Die Bill Cosby-Show

    zurückStaffel 7, Folge 1–13weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)

      Die Ferien sind zu Ende. Jetzt kann wieder Ruhe in den Huxtable-Haushalt einkehren. Doch vorher muss noch ein heikles Problem beseitigt werden: Rudy ist schon fast zwölf – und noch immer ist kein Busen zu bemerken. Auf keinen Fall will sich Rudy kurvenlos den kritischen Blicken ihrer Mitschüler stellen. Eine Freundin von ihr weiß eine Lösung: Dr. Jims Wundersalbe garantiert ein schnelles Busenwachstum innerhalb von 48 Stunden. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.10.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.09.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)

      Cliff wartet ungeduldig auf eine Jazz-Auktion: Er ist scharf auf eine spezielle Platte von Charlie Parker, die er unbedingt haben will. Dann kommen in letzter Sekunde familiäre Verpflichtungen dazwischen, und Cliff kann nicht zur Versteigerung gehen. Schließlich aber gibt es ja auch noch das Telefon – und so ist Cliff am Telefonhörer dabei, um seine heiß begehrte Platte zu ersteigern. Er glaubt sich schon am Ziel, als plötzlich ein weiterer Interessent mitbietet …  (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.10.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)

      Ein Jahr ist seit der Hochzeit von Denise und Martin vergangen. Plötzlich fällt Theo ein, dass Martin nie eine Junggesellenparty gehabt hat. Auch Denise ist dafür, diese nachzuholen. Gar nicht gut findet sie Theos Idee, für diese Party eine Striptease-Tänzerin zu engagieren. Dass Martin nichts dagegen hätte, schockt die Huxtable-Tochter. Doch dann stellt sich heraus, dass selbst Großvater Russell vor seiner Hochzeit eine solche Party mit einer etwas unzüchtigen Tänzerin hatte. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.12.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.10.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4 (25 Min.)

      Clair muss nach Kalifornien, um die kranke Großmutter zu pflegen, und deshalb wohnt Cousine Pam solange bei den Huxtables, um den Haushalt zu besorgen. Cliff erklärt ihr, dass sie zur Familie gehört und alles benutzen kann. Schließlich bekommt Pam einen Anruf von ihrem Freund Slide, der sie zu sich einlädt. Da er in der Bronx wohnt, braucht sie aber ein Auto. Pam erinnert sich an den Satz, wonach sie alle eine Familie seien – doch diesmal findet Cliff die Idee gar nicht gut. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.10.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.10.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)

      Nach einem wunderschönen, ruhigen Wochenende ohne Kids kommen Clair und Cliff aus Vermont zurück und werden sofort von der grausamen Realität überrollt: Olivia hat die Waschmaschine ruiniert, Vanessa das Auto beschädigt, Theo hat versucht, sich eine Lampe für sein Appartement „auszuleihen“, und Rudy braucht 200 Dollar für einen Eiskunstlaufkurs. Cliff und Clair beschließen, mit ihrem Nachwuchs ein ernstes Wort zu sprechen. Daraus wird ein gegenseitiges Aufrechnen von Untaten. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)

      Rudy und ihr Freund Kenny sollen für die Schule ein Video drehen. Es geht darum, dass man einen Elternteil bei der Arbeit filmt, um einen ganz normalen Arbeitstag kennen zu lernen. Cliff freut sich natürlich schon sehr darauf und denkt, dass er seine Witze machen kann, aber die Kinder haben sich für Clair entschieden. In der Rechtsanwaltskanzlei ist es ihnen aber bald langweilig, und so wandern sie zu Cliff ab. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.10.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7 (25 Min.)

      Cousine Pam hat ein Problem: Ihr Freund Slide will endlich mehr als nur brave Küsschen. Um sie zu überzeugen, schwindelt er ihr vor, dass Pams beste Freundin und deren Freund „es schon lange tun“. Außerdem treibt ein unsichtbarer Hund im Haus sein Unwesen. Er heißt Dwayne und ist ein Produkt der Fantasie Olivias: Immer wenn nun jemand auf Clairs und Cliffs Bett Trampolinspringen geübt oder Denises Make-up benutzt hat, ist es garantiert nicht Olivia, sondern Dwayne gewesen. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.11.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8 (25 Min.)

      Pam hat ihren Freund Slide als Schwindler entlarvt: Seine Behauptung, dass ihre Freunde schon lange mehr als einen Zungenkuss praktizieren, ist gelogen. Nun droht Slide, sich eine freizügigere Freundin zu suchen. Unterdessen ist Cliff von Olivias Phantomhund Dwayne genervt. Als Gegenstrategie erfindet er eine Phantomfamilie, die einen Hund besitzt, der Dwayne aufs Haar gleicht. Der armen Olivia bleibt nichts anderes übrig, als der Familie den vermissten Hund zurückzugeben. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.11.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 9 (25 Min.)

      Nun ist es auch bei Rudy Huxtable so weit, sie hat zum ersten Mal ihre Tage bekommen. Wie immer erklärt die Familie diesen Tag zum „Frauentag“, wobei Mutter Clair mit dem betroffenen Mädchen ein aufklärendes Gespräch führt. Rudy aber hat keine Zeit und möchte das Gespräch auf den nächsten Monat verschieben. Sie bekommt Besuch von zwei Freundinnen, die allerlei Unsinn zum Thema Menstruation erzählen. Doch Rudy weiß bestens Bescheid – schließlich ist ihr Vater Frauenarzt. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.11.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 10 (25 Min.)

      Martin und Denise genießen es, allein im Haus zu sein, während der Rest der Familie einen Ausflug unternimmt. Das frisch gebackene Ehepaar lernt die traute Zweisamkeit zu schätzen und beschließt, sich endlich doch eine eigene Wohnung zu suchen. Das Problem ist natürlich die Miete. Doch Theo scheint bald darauf eine bezahlbare Bleibe für die beiden gefunden zu haben. Wie sich dann allerdings herausstellt, handelt es sich um ein einziges Zimmer von der Gemütlichkeit eines U-Bootes. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.12.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.11.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 11 (25 Min.)

      Alfred und Bernice, Freunde der Huxtables, erwarten Nachwuchs. Bei der Fruchtwasseruntersuchung stellt sich heraus, dass es ein Junge wird. Nun hat Alfred ein Problem: Er erzählt Cliff, dass er total unsportlich ist und nicht weiß, wie er seinen Sohn erziehen soll. Schließlich muss ein Vater seinem Sohn doch alle möglichen Sportarten beibringen. Cliff will Alfred trainieren, doch dann kommt Theo dazu. Er erzählt, dass ihn an seinem Vater etwas ganz anderes beeindruckt hat …  (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.12.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.11.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 12 (25 Min.)

      Clair kommt in die Wechseljahre. Bei Vanessa, Pam und Theo löst die Nachricht blankes Entsetzen aus: Sie erzählen sich Schauergeschichten, die Frauen in den Wechseljahren angeblich zustoßen sollen. Von nun an wollen sie ihre Mutter betont fürsorglich behandeln. Clair beschließt, den Kids einen Streich zu spielen. Beim Abendessen spielt sie ihnen Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, geistige Umnachtung und Weinkrämpfe so glaubhaft vor, dass die drei ganz erschüttert sind …  (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.12.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.12.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 13 (25 Min.)

      Martin, Elvin und Cliff machen es sich am Sonntag auf der Couch bequem: Es wird ein wichtiges Footballspiel übertragen. Ausgerechnet diesen Tag haben sich Nancy und Walter, Freunde von Sondra und Elvin, für ihren Umzug ausgesucht. Und Sondra hat Nancy bereits Hilfe zugesagt. Elvin hat keine Chance mit seinen Einwänden. Weil viele Helfer zugesagt haben, ist der Umzug vor dem Spiel leicht zu schaffen. Doch dann stellt sich heraus, dass alle anderen abgesprungen sind …  (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.12.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.12.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bill Cosby-Show im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …