Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Camper“ startete am 05.03.1999 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Selbst Lothar (Rene Heinersdorff, r.) nimmt den strengen Geruch von Bennos (Willi Thomczyk) altem Trainingsanzug wahr. – Bild: MG RTL D
    Selbst Lothar (Rene Heinersdorff, r.) nimmt den strengen Geruch von Bennos (Willi Thomczyk) altem Trainingsanzug wahr.
    Benno liebt seinen alten Trainingsanzug heiß und innig. Für ihn steckt das gute Stück voll schöner Erinnerungen. Für Heidi dagegen steckt er nur voller Mief. Als Benno sich von Lothar zum Kauf eines neuen Trainingsanzuges überreden lässt, nutzt Heidi die Gelegenheit und wirft den alten heimlich weg. Doch Benno gefällt der neue Sportanzug nicht. Zumindest nicht so gut wie der alte. Doch als er verzweifelt feststellen muss, dass sein Freizeitdress verschwunden ist, ist für Benno das Wochenende gelaufen. Er sitzt nur noch stumm und regungslos im Liegestuhl. Selbst Bier und Bratwurst können ihn nicht wiederbeleben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Stefanie (Dana Golombek, M.) hat Lothars Hecht verhunzt. In ihrer Panik bittet sie Benno (Willi Thomczyk), ihr heimlich einen neuen Hecht zu fangen. In der Zwischenzeit soll Uschi (Antje Lewald) Lothar ablenken.
    Triumph für Lothar, Niederlage für Benno – Lothar hat den größten Fisch seines Lebens geangelt, Benno nur eine Mini-Forelle. Noch am selben Abend soll der Hecht auf dem Grill landen. Aber dann schwimmt der Fisch statt in einer Weißweinsauce in Stefanies Nagellackentferner. Jetzt ist Meisterangler Benno gefragt. Er wird beauftragt, heimlich einen neuen Fisch zu fangen. Das Kunststück gelingt, und Benno kommt mit einem kapitalen Hecht heim. Der Abend ist gerettet! Es sei denn Benno kann der Versuchung nicht widerstehen mit seinem Superfang anzugeben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Stefanie (Dana Golombek) ist beleidigt, weil Lothar (Rene Heinersdorff) sie nicht in seinem Laden arbeiten lassen will. Ihr Übereifer macht ihn nämlich völlig verrückt …
    Lothar hat ein Problem – Stefanie hat ihren Job verloren und will jetzt unbedingt bei ihm im Laden arbeiten. Eigentlich ein tolle Sache, aber Stefanies Übereifer macht Lothar völlig verrückt. Als er ihr deshalb nahelegt, vielleicht doch woanders zu arbeiten, hängt der Haussegen schief. Erst als Stefanie bei Pröter aushilft und den alten Kiosk in eine Goldgrube verwandelt, bereut Lothar seine Entscheidung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Benno (Willi Thomczyk, l.), der im Wald das Chemieklo verbuddelt hat, fleht Pröter (Wilfried Herbst) an, Phillip (Michael Godde, hi.) vom Graben abzuhalten.
    Morgens am Toilettenhäuschen Schlange stehen – das stinkt Benno ganz gewaltig. Deshalb besorgt er sich bei Lothar ein Campingklo. Allerdings enthält das Ding billige Chemikalien und wird so zur Zeitbombe. Der brodelnde Chemiecocktail muss weg – und zwar sofort. Und Benno weiß auch schon wie: Er vergräbt das gefährliche Ding im Wald … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Benno will endlich Klarheit. Treibt sich seine Tochter heimlich bei den Nudisten am Badesee herum oder nicht? Zusammen mit Lothar rudert er deshalb zum FKK-Ufer und lässt den Blick durchs Fernglas schweifen. Tanja findet er nicht, das Fernglas legt Benno aber trotzdem nicht weg. Dummerweise mögen die FKK-Anhänger keine Beobachter. Zwei von ihnen bringen das Boot zum Kentern. Benno und Lothar können sich mit Mühe ans Ufer retten – ans Nudisten-Ufer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Große Aufregung bei den Campern – Tanja hat ein Gewehr im Wald gefunden! Eigentlich will Benno die Waffe ja sofort zur Polizei bringen, statt dessen ballern er und Lothar aber erst mal ein bißchen im Wald rum. Bei den Schießübungen erlegen Benno und Lothar dann aus Versehen einen Fasan und machen sich aus dem Staub. Auf dem Campingplatz angekommen wartet schon die Polizei auf die beiden Wilderer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Seit Tagen herrscht eine brütende Hitze. Wie gelähmt liegen die Camper im Schatten ihrer Vorzelte und lechzen nach Abkühlung. Auch die Natur leidet unter der anhaltenden Dürre: Der See wird gesperrt, weil er zu kippen droht. Pröter muss sogar die Duschen abdrehen, weil der Grundwasserspiegel zu tief gesunken ist. Einige Urlauber stehen kurz vor der Abreise. Doch Benno will sich auf keinen Fall seinen Campingspaß verderben lassen. Als Pröter allerdings auch noch die Getränkepreise erhöht, beschließt Benno, nicht länger auf dem Trockenen zu sitzen. Er will sich auf eigene Faust mit Wasser versorgen und beginnt auf seinem Platz einen Brunnen zu graben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Auf dem Campingplatz steht die Wahl eines neuen Platzsprechers an. Benno wittert die Chance, als ‚Camperchef‘ möglicherweise die Absetzung seines Erzfeindes Pröter durchsetzen zu können und lässt sich von Lothar als Kandidat vorschlagen. Weil sich sonst niemand für dieses Amt meldet, glaubt sich Benno als sicherer Sieger – bis er erfährt, dass die Wahlstatuten einen Gegenkandidaten verlangen. Da sonst keiner greifbar ist, soll Lothar die Rolle des vermeintlichen Gegenspielers mimen. Doch dann verkrachen sich die beiden, und Lothar nimmt seine Kandidatur plötzlich ernst. Ein erbitterter Wahlkampf entbrennt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Missmutig beobachten die Männer, dass sich die Frauen neuerdings täglich bei Karla Schlömann zum vergnüglichen Kaffeeklatsch treffen. Grund dafür sind ganz offensichtlich der gut gebaute Eddi und seine Freundin Sabine, die es auf der Nachbarzelle lustig treiben und mehrmals täglich ihren Wohnwagen ‚zum Schaukeln‘ bringen. Benno stellt sich darauf die Frage, warum sich seine Uschi dafür interessiert. Lothar vermutet die Antwort darin, dass die beiden zu wenig Sex haben – und dreht Benno im gleichen Atemzug eine geheimnisvolle asiatische Potenzpille an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Zurück von einem Wohltätigkeitsbazar, präsentieren Stefanie und Lothar dem Platz ihre neueste Errungenschaft: eine Skulptur. Sie soll wie ein Kunstwerk ausgestellt werden. Benno findet das Werk albern und macht sich lustig. Doch als die übrigen ‚Camper‘ Gefallen an der Skulptur finden, wird er wütend. Denn schließlich quietscht das Teil nachts ausgesprochen störend. Was nun? Benno steht mit seiner ablehnenden Haltung alleine da … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Glück für Benno und Lothar: Uschi und Stefanie machen einen Frauenausflug. Die Männer wollen den Nachmittag nutzen und durch die Lande fahren. Unterwegs kommen sie an zwei Damen vorbei, deren Auto liegen geblieben ist. Ganz die Kavaliere, lesen Benno und Lothar die Damen auf und nehmen sie mit auf den Platz. Wie sich heraus stellt, sind die zwei Hübschen zu einem Flirt durchaus bereit. Das kann heiter werden, denn bald dürften Uschi und Stefanie zurück kommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Hilde kommt! Bennos geliebte Schwester. Doch was muss der stolze Bruder bald feststellen: Hilde findet Gefallen an Bennos Erzfeind Pröter. Als beide eines Abends gemeinsam Richtung Kiosk verschwinden, wird Benno unruhig. Er will Hilde ‚befreien‘ – doch er findet nur einen schlafenden Pröter vor. Von Hilde keine Spur. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999RTL
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Uschi ist selig: Ein Unwetter naht. So hat es der Wetterbericht vorhergesagt. Sie freut sich auf einen kuscheligen Abend mit Benno. Doch dem steht der Sinn nicht nach Schmusen. Er muss den Wohnwagen vor dem Hurrican sichern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Camper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…