zurückStaffel 3, Folge 1–7

    • Staffel 3, Folge 1

      Eva und ihre Eltern Harald und Veronika haben sich ein gemeinsames Haus gekauft. Evas Hälfte hat die Familie in Eigenregie bereits saniert, die Hälfte von Mama und Papa ist noch Baustelle. Beim Innenausbau haben die Drei einen Plan und eine genaue Vorstellung wie es später aussehen soll. Im Garten fehlt ihnen aber genau dieser Durchblick. Die Beet-Brüder sollen es nun richten. Ein Mehrgenerationen-Garten für zukünftige Enkel mit großer Familienterrasse soll es werden. Ralf begibt sich sofort an den Plan, während Henrik und Claus mit der Familie die für den Garten viel zu großen Tannen fällen. Claus wird dieses Mal als Organisator stark gefordert. Um die Bäume klein zu kriegen, schafft er erst einmal großes Gerät ran … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.08.2017 VOX
    • Staffel 3, Folge 2

      Das Glück der jungen Familie scheint perfekt. Die frischgebackenen Eltern Sita und André haben sich den Traum vom Eigenheim erfüllt, doch ihr Garten ist alles andere als traumhaft. Eine riesige Betonfläche und ein alter, baufälliger Brunnen sind dem Paar ein Dorn im Auge. Sie wissen weder was sie damit machen sollen, noch wie sie die Massen an Beton bewegen können. Für Henrik steht fest: Hier ist Ralfs Bagger überfordert, es muss ein größerer her. Während Henrik mit seinem Leihbagger schnell große Mengen an Beton bewegen kann, muss Ralf seine Geduld im Verlegen von Polygonalplatten üben. Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern geht auch auf die Knochen. Nachdem die mit Beton beladenen Container nicht abgeholt werden, gerät die Baustelle weiter ins Stocken. Am vorletzten Tag steht noch so viel Arbeit an, dass die „Beet-Brüder“ langsam anfangen zu zweifeln, dass der Garten tatsächlich nach 7 Tagen fertig wird. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.09.2017 VOX
    • Staffel 3, Folge 3

      Seit acht Jahren wohnen Frank, Claudia und Tochter Celine in ihrem Haus in Dortmund. Doch der große Garten ist chaotisch und ungemütlich. Einen Teil des Brombeerurwalds haben sie schon beseitigt und eine Terrasse gebaut, doch die Familie träumt davon, ein Stück Südostasien nach Dortmund zu holen. Ein Urlaubsparadies im eigenen Garten? Da sind „Die Beet-Brüder“ gefragt. Doch um das zu schaffen, müssen alle Gas geben. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.09.2017 VOX
    • Staffel 3, Folge 4

      Markus und Josefine sind stolze Besitzer einer Wohnung in Bottrop. Auf ihren Garten sind sie weniger stolz. Die Nachbarn machen sich lustig über die Wiese, die mal ein Garten werden soll. Bis jetzt hat Markus nur Rasen gemäht und eine provisorische Feuerstelle gebaut. Er weiß nicht wo er anfangen soll, ein Konzept für den Garten fehlt. Dabei sollen ihm nun „Die Beet-Brüder“ helfen. Doch weiß er worauf er sich einlässt? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.09.2017 VOX
    • Staffel 3, Folge 5

      Thorsten und Kinga sind mit ihren beiden Töchtern vor zweieinhalb Jahren in ihr Eigenheim gezogen. Den Garten haben sie schön übernommen, doch seitdem eher alles verschlimmbessert. Thorsten träumt von einem größeren Teich und die Kinder sollen einen eigenen Spielbereich bekommen. Das wäre alles machbar, wenn da nicht ein paar Probleme wären. Der Bagger schwächelt und eine Regenschlacht am letzten Tag verwandelt den Garten in eine Schlammwüste … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.09.2017 VOX
    • Staffel 3, Folge 6
      Bild: VOX
      Folge 22 (Staffel 3, Folge 6) – © VOX
      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.2017 VOX
    • Staffel 3, Folge 7
      Bild: VOX
      Folge 23 (Staffel 3, Folge 7) – © VOX

      Niederdürenbach in der Eifel. Hier wollen Dajana, Christian und Tochter Aliyah zusammen mit den Beet-Brüdern aus der Mondlandschaft eine grüne Oase schaffen. Eine Terrasse, Rasen und etwas zum Klettern stellt sich die Familie vor. Das geht schnell, prophezeit das Gartentrio. Aber: In der Garage liegt ein originalverpackter Pool, der ebenfalls neben dem neuen Gartenkonzept aufgestellt werden soll. Eine echte Herausforderung für das Zeitmanagement. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.2017 VOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Beet-Brüder im Fernsehen läuft.