Staffel 8, Folge 1–7

Staffel 8 von „Die Beet-Brüder“ startete am 28.08.2022 auf RTL+ Free und am 04.09.2022 bei VOX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Frühlingserwachen bei den Beet-Brüdern. Die Gartensaison beginnt mit Veränderungen. Neue Autos, neue Arbeitsgeräte und ein neuer Beet-Bruder. Ab sofort bereichert Luis das Team. Mit 23 Jahren ist er bereits Landschaftsgärtnermeister und freut sich auf die Herausforderung, in nur sieben Tagen gemeinsam mit seinen neuen Kollegen Claus, Gunnar und Ralf einen Garten umzugestalten.
    Heute: Brake
    Leinen los! An der Unterweser haben sich Steffi und Peter mit Tochter Marie ihr Familiennest eingerichtet. Im Garten ist bisher nichts. Der Schlepperkapitän vermisst plätscherndes Wasser, die Betriebswirtin eine gemütliche Sitzecke. Zusammen mit den Beet-Brüdern soll aus dem nackten Garten ein grüner Wohnraum mit Struktur entstehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 28.08.2022RTL+
  • Staffel 8, Folge 2
    Aufbruch zur nächsten Tour. Das Quartett Ralf, Gunnar, Luis und Claus packt für seinen Einsatz. In Schleswig-Holstein wartet eine große Herausforderung in einem kleinen Garten. Ohne Bagger muss das Material über die Garage auf das Grundstück. Auch Claus gerät in Schwierigkeiten. Er wird abgeschleppt. Gleich zweimal. Allerdings nicht vom weiblichen Geschlecht.
    Schleswig
    Im Büro top, im Garten flopp. Sarah-Lena und Marco haben vier linke Hände – und ein Reihenhaus mit 80 qm Garten in Hanglage. Das Paar hat bisher nur einen Streifen Rollrasen verlegt. Die Wünsche sind so wie der Garten: klein. Rutsche und Sandkasten für die Tochter, eine Dusche für die Eltern. Ralf will aus der Anlage der 80er Jahre eine moderne, gradlinige Familienoase schaffen. Sarah-Lena und Marco ackern sieben Tage mit den Beet-Brüdern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 04.09.2022RTL+
  • Staffel 8, Folge 3
    Vom Reidelhof zum Reiterhof. Ein alter Bauernhof in Niedersachsen ist das Ziel der Beet-Brüder. Die beiden Landschaftsgärtnermeister Ralf und Luis mit den Allroundern Claus und Gunnar scharren schon mit den Hufen. Seit 230 Jahren war das Grundstück ohne echten Garten. Das soll sich jetzt ändern. Durch den Pferdestall geht es für das Gartenteam zur Brachfläche. In einer Woche soll hier ein Paradies für die Familie entstehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 11.09.2022RTL+
  • Staffel 8, Folge 4
    Die Beet-Brüder vor einer neuen Reise. Treffpunkt ist wie immer bei Ralf auf dem Hof. Aber etwas ist anders: es ist ruhiger als sonst. Claus ist krank und kann nicht mitfahren. Seinen Ausfall muss das Gartenteam kompensieren. Die Hoffnung ist groß, dass Claus zu einem späteren Zeitpunkt noch nachkommt. Auf die Besetzung nimmt Ralf keine Rücksicht. Er plant wie immer. Nur, dass diesmal der bestehende Rasen weitestgehend unberührt bleiben soll. Traumhafte Lage nördlich von Emden. Eine grüne Fläche am Kanal. Doch Martina und Stefan wissen nichts damit anzufangen. Sie träumen von einem natürlichen Sichtschutz und einem Bereich für die Familie. Keine leichte Aufgabe für Landschaftsgärtnermeister Ralf. Er entwirft einen Garten mit Drei-Teilung: Terrasse mit Spielbereich, Sichtschutz zum Nachbar und den Uferbereich. Dafür sind nur sieben Tage Zeit – und ein Beet-Bruder fehlt vorerst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 18.09.2022RTL+
  • Staffel 8, Folge 5
    Ab ins Sauerland! Seit 2009 haben Jenny und Rolf immer wieder etwas in den Garten gepuzzelt. Bisher passt aber nichts zusammen. Eine Terrasse, eine Sitzgelegenheit und Rasen wünscht sich das Paar. Ralfs Idee: Der neue Garten soll alt aussehen. So als ob es schon immer so war. Viel Arbeit, wenig Zeit. Aber Rolf hat noch Asse im Ärmel. Er sperrt die Straße, präsentiert einen Traktor und eine Scheune mit gesammelten Schätzen. Einladen und losfahren. Der Beet-Brüder-Bulli wird vollgepackt. Claus löst auf, wohin es geht. Im Sauerland wartet ein 100 Jahre altes Schieferhaus mit trostlosem Garten. Jenny und Rolf haben einiges angefangen, aber nichts richtig fertiggestellt. Zusammen mit den Beet-Brüdern wollen sie das in sieben Tagen ändern. Grundschullehrerin Jenny hat sich für das Gartenteam ein besonderes Belohnungssystem überlegt. Sie verteilt bunte Fleiß-Stempelchen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 25.09.2022RTL+
  • Staffel 8, Folge 6
    Vor 130 Jahren gebaut, seit 13 Jahren ihr Eigenheim. Antje und Jens haben ein Gartenproblem. Die Fläche ist relativ klein, total verwinkelt und komplett dekoriert. Das Paar wünscht sich eine Sommerküche mit Feuerschale. Ralf integriert dies in ein ganzes Konzept mit lauschigen Plätzen und mehr Rasenfläche. Doch der Start der Baustelle verzögert sich. Aber die Beet-Brüder geben ihr Bestes. Antje und Jens liefern Power und gute Laune. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 02.10.2022RTL+
  • Staffel 8, Folge 7
    Endspurt für die Beet-Brüder. Die letzte Baustelle in diesem Jahr. Noch einmal sieben Tage Vollgas bevor es in die Winterpause geht. Das nächste Abenteuer wartet in Unna auf das Gartenteam. Daniela und Marcel können keinen gemeinsamen Nenner in ihrem Garten finden. Eine will den japanischen Ahorn behalten, der andere nicht. Ralf muss vermutlich als Ringrichter sein diplomatisches Geschick einsetzen. Noch ist er unentschlossen. Ein Reihenendhaus in Unna. Den Garten hat das Paar inzwischen aufgegeben. Seit sieben Jahren wohnen hier Daniela und Marcel. Neuerdings sind sie zu dritt. Ihnen fehlt draußen einfach mehr Platz zum Verweilen. Marcel träumt von einer überdachten Terrasse. Der aufblasbare Whirlpool soll hübsch verkleidet werden. Daniela hat vor lauter Aufregung ihre Wünsche vergessen. Doch kurz vorm Baustellenabschluss fällt ihr etwas ein. Gunnar ruft Ralf an. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 09.10.2022RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beet-Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…