zurückStaffel 5, Folge 1–13weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)

      Theos Aufbruch ins College verzögert sich. Wegen eines verschlampten Schecks bekommt er kein Zimmer im Wohnheim und muss weiterhin bei den Eltern wohnen. Denise will nicht aufs College zurück. Sie strebt einen Job in der Musik- oder Modebranche an und bleibt ebenfalls zu Hause. Clair und Cliff geraten in Panik. Ihr Ziel – ein Haus ohne Kinder – rückt wieder in weite Ferne. Sie kommen zu dem Schluss, dass alle nur scharf auf eine billige und bequeme Unterkunft bei den Eltern sind. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.10.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)

      Wie jeder Patient hat auch der Arzt Cliff Huxtable Angst vor einer Totaluntersuchung. Er versucht vorher, durch Diät seine Blutfettwerte zu verbessern. Doch die Sünden der Vergangenheit kommen unbarmherzig zum Vorschein. Er mag nicht einsehen, dass die Konstitution seinem Alter entspricht, und markiert im Test natürlich den jugendlichen Helden – vor den kritischen Augen eines befreundeten Arztes. Patient Cliff hält das „Konditionswunder“ allerdings nicht lange durch. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.10.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)

      Rudy hat ihre Freundin Carolyn zum Übernachten eingeladen. Die beiden Energiebündel stellen das Haus auf den Kopf. Cliff sorgt für die angemessene Unterhaltung, indem er ihnen den „lustigen Piraten“ vorspielt. Rudy und Carolyn dürfen an diesem Abend so lange aufbleiben, wie sie wollen. Beim Spielen kriegen sie sich derart in die Haare, dass Carolyn nach Hause gebracht werden möchte – und dann wieder nicht – und dann wieder doch. Cliff durchlebt eine schlaflose Nacht. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.10.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)

      Clair und Cliff sind bei Sondra und Alvin zum Essen eingeladen – aber aus der Leitung fließt braunes Wasser, die Würstchen sind aufgeplatzt und die Kartoffeln angebrannt. Daran sind aber nicht Alvins mangelnde Kochkünste schuld, sondern die schlechte Ausstattung der Wohnung. Clair und Cliff bieten der jungen Familie einen Zuschuss für eine komfortable Bleibe an – und lösen damit eine heftige Auseinandersetzung aus: Sondra und Alvin wollen es aus eigener Kraft schaffen …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.10.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)

      Vanessa hat wegen Roy Liebeskummer und ist unausstehlich. Auch Denise sorgt für Unruhe: Sie will als Assistentin eine Fotografin nach Afrika zu den Pygmäen begleiten. Inzwischen versuchen Rudy und Vanessas Freundinnen Janet und Kara, Vanessa aufzuheitern. Sie haben Backstage-Pässe für eine beliebte Rockband besorgt. Die Fotografin Elizabeth hingegen setzt sich bei den Huxtables für Denise ein. Schließlich erteilen die beiden der Reise ihren Segen. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.11.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)

      Theo hat zu Hause einen Philosophie-Arbeitskreis – aber mit philosophischer Beschaulichkeit wird es nichts: Bei Sondra setzen überraschend die Wehen ein. Am schwersten trifft das aber offensichtlich Alvin, denn er ist fast bewusstlos vor Nervosität. Und weder die angehenden Großeltern noch die Urgroßeltern können Sondra in ihrer schweren Stunde helfen – dem Frauenarzt Dr. Cliff Huxtable fällt das natürlich besonders schwer, zumal ihn das Jahrhundertereignis zum ersten Mal zum Großvater machen wird. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.05.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.11.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)

      Endlich setzen bei Sondra die Wehen ein. Der werdende Vater Elvin wird vor Nervosität fast bewusstlos. Auch die beiden zukünftigen Großeltern und die Urgroßelternpaare haben’s nicht leicht: Sie sind zur Untätigkeit verdammt, was besonders Cliff als Frauenarzt sehr schwer fällt. Und dann die große Überraschung: Sondra bringt Zwillinge – ein Mädchen und einen Jungen – zur Welt. Elvin ist nun wild entschlossen, sein Medizinstudium wiederaufzunehmen. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.05.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.11.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)

      Rudy möchte ihrer Mutter Clair zum Geburtstag unbedingt ein Amulett mit diamantähnlichem Stein schenken. Doch um das Schmuckstück zu bezahlen, fehlen ihr noch 31 Dollar und fünf Cent. Die leiht sie sich bei Vater Cliff – jedoch nur für gewisse Gegenleistungen im Haushalt. Theo hingegen hat gravierende Liebesprobleme: Er liebäugelt mit etwa neun Freundinnen, kann sich jedoch für keine entscheiden. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.11.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)

      Vanessa ist sich endgültig über ihre Zukunft klargeworden: Seit sie mit ihren Freundinnen Kara und Janet in einem Kaufhaus ihr erstes Musik-Video aufgenommen hat, ist der Star-Ruhm für sie nur noch eine Frage der Zeit. Doch vorher sind da noch ein paar lästige Formalitäten wie Gesangsunterricht zu erledigen. Aber bei der Gesangslehrerin erlebt der zukünftige Mega-Star die erste Überraschung …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.12.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)

      Clairs Schneiderin Barbara hat aus einem alten Kleid ein neues „gezaubert“ – mit dem Erfolg, dass Clair nun nicht mehr hineinpasst. Sie will es unbedingt zur Benefizveranstaltung in Cliffs Krankenhaus anziehen. Stress ist angesagt: Fünf Pfund müssen runter in sechs Tagen. Clairs Aerobic-Kurs leitet die beinharte Trainerin Emma, die sie zu ihrer Diätberaterin macht. Sogar gegen Cliffs kulinarische Verführungsversuche bleibt Clair hart – schließlich passt das Kleid wieder …  (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.12.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)

      Rudys Freundin Carolyn möchte über Nacht ihre Oma besuchen, deshalb muss sie ihren Hamster bei Rudy lassen. Hamster Darren erkältet sich, und es kommt mitten in der Nacht zu einem Notfallbesuch bei einer Tierärztin. Trotz Röntgenaufnahmen und hoher Behandlungskosten kann das Leben von Darren nicht gerettet werden. Man versucht, Carolyn mit einem neuen Hamster zu täuschen – doch die riecht den Braten. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.04.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.12.1988 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)

      Vanessa ist in Jeremy verknallt. Ein Problem dabei ist, dass Vanessa nur bis 22 Uhr Ausgang hat. Sie spannt ihre kleine Schwester ein: Rudy soll den Eltern eine dumme Ausrede auftischen. Dabei verheddert sich Rudy derart, dass der Schwindel sofort auffliegt. Clair und Cliff nehmen alle Beteiligten ins Gebet – auch Jeremy, um dessentwillen so schwer gelogen wurde. Eine Grundregel des Hauses Huxtable wird bekräftigt: Die Eltern werden ausgesprochen sauer, wenn man sie anlügt! (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.05.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.01.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)

      Freikarten für das Michael Jackson-Konzert – Der ganze Huxtable-Clan pilgert los, um den Megastar zu erleben. Einzige Ausnahme: Cliff und Clair, die das Babysitting der beiden Enkel übernommen haben. Doch dann wird Clair überraschend noch einmal ins Büro gerufen. Cliff bleibt allein zurück, Aug in Aug mit den zwei Monate alten Zwillingen …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.05.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.01.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bill Cosby-Show im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …