Staffel 5, Folge 14–26

  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Clair und Cliff wollen nach einer besonders anstrengenden Arbeitswoche ein geruhsames Wochenende auf dem Lande verbringen. Die Kinder sind bei Verwandten und Freunden untergebracht – bis auf Theo. Und der will diese einmalige Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen – eine kleine Party wäre genau das Richtige. Doch statt der geladenen sechs Gäste sind auf einmal zweihundert da – und diesem Ansturm ist das Mobiliar der Huxtables nicht gewachsen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 02.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Clair macht Fernsehkarriere: Cliffs resolute Gattin wird überraschend zu einer Fernsehdiskussion mit einem Konservativen und einem Liberalen eingeladen. Das Thema ist anspruchsvoll, die Gesprächspartner sind profilierte Intellektuelle – doch was herauskommt, sind kindische Wortgefechte. Und damit kommen die Eierköpfe bei der kindergartenerfahrenen Clair gerade an die Richtige … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 26.01.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Auf Cliffs Station liegt die zwanzigjährige Louisa, die bald mit einem Jungen niederkommen wird. Als einzigen greifbaren Verwandten der jungen Frau kann Cliff ihren Großvater Roy Palomino ausfindig machen. Er war jahrelang Boxer und hat sich nicht um seine Angehörigen gekümmert. Ein Grund dafür war möglicherweise sein Analphabetismus. Um beide Familienmitglieder kümmert sich Dr. Cliff Huxtable mit Erfolg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereMo 06.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Bei einer kleinen Video-Party für ihre Freunde merkt Rudy es wieder einmal überdeutlich: In jeder Hinsicht wird sie von den kleinkarierten Vorschriften der Erwachsenen eingeschränkt. Und auf ihre energische Beschwerde hin werden die strengen Elternregeln tatsächlich etwas gelockert: Sie darf ab sofort abends länger aufbleiben. Das wird natürlich ziemlich ausgenutzt – wenn man dann nur morgens nicht so verflixt müde wäre … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 09.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Theo ist eifersüchtig. Seine Freundin Justine geht immer öfter mit einem anderen Jungen aus. Lou und Denny raten Theo, den Voodoo-Experten Dr. Lotus aufzusuchen und mit seiner Hilfe Justine zurückzuerobern. Leider kostet der Meister die Kleinigkeit von 800 Dollar. Cliff weiß Rat: Küchenzauber a lá Huxtable. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 16.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Cliffs ehemaliger Basketball-Trainer kommt zu den Huxtables zu Besuch. Und damit die beiden nicht wieder in nostalgisch verklärten Erinnerungen versinken, führt Clair die Video-Aufzeichnung eines Basketballspiels Ärzte gegen Laborantinnen vor. Und zwischen all den jungen Frauen machen weder Cliff noch seine Kollegen eine besonders gute Figur … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 23.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Elvin studiert fröhlich und fleißig Medizin. Sondra hingegen ist ans Haus gefesselt: Sie muss sich um die Zwillinge Winnie und Nelson kümmern und den Haushalt führen. Sondra ist ziemlich frustriert: Kommt Elvin nach Hause, knuddelt er kurz seine Kinder, um sich dann wieder seinen Lehrbüchern zu widmen. Beim Abendessen mit den Groß- und Schwiegereltern stellt sich heraus, dass alle Generationen dieselben Erfahrungen mit der Kindererziehung gemacht haben. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 09.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Die beiden Turteltäubchen Justine und Theo finden nirgendwo die Ruhe, die zwei Verliebte brauchen. Man beschließt, sich im Kino einen Film „anzusehen“. Justines Zimmergenossin Delores kommt dazwischen: Sie kann Justine einen Kellnerjob vermitteln. Währenddessen trifft Theo im Studentenheim auf Jade, die ihn bittet, ihre Rolle abzuhören: Sie gibt die „Johanna von Orléans“. Während ihres Vortrages macht sie sich an Theo heran, und Justine bekommt zufällig die Kuss-Szene mit … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 16.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Clair wird 46. Sie selbst kommt damit gut zurecht; Probleme mit ihrem Alter hat sie nicht. Ganz anders ihre Familie: Theo glaubt, dass seine Mutter nicht gern an ihr „hohes“ Alter erinnert werden möchte. Er steckt bloß eine Kerze in eine aufgeschnittene Grapefruit. Cliff haut in dieselbe Kerbe. Theo, Vanessa und Rudy führen eine kleine Show auf: „Als ich in Moms Alter war“. Doch trotz dieser kleinen Grausamkeiten fühlt sich Clair immer noch ausgezeichnet mit ihren 46 Jahren. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 30.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Frühling in New York: Die Vögel sind aus Florida zurückgekommen und zwitschern im Hofe des Huxtableschen Hauses. Alles könnte eitel Freude sein, wenn sich nicht die beiden Mädchen Rudy und Vanessa von morgens bis abends bekriegen würden. Sie demolieren die Einrichtung ihrer Zimmer und sie stampfen so fest auf, dass der Deckenputz in der Küche herunterkommt. Cliff greift zu drastischen Maßnahmen: Rudy und Vanessa müssen ab in den Keller … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 13.04.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Denny findet auf der Straße eine wertvolle Uhr. Seine Freunde Theo, Mitchell und Lou raten ihm, sie seiner neuen Flamme Jade zu schenken. Diese lässt die Uhr schätzen. Dabei kommt heraus, dass die Uhr gestohlen wurde. Als Jade klar wird, dass ihr eine gefundene Uhr geschenkt wurde, gibt sie Denny den Laufpass. Denny fragt Dr. Huxtable um Rat – und bereut es bald: Denn wenn Cliff Ratschläge gibt, erzählt er stinklangweilige Geschichten aus seiner Jugend. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 27.04.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 25 (25 Min.)
    Sondra hat eine schwere Halsentzündung. Um ihre Kinder nicht anzustecken, trägt sie eine Maske. Clair ist dies zu wenig Schutz: Gemeinsam mit Francine entschließt sie sich, die Zwillinge Nelson und Winnie zu „entführen“. Nur in bester Absicht, denn sie will verhindern, dass die Kleinen sich bei Sondra anstecken. Als Elvin nach Hause kommt, kann er nicht fassen, dass seine Kinder weg sind. Auch Sondra dämmert erst jetzt langsam, dass da Schreckliches passiert sein muss … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 04.05.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 26 (25 Min.)
    Theo ist wie verwandelt: Er ist plötzlich begeistert von der Wissenschaft. Kein Wunder, denn es steht eine Studienreise nach Ägypten an. Doch Clair und Cliff sind zunächst dagegen: Erstens sind ihnen Theos Noten zu schlecht, zweitens kostet die Sache zu viel Geld. Theos Freunde überlegen, wie sie das Problem lösen können. Da kommt die neue Lehrerin Miss Grayson, genannt Frau Professor Tuttifrutti, wie gerufen. Die charmante Ethnologie-Professorin soll Abhilfe schaffen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 11.05.1989NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bill Cosby Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…