Hajo kein Halten mehr und versucht, weitere Aufnahmen zu sabotieren. Keine gute Idee. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Heidi (Sabine Kaack) und Nicole (Wolke, l.) blättern mit Crazy (Sascha Posch) in alten Fotoalben.
    Heidi und Hajo machen mit Roswitha und Dieter einen Wanderausflug. Nicole nutzt die sturmfreie Bude und lädt Freund Crazy ein. Prompt erwischt Hajo das Pärchen. Verärgert schmeißt er den Freund seiner Tochter vom Platz und gerät mit Heidi aneinander. Denn die kann nichts Schlimmes an Nicoles Verhalten finden und überzeugt Hajo davon, Crazy als Entschädigung für sein unfreundliches Verhalten zum Grillen einzuladen. Eine gute Idee? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Das hat gerade noch gefehlt: Der Campingplatzbesitzer erhöht die Jahresmiete. Hajo platzt vor Wut und ruft sofort eine Vollversammlung der Camper ein. Dass ausgerechnet Heidi als Sprecherin auserwählt wird, um mit dem Eigentümer zu verhandeln, verbessert seine Laune nicht gerade. Laut Schreiben gehört der Campingplatz einem Grafen von Ahlenbach, der in einem nahe gelegenen Schloss wohnt. Hajo, Dieter und Roswitha beschließen, Heidi zu dem Grafen zu begleiten. Heidi ist gar nicht wohl dabei, denn Hajo wird unterwegs nicht müde, auf den Blut saugenden Adel zu schimpfen und macht damit die gemeinsame Exkursion zum Spießrutenlauf. Im Schloss angekommen setzen sich Hajo und Dieter auch gleich von der Führung ab, um den Grafen aufzustöbern. Doch der unüberlegte Alleingang endet in der altertümlichen Folterkammer des gräflichen Anwesens …. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.1997RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Camper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…