Die Camper

    zurückStaffel 7, Folge 1–13weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Die Sauna (Staffel 7, Folge 1) – © SuperRTL

      Die Camper-Frauen sind entsetzt: ihre Männer haben die Nacht über gefeiert. Und das war eindeutig zu laut. Also wird das Feiern fortan verboten. Doch so leicht lassen sich Benno und Co. nicht unterkriegen. Sie wollen in einiger Entfernung zu den Wohnwagen einen Grillplatz anlegen. Schön und gut. Jedoch: eine Umfrage unter allen Campern hat ergeben: 63 Prozent hätten lieber eine Sauna als einen Grillplatz. Was nun? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Der Manni (Staffel 7, Folge 2) – © SuperRTL

      Manni und Marga haben Zoff. Und das nicht zu knapp. Benno weiß ganz schnell, wo das Problem liegt: bei den Frauen generell. Denn denen kann man es nie recht machen. Da hilft nur eins: auf stur stellen. Manni befolgt Bennos Rat und zeigt Marga die kalte Schulter, woraufhin Benno mit Uschi mächtig Ärger kriegt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.02.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Der Retter (Staffel 7, Folge 3) – © SuperRTL

      Tanja freut sich auf ein schönes Wochenende mit ihrem neuen Freund Lasse auf dem Campingplatz. Um ein gemütliches, ungestörtes Wochenende zu haben, hat sie alles perfekt durchorganisiert. Lasse schläft in einem Zelt am See, in großzügigem Abstand zu den Familien Ewermann und Fuchs. Denn Tanja möchte vermeiden, dass Benno ihr mit einem väterlichen Eifersuchtsanfall das Wochenende vermiest.

      Als Stefanie beim Baden im See einen Krampf im Bein bekommt und um Hilfe ruft, stürzt Lasse sich ins Wasser und rettet sie. Stefanie ist von so viel Heldenmut begeistert. Sie schleppt Lasse zum Campingplatz und stellt ihn allen als ihren Retter vor. Lothar ist sofort eifersüchtig. Warum war er nicht da, als sein Puffelchen Hilfe brauchte, und warum muss der Retter ausgerechtet jung und gut aussehend sein?

      Als Tanja vorbeischaut, traut sie ihren Augen kaum: Was macht ihr Lasse bei Familie Fuchs auf dem Platz? Zu allem Überfluss lädt Stefanie Lasse auch noch zum Grillen ein. Benno und Lothar nehmen sich vor, diese Gelegenheit zu nutzen, um Lasse mal so richtig unter die Lupe zu nehmen. Jetzt wird auch noch Tanja sauer: Lasse will anscheinend lieber Grillen, als mit ihr alleine zu sein. Beim Grillabend versuchen Benno und Lothar schließlich, Lasse zu provozieren … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.02.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 4 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Die Bestie (Staffel 7, Folge 4) – © SuperRTL

      Ein riesiges Tier hat in der Nacht die Hollywoodschaukel der Familie Fuchs zerfetzt. Benno macht sich auf zu Pröter, der mehr weiß: Ein verwilderter Hund soll gesichtet worden sein. Lothar und Benno beschließen sofort, auf die Jagd zu gehen. Zwar haben sie keine Waffen, dafür aber geniale Ideen für Tierfallen. Obwohl Benno eigentlich keine Frau dabei haben will, lässt Tanja nicht locker. Sie will aufpassen, dass das Tier nicht verletzt wird. Stefanie steckt Benno noch schnell etwas Pfeffer in die Tasche. Damit soll Benno die Bestie außer Gefecht setzen, so dass sie ins Tierheim gebracht werden kann. Im Wald angekommen, machen sich Benno und Lothar ans Fallenbauen. Tanja wirft einige kluge Ratschläge ein, während Manni, Hotte und Fiete mit Bier und Chips dabeisitzen und für Unterhaltung sorgen. Doch schon bald gibt Lothar auf. Er versucht, Benno davon zu überzeugen, dass dessen Idee für die Falle zu kompliziert und anstrengend ist. Lothar will lieber ein Loch buddeln, in welches dann der Hund gelockt werden soll. Über diese technischen Feinheiten zerstreiten sich die beiden. Während Benno seine „Männerfalle“ vollendet, buddelt Lothar an anderer Stelle eine Grube … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.02.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Nachbarschaftshilfe (Staffel 7, Folge 5) – © SuperRTL

      Stefanie ist die Frau für die Blumen. Wenn Camper in Urlaub fahren, kümmert sie sich liebevoll um deren Grünzeug. So auch dieses Mal. Doch unter den Pflanzen, die es zu pflegen gilt, befindet sich Marihuanagewächs. Was tun? Benno ist sofort alarmiert und bereit, die Pflanzen zu beseitigen. Schließlich will man keinen Ärger haben. Doch so leicht gestaltet sich das Entfernen der illegalen Gewächse nicht. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.02.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Die Tote im See (Staffel 7, Folge 6) – © SuperRTL

      Benno und Lothar angeln. Gemütlich sitzen sie am See, als sie eine Leiche im Wasser entdecken. Was nun? Klarer Fall: die Leichte muss weg, denn wenn sich erst herumgesprochen hat, dass im See eine tote Person gefunden wurde, wird Stefanie nie wieder baden gehen. Und auch sonst auf dumme Ideen kommen. Das geliebte Camper-Dasein von Lothar und Benno darf nicht gefährdet werden. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.03.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 7 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Benno auf Rädern (Staffel 7, Folge 7) – © SuperRTL

      Pröter, Bennos Erzfeind, hat auch nach mehrmaliger Aufforderung die Stolperkante vor dem Waschraum nicht begradigt. Benno verletzt sich. Und will Pröter jetzt endlich mal eine Lehre erteilen. Er setzt sich in einen Rollstuhl und mimt den Schwerverletzten. Benno erntet jede Menge Mitleid. Und tapfer hält er sein Spiel durch. Bis ein Stück Grillfleisch Bennos Schauspiel entlarvt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.03.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 8 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Golf (Staffel 7, Folge 8) – © SuperRTL

      Was ist denn mit Lothar und Stefanie los? Die haben doch tatsächlich einen Schnupperkurs auf dem Golfplatz belegt. Benno kann es nicht fassen. Golf! Das ist doch kein Sport! Fußball, ja, das ist was Reelles. Aber Golf? Benno lacht und spottet. Bis er seine Freunde auf den Golfplatz begleitet und feststellen muss, dass es nicht leicht ist, einen Ball zu treffen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.03.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 9 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Der Führerschein (Staffel 7, Folge 9) – © SuperRTL

      Es hat wieder nicht geklappt mit Stefanies Führerscheinprüfung. Sie ist durchgefallen und mit den Nerven am Ende. Alle nehmen Rücksicht auf sie. Nur Benno weiß es mal wieder besser. Man muss jetzt erst recht üben. Denn sonst wird Stefanie niemals lernen, wie man ein Auto lenkt. Also bastelt er auf dem Schrottplatz ein Auto selber und setzt sich mit Stefanie hinein. Sie soll endlich Sicherheit hinterm Lenkrad bekommen. Die Fahrstunden laufen prima. Bis Stefanie ihren Lothar zu einer Spritztour einlädt. Das hätte sie besser nicht getan … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.03.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 10 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Die Jagdgesellschaft (Staffel 7, Folge 10) – © SuperRTL

      Hunde bellen, Pferde galoppieren und Schüsse fallen – und das alles direkt neben Bennos heiß geliebten Platz. Was ist bloß los? Woher kommt der Lärm? Benno erfährt, dass die Gräfin den Wald an eine Jagdgesellschaft vermietet hat. Das geht nicht, beschließt Benno. Und um den Jägern eins auszuwischen, legt er eine falsche Spur mit einem toten Hasen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.04.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 11 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Frühlingsgefühle (Staffel 7, Folge 11) – © SuperRTL

      Die Turteltauben sind los! Benno versteht die Welt nicht mehr, denn mit dem Frühling fangen die Camper an zu turteln und zu flirten. Lothar und Stefanie sind ein Vorzeigepaar in dieser Hinsicht. Und jetzt will auch Uschi dauernd kuscheln. Benno ist unsicher, bis ihm dämmert, dass er ein bisschen einfallsreicher sein muss, um Uschi zu beschwichtigen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.04.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 12 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Das Pullerbecken (Staffel 7, Folge 12) – © SuperRTL

      Nicht mal der Schuppen ist Uschi heilig. Sie verdonnert Benno dazu, in seinem geliebten Abstellraum Ordnung zu schaffen. Benno ist sauer und sucht seinen letzten Rückzugsort auf: die Toiletten. Doch was ist das: Pröter ist gerade dabei die Urinale zu entfernen. Da sollen fortan Kabinen stehen. Benno ist fassungslos. Heimlich rettet er eins der Pullerbecken und schafft es in seinen Schuppen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.04.2004 RTL
    • Staffel 7, Folge 13 (30 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Der Fahnder (Staffel 7, Folge 13) – © SuperRTL

      Lothar in Panik. Die Steuerfahndung ist hinter ihm her. Da ist er sich ganz sicher. Er muss auf dem Platz alles schleunigst so herrichten, dass es nach Armut ‚stinkt‘. Doch Stefanie, die zunächst fleißig mitmacht, durchkreuzt sein Spiel. Denn kaum dreht Lothar ihr für einen Moment den Rücken zu, kommt sie mit einem Luxusgrill daher. Lothar ist entsetzt, doch es ist zu spät. Der fermeindliche Steuerfahnder ist schon auf dem Platz aufgetaucht. Er befragt Pröter. Ausgerechnet. Und wie es scheint, interessiert sich der Mann besonders für Stefanies neuen Grill … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.04.2004 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Camper im Fernsehen läuft.