Die Bill Cosby-Show

    zurückStaffel 3, Folge 1–25weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)

      Große Aufregung im Hause Huxtable: Rudy hat im Keller eine Schlange gesehen. Zunächst glaubt ihr niemand. Dann sieht auch Theo das Tier. Nun muss sich Cliff als tapferer Schlangenfänger zeigen. Die Tierliebe gebietet, die arme Schlange nicht zu töten. Die hat sich inzwischen so gut versteckt, dass auch der herbeigeholte Kammerjäger sie nicht finden kann. Schließlich greift Cliff zu einer List, damit die Schlange endlich aus dem Haus kommt. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.09.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)

      Große Veränderung bei den Huxtables: Denise geht aufs College. Nun bekommt Vanessa ihr eigenes Zimmer – und damit auch Rudy. Rudy ist darüber nicht begeistert: Es könnte ja ein Wolfsmann in ihr Zimmer eindringen. Ein paar Schokoladenkekse könnten ihn allerdings beruhigen. Cliff wird unterdessen von Clair auf Diät gesetzt. Die Bypass-Operation eines Freundes soll Warnung genug sein. Cliff findet den Salat-Tag unnötig. Prompt fallen ihm die Schokoladenkekse in Rudys Zimmer ein. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.12.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)

      Cliffs Eltern feiern ihren 50. Hochzeitstag. Vieles muss geplant, bedacht und vorbereitet werden. Das Ereignis regt auch Clairs Fantasie an, was man am eigenen 25. Hochzeitstag machen kann – ungeachtet der Tatsache, dass sie und Cliff erst 23 Jahre verheiratet sind. Cliff hält ein feuriges Plädoyer für den vernachlässigten 23. Hochzeitstag. Höhepunkt des Festes für das Jubelpaar Russell und Anna ist die Darbietung eines Songs von James Brown durch die ganze Familie Huxtable. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.12.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)

      Theos Beziehung zu Tanya ist in Gefahr. Ein anderes Mädchen ist an ihm interessiert. Mit Cliff will er die Sache von Mann zu Mann besprechen. Doch der ist als Vater von zwei älteren Töchtern mit Ratschlägen vorsichtig geworden. Auch die Freunde können Theo nicht weiterhelfen, und so ist Mama Clair seine letzte Rettung. Sie gibt dann auch die sachlichsten Ratschläge. Inzwischen aber hat sich Tanya längst anderweitig getröstet. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.12.1989 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)

      Theo hat in der Schule gerade die Brandschutz-Vorschriften behandelt. Nun will er auch zu Hause eine unangemeldete Brandschutzübung durchführen. Vanessa hat sich über das Verbot, Make-up zu tragen, hinweggesetzt. Clair findet dieses Alter ihrer Kinder schlicht zum Verzweifeln. Zwischen Mutter und Tochter kracht es. Als die Spannung den Höhepunkt erreicht, ruft Theo den Feueralarm aus. Alles rennt aus dem Haus – und keiner hat einen Schlüssel. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.01.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)

      Theo hat einen Aufsatz mit dem Thema „Der große Friedensmarsch nach Washington“ verpatzt. Er bekommt eine zweite Chance: Er kann übers Wochenende den Aufsatz überarbeiten. Eltern und Großeltern fühlen sich aufgerufen, an dem Werk mitzuarbeiten. Schließlich waren sie dabei, als Martin Luther King seine große Ansprache gehalten hat. Alle erinnern sich lebhaft. Theo erlebt hautnah, wie es ist, wenn man Zeuge historischer Ereignisse wird. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.01.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.10.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)

      In der Schule wird ein Film über die Air Force gezeigt, und nun will Theo den Flugschein machen. Die Eltern sind einverstanden, und Theo nimmt eine erste Probestunde. Danach ist seine Begeisterung ungebrochen. Nun muss über die Kosten geredet werden, denn der Schein kostet rund 7.000 Dollar. Selbst wenn die Eltern die Hälfte übernehmen, ist das noch zu viel für ihn. Theo lenkt schließlich ein: Ein Führerschein und eine lederne Pilotenjacke tun es schließlich auch. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.01.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.11.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)

      Vanessa erzählt Freundinnen von einem Bild, das ihre Mutter für 11.000 Dollar ersteigert hat. Plötzlich gilt Vanessa in der Schule als reiches Mädchen – für sie eine Beleidigung. Es kommt zu einer Rauferei. Ihre Eltern haben wenig Verständnis für die Tragweite dieser Beschimpfung. Vanessa entschließt sich, später einmal weniger Geld zu haben, damit ihre Kinder nicht in solche Schwierigkeiten geraten … Rudy lernt gerade Dame spielen – und das Mogeln beherrscht sie schon perfekt. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.01.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)

      Denise hat Anfangsschwierigkeiten im Hillman-College. Ihre Noten entsprechen keineswegs den Erwartungen. Die geschwisterlichen Ratschläge von Theo und Sondra helfen ihr da leider auch nicht weiter. Erst eine Aussprache mit ihrer Mutter bringt Klärung. Auch Rudy hat Probleme. Im Ballettunterricht wird eine Aufführung geprobt, doch ihre Traumrolle erhält jemand anderes. Jetzt soll sie nur den Wind darstellen – wie langweilig! (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.01.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.11.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)

      Clair ist zu einem Vortrag nach Washington gereist, und Cliff muss mit der Familie allein fertig werden. Ausgerechnet in dieser Zeit läuft Rudy ein Hund zu. Um keinen Preis der Welt gibt sie den neuen Freund wieder her. Vanessa hat Kummer. Der geplante Besuch bei ihrer Mutter in Washington passt ihr gar nicht in den Kram; genau an diesem Wochenende findet nämlich die Party des Jahres statt. Nur ein sehr hartherziger Vater kann dafür kein Verständnis haben …  (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.02.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.12.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)

      Theo wartet mal wieder auf den Anruf eines Mädchens – seine Schwester Vanessa hingegen entschwindet gleich mit zwei Verehrern zum Eislaufen. In der Küche hat sich inzwischen die ältere Generation zum Kartenspiel niedergelassen. Russell und Homer haben einen alten Freund aus Kriegstagen mitgebracht. Bald schwelgt man in Erinnerungen, zu denen auch Cliff seinen Teil beitragen möchte. Aber die Manöver von 1958 scheinen die alten Kämpen nicht zu interessieren. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.02.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.12.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)

      Clair wird nach Hillman eingeladen, denn die Abschiedsfeier eines Professors steht an. Russell zieht derweil zu Cliff. Die beiden Männer teilen sich die Pflichten des Haushalts und versorgen gemeinsam die Kinder, doch gewisse Generationskonflikte zwischen den beiden sind unvermeidlich. Sehr beeindruckt sind die beiden Männer von den vielen Mädchen, die bei Theo anrufen, und Cliff platzt beinahe vor Vaterstolz über so viel Erfolg beim anderen Geschlecht …  (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.02.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.12.1986 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)

      „Monster Man Huxtable“ – unter diesem Namen tritt Theo in der Schule erfolgreich zu Ringkämpfen an. Ein wichtiger Kampf steht bevor. Auch Elvin war früher ein großer Ringer. Dieser kommt mit Sondra aus Princeton zu Besuch, um ein Festival des „Postmodernen Experimentellen Theaters“ zu besuchen. Zu Sondras Leidwesen interessiert er sich aber mehr für Theos Kampf. Schließlich muss Cliff in den sauren Apfel beißen – und Sondra auf das Festival begleiten. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.03.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.01.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)

      Clair ist verreist. Vanessa und Denise wollen den Abend in Greenwich Village verbringen. Rudy wird bei Oma und Opa abgeliefert, wo sie übernachten soll. Cliff freut sich unterdessen auf einen Abend mit Theo. Er plant die erste Sitzung des Huxtable-Männerclubs. Dessen erste Regel lautet: Frauen sind nicht zugelassen. Doch dann steht Theos neuester Schwarm im Wohnzimmer …  (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.03.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.01.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)

      Cliffs altes Auto hat nach 15 Jahren gemeinsamer Wegstrecke endgültig seinen Geist aufgegeben. Cliff will einen Kombi kaufen, Theo ist mehr für den rassigen Sportwagen KXJ 4000. Doch Cliff bleibt hart. Er nimmt aber Theo mit zum Autokauf, denn der Junge soll lernen, wie man durch harte Verhandlungen einen günstigen Preis erzielt. Während Cliff mit dem Verkäufer um 50 Dollar feilscht, schämt sich Theo zu Tode. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.02.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.01.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)

      Vanessa will mit zwei Freunden ins Kino. Ihr Ex-Freund Robert taucht auf und fordert eine Aussprache, doch Vanessa verschwindet trotzdem mit Tyrone und Aaron. Robert muss daraufhin seinen Kummer mit Cliff besprechen. Denise erwartet Besuch von einem Jungen, der erst kürzlich zugezogen ist. Theo bekommt den delikaten Auftrag, sich zuerst mit ihm zu unterhalten. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.03.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)

      Vanessa bekommt Besuch von zwei Freundinnen, von denen eine unbedingt eine Zigarette rauchen will. Vanessa kann sie nicht davon abbringen, auch Theos Standpauke kommt zu spät. Er sieht fürchterliche Reaktionen seines Vaters voraus, da angeblich das ganze Haus nach Rauch riecht. Als Cliff nach Hause kommt, ist er schrecklich müde. Vanessa tritt mit einem Geständnis die Flucht nach vorn an – und stößt auf einen verständnisvollen Vater. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)

      Theo war im Zirkus und ist seither von den Bodenakrobaten begeistert. Mit Rudy will er eine Nummer einstudieren. Dabei knallt seine Schwester mit dem Kopf gegen die Wand und muss ins Krankenhaus. Cliff nutzt die Gelegenheit, um mit dem Verwaltungschef über die drohenden Entlassungen zu sprechen – doch seine Bemühungen scheitern. Allerdings scheint eine der Betroffenen darüber überhaupt nicht traurig zu sein. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.04.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)

      Denise gibt eine Brautparty für ihre Freundin Veronica. Männer sind dabei nicht zugelassen. Um die Neugierigen Cliff und Theo von der Veranstaltung fernzuhalten, schenkt Clair ihrem Gatten ein französisches Regal für die Praxis. Beim Aufstellen bekommen die beiden Fremdsprachenmuffel große Probleme: Nicht nur das Regal selbst, auch die Montage-Anleitung ist auf Französisch. Indessen läuft auch bei der Brautparty nicht alles glatt …  (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.04.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.02.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)

      Cliff feiert seinen 50. Geburtstag! Der Nachmittag gehört den Kindern, die ihrem Papa einen originellen Schlüsselanhänger schenken: Klatscht man in die Hände, so piepst dieser! Doch ausgerechnet bei Cliff funktioniert das Wunderding nicht … Am Abend kommen alte Freunde, und man erzählt sich lustige Geschichten von früher. Studienkollege Mark bekommt von Clair eine saftige Standpauke, da er sich von Clairs Freundin hat scheiden lassen …  (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.04.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.03.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)

      Theo hat sich einen ganzen Sack voller Scherzartikel schicken lassen. Alle in der Familie werden Opfer seiner Tricks. Nur Cliff will ihm partout nicht auf den Leim gehen. Als überraschend Sondra und Elvin zu Besuch kommen und ihre Verlobung bekannt geben, wird ein gemeinschaftlicher Plan geschmiedet: Nach allen Regeln der Kunst soll der ahnungslose Familienvater hereingelegt werden. Doch Cliff durchschaut das Spiel. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.04.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.03.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)

      Die andalusische Grippe hat Clair und Cliff erwischt. Prompt übernimmt Theo das Kommando im Haushalt: Er erstellt den Arbeitsplan, Vanessa und Rudy müssen ihn ausführen. Ein Aufstand der beiden Schwestern gegen den selbst ernannten Haushaltsdiktator lässt nicht lange auf sich warten. Clair bleibt nichts anderes übrig, als schlagartig wieder gesund zu werden. Nur so artet der Aufstand der Mädchen nicht in totaler Anarchie aus. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.04.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)

      Theos Freund Cockroach hat den heißesten Tipp des Jahres: Für ein Rock-Video werden zwölf junge Leute gesucht. Kahl geschoren sollen sie mit der Rockband „The Mannequins“ auftreten. Theo greift gerade zum Rasiermesser, als Cockroach mit Glatze eintrifft. Sie sind viel zu spät dran. So kommt Theo noch einmal davon. Auch Cliffs Freund Scott ist noch einmal davongekommen: Er hat gerade eine Bypass-Operation hinter sich …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.04.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)

      Festlich gekleidet geht Cliff mit Rudy, Kenny und zwei Freundinnen von Rudy in das vornehme Lokal Port Au Prince zum Essen. Doch die noble Speisekarte findet wenig Anklang – Hamburger sind gefragt, die es sogar in dem Gourmet-Restaurant gibt. Nur sind es eben auch Gourmet-Hamburger, die die Kinder nicht mögen. Also bleibt Cliff nichts anderes übrig, als den freundlichen Kellner über die Straße zum Circus-Burger zu schicken. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.04.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)

      Dr. Haynes, der Präsident des Hillman-College, geht nach 53 Jahren Amtszeit in den Ruhestand. Natürlich müssen die Hillman-Absolventen Clair und Cliff bei der Abschiedsfeier dabei sein. Auch Denise geht inzwischen hier aufs College. Für Denise bedeutet der Besuch der Eltern zunächst einmal, ihr Zimmer gründlich zu putzen. Doch ihre Mutter kann sie nicht austricksen. Cliff nutzt die Gelegenheit, Theo die erfolgreiche College-Vergangenheit zu demonstrieren. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.05.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.05.1987 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bill Cosby-Show im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …