Die Bill Cosby-Show

    zurückStaffel 6, Folge 1–13weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)

      Nach einem längeren Aufenthalt in Afrika taucht Denise ohne Vorankündigung zu Hause auf. Doch sie kommt nicht allein: Sie hat inzwischen geheiratet. Die Eltern staunen nicht schlecht, als sie ihnen ihren Ehemann vorstellt. Es ist der Marineoffizier Martin Kendall, der seine Tochter Olivia mit in die Ehe mit Denise gebracht hat. Cliff begreift die Welt nicht mehr. Clair hingegen kommt mit der neuen Familiensituation leichter zurecht – hat sie doch jetzt ein neues süßes Enkelkind. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.06.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.09.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)

      Theo ist zusammen mit seinen beiden Studienkollegen aus dem gemeinsam bewohnten Apartment geworfen worden. Er hat nämlich die unsäglichen Geschichten seines Vaters zu wörtlich genommen. Mit mehreren Eimern Wasser hat er den Küchenfußboden überflutet und damit Schäden in der Wohnung des unter ihm wohnenden Vermieters angerichtet. Dabei wollte er nur Cliffs Story „Surfen im Saale“ ausprobieren. Jetzt ist Cliff gefordert, die Sache wieder in Ordnung zu bringen …  (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.06.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)

      Susans Eltern sind ausgegangen. Vanessas Freundinnen-Clique trifft sich bei ihr zu Hause. Sie langweilen sich und wollen mit dem ABC-Spiel ihre Stimmung etwas anheizen. Wer den Rhythmus unterbricht, muss ein Glas Bourbon austrinken. Kein Wunder, dass die jungen Damen in kurzer Zeit blau sind. Vanessa lässt sich von ihrer Schwester Denise mit dem Auto abholen. Cliff und Clair überlegen sich eine einprägsame Lektion gegen weitere Alkoholexzesse. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.06.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)

      Martin Kendall will auf dem Marine-Stützpunkt ein Haus besichtigen. Der verantwortliche Offizier wundert sich. Denise hat nämlich versäumt, das Angebot, ein Haus auf dem Stützpunkt beziehen zu können, zu bestätigen. Sie müssen also weiterhin Clair und Cliff auf den Wecker fallen. Clair ist über die Schlampigkeit ihrer Tochter ziemlich verärgert und hält ihr eine Strafpredigt. Sie macht Denise klar, dass sie demnächst samt Ehemann und Stieftochter das Haus verlassen muss. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)

      Gemeinsam mit Justine ackert Theo für eine Prüfung über Mythologie. Er kann den Stoff vorwärts und rückwärts. Trotzdem bekommt er eine schlechte Note. Er ist sauer und kurz davor aufzugeben. Cliff und Clair können nicht glauben, dass ihr Sohn einfach nur dumm ist. Tatsächlich entdecken sie die Ursachen für sein Versagen und stoßen mit Hilfe einer Lernberaterin auf das Grundübel: Theo hat Dyslexie – eine Lernschwäche, die man mit Training und Willen überwinden kann. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)

      Laut Denise macht es keinen Unterschied, ob eine Mutter ein Kind oder zwei großziehen muss. Beweisen könnte sie dies, wenn sie einen Abend bei Winnie und Nelson, den Zwillingen ihrer Schwester Sondra, Babysitter spielt. Der Abend endet in einem Fiasko. Unterdessen entdeckt Rudy an ihrem Vater erste graue Haare. Cliff wird etwas nervös und versucht, sich unbemerkt Clairs Haartönung zu verschaffen. Seine Aktion führt zu einigem Spott …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)

      Alles deutet darauf hin, dass Rudy in einen Zehnjährigen verknallt ist. Zum Beispiel steht sein Name Clarence groß auf einem Schulbuch. Allerdings streitet Rudy dies ab. Die freche Art, mit der Clarence Rudy behandelt, scheint dies zu bestätigen. Von ihrem Vater Cliff bekommt Rudy nur eine nichtssagende Auskunft, warum dieser Junge sie so behandelt. Und nicht nur Rudy hat Probleme mit Jungs – auch ihre Klassenkameradinnen. Die Lehrerin versucht, die „Fronten“ aufzulösen …  (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)

      Cliff hat einen schrecklichen Albtraum: Ein peruanischer Vulkan ist ausgebrochen und hat Sporen übers Land verteilt. Alle Männer, die damit in Berührung kommen, werden schwanger. Es trifft auch Cliff und Elvin, Martin und Theo. Und sie alle verhalten sich so, wie man es klischeehaft sonst von Frauen erwartet: Sie maulen, jammern und klammern. Aber auch die dazugehörigen Frauen lassen kein Vorurteil aus. Als Cliff erwacht, dankt er Clair stellvertretend für alle Frauen der Welt. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)

      Es ist Thanksgiving Day, und Clair bereitet ein Festtagsessen für alle Mitglieder der großen Familie vor. Allerdings hat sie einige wichtige Zutaten vergessen. Deshalb schickt sie Cliff hinaus in Wind und Regen, um diese zu besorgen. An einem Feiertag ist es nicht so einfach, einen offenen Supermarkt zu finden, und entsprechend sauer kehrt Cliff von der nassen Einkaufstour zurück. Zu allem Überfluss bringt Denise auch noch einen Überraschungsgast mit: Paula, Martins Ex-Frau. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)

      Martins Eltern, Lorraine und Joe Kendall, statten den Huxtables einen Besuch ab. Denise hat ihrer Schwiegermutter gegenüber Vorurteile, weil diese gesagt haben soll, sie könne Denise nicht leiden. Clair will die Angelegenheit klären und spricht mit Lorraine. Es stellt sich alles als großes Missverständnis heraus. Die beiden Väter lässt das Ganze unberührt: Wie sich herausstellt, ist auch Joe ein Jazz-Freund. Cliff präsentiert ihm seine Plattensammlung im Keller. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)

      Denise und Martin verreisen in die Karibik, Clair muss für ein Paar Tage nach Washington. Daher ist Cliff für eine Weile mit Vanessa, Rudy und Olivia allein. Rudy hat Probleme in der Schule; ihre Freundinnen können sie nicht mehr leiden. Cliff rät ihr, die Aussprache mit den Klassenkameradinnen zu suchen. Als sie einen Aufsatz über George Washingtons Winterlager in Valley Forge schreiben muss, springt Cliff für sie ein. Das Resultat: Cliff muss zur Strafe nachsitzen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.07.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.12.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)

      Cliff und Martin sprechen sich richtig aus: Dabei stellt sich heraus, dass Cliff Martin durchaus sympathisch findet. Ihn stört nur, dass Martin seine Tochter Denise ohne sein Wissen geheiratet hat und auf der Hochzeit statt seiner ein Ziegenhirte der Brautführer gewesen ist. Um Cliff zu besänftigen, organisiert Martin eine zweite abgekürzte Trauungszeremonie. Brautvater Cliff gibt Martin, der schon zweimal verheiratet war, eine Warnung mit auf den Weg: Umtausch ausgeschlossen! (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.12.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)

      Elvin hat eine alte Schulfreundin wiedergetroffen. Sie ist mit ihrer Schwester ein paar Tage in der Stadt – klar, dass er seiner Frau die beiden auch vorstellen möchte. Ein gemeinsamer Abend wird verabredet, aber dann hat Sondra keine Zeit. Sie fordert Alvin auf, doch ohne sie auszugehen, weil sie sicher ist, dass ihr treuer Gatte das sowieso ablehnt. Doch der denkt gar nicht daran: Er macht sich mit den beiden Frauen einen vergnügten Abend – und beschwört damit eine schwere Ehekrise herauf …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.08.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bill Cosby-Show im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …