Staffel 7, Folge 1–8

Staffel 7 von „Die Beet-Brüder“ startete am 05.09.2021 bei VOX.
  • Staffel 7, Folge 1
    In einer Neubausiedlung in Geilenkirchen wohnen Nathalie und Mario. Das Grundstück grenzt an einen Acker. Vor zwei Jahren hat das Paar ohne fremde Hilfe gebaut. Die Terrassen sind gepflastert. Mehr ist nicht passiert. Denn die Gemeinde stellt Bedingungen für die Gartengestaltung. Deswegen haben Nathalie und Mario die Beet-Brüder gerufen. Während der Bauarbeiten plant Ralf einen Ausflug mit den Hausherren. Doch es gibt ein Rasen-Problem. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2021VOX
  • Staffel 7, Folge 2
    Vor neun Jahren sind Rebecca und Patrick in eine Doppelhaushälfte gezogen. Inzwischen sind sie zu viert und unglücklich mit dem Garten. Die Beet-Brüder krempeln das Grundstück auf links. Material für die Neugestaltung findet sich in der Nachbarschaft, so dass Claus sogar zu Fuß Besorgungen machen kann. Aber geht es nur sehr schleppend voran. Die Zeit wird knapp – und fertig sind sie noch lange nicht. Aufbruchsstimmung in Goch. Ralf, Claus und Gunnar steuern ein neues Ziel an. Doch der Anhänger muss zu Hause bleiben. Ohne Bagger fährt das Gartentrio in den Harz. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Der Garten von Rebecca und Patrick nicht. Aus dem trostlosen Grün soll eine Oase für die Familie werden: mit Spielturm, einer Sonnenecke, einer Outdoorküche und einem Hochbeet. Vier Personen, vier Wünsche und nur sieben Tage Zeit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2021VOX
  • Staffel 7, Folge 3
    Ein neues Abenteuer wartet auf die Beet-Brüder. Für Ralf, Claus und Gunnar geht es in die Großstadt. Das freistehende Einfamilienhaus in Köln wurde frisch saniert. Daniela und Christian sind erst kürzlich eingezogen. Das macht es Ralf schwerer einen Plan zu zeichnen, da die Einrichtung noch sehr karg wirkt. Der Gartenguru nimmt die Herausforderung selbstverständlich an und bringt jede Menge Bewegung in das noch triste Gelände. Im Süden der Domstadt haben Daniela und Christian den Jackpot gefunden: ein freistehendes Eigenheim. Der seelenlose Garten braucht dringend ein Gesicht. Abgeholzt hat das Paar bereits. Das Gartentrio hilft nun bei der Neugestaltung. In nur sieben Tagen soll eine Hügellandschaft mit Holzterrasse, Sandkästen, Pflanzbeeten, Sitzgelegenheiten und Gemüsegarten entstehen. Die Sonne brennt. Kölsch fließt zwar nicht, dafür jede Menge Schweiß. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 16.09.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 4
    Zwischen Weimar und Erfurt haben Sarah und Michael einen ehemaligen Bauernhof gekauft. Der 250 qm Garten versteckt sich hinter einer Scheune. Eine Terrasse und eine Feuerstelle – mehr Wünsche hat das Paar nicht. Ralf hat komplett freie Hand. Dennoch überwacht Sarah jeden Schritt. Im verschlafenen Ort gibt es zudem wöchentliche Dorf-Durchsagen der Bürgermeisterin. Die Beet-Brüder lernen die Ortsvorsteherin auch persönlich kennen – am Bierwagen. Schippe, Spaten, Schubkarre – alles wird im Beet-Brüder-Mobil verstaut. Es geht nach Thüringen. Für Henrik das Indiz, dass die Verpflegung nur hervorragend werden kann. Während der Baggerfahrer noch von Bratwurst träumt, zeichnet Ralf bereits den Gartenplan. Doch auch beim Maschinenführer ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn der Bagger passt gerade so eben durch die Scheunentür. Der darauf sitzende Henrik allerdings nicht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 23.09.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 5
    Lena und Max haben das Klinkerhaus von den Großeltern geerbt. Innen ist alles modern, der Garten soll es auch werden. Doch die ersten Hürden warten: der Bagger passt nicht durch die Garage und der Gartenplan ist immer noch weiß. Ob die Herausforderung modern, maritim, natürlich umsetzbar ist, bleibt fraglich. Der Lockenkopf raucht, aber es wird schnell bunt: Gunnar hat Geburtstag. Am Bagger baumeln Ballons. Und ein weiteres Jubiläum wird gefeiert. Sie ziehen wieder los. Für das Gartentrio geht es an den Niederrhein. Hier weht noch ein 70er Jahre Charme durch den Garten. Mit Hilfe von Claus, Gunnar und Ralf will das Paar den Zustand ändern. Klare Strukturen und ein bisschen nordisches Flair inklusive Strandkorb wünschen sich Lena und Max. Die Inselfans haben sogar auf Amrum geheiratet. Doch nun ist Schluss mit Romantik, ran geht’s an Bagger, Beton und Buntstifte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 30.09.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 6
    Für die nächste Beet-Brüder Baustelle müssen Ralf, Claus und Henrik quer durch Deutschland fahren. Der Baggerfahrer fühlt sich wohl, denn was er als kleine Laube im Garten stehen hat, wartet in Sachsen im Großformat: ein Holzhaus, das auf eine passende Grünanlage wartet. Motivation und Manpower sind sofort gefordert. Bevor der Plan fertig ist, werden aus dem Nachbarort schon Steine abgeholt. Ob die Familie die Belastung eine Woche durchhält? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 07.10.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 7
    Sieben Tage schuften, schippen und schwitzen. Diesmal verschlägt es das Team um Gartenguru Ralf nach Südwestfalen. Ein besonderes Gelände mit besonderen Herausforderungen: Ein Gartenteil ist steil, der andere fast ebenerdig und am Rand schlummert eine baufällige Laube. Doch die plant Ralf fest ein. Zusammen mit einem Bachlauf, einer Sauna und einem Tauchbecken. Keine leichte Aufgabe, denn der Hausherr schnauft schon beim Ausladen des Bullis. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
  • Staffel 7, Folge 8
    Viel renoviert, viel Chaos, viele Wünsche. Astrid und Christoph haben das Einfamilienhaus in der Nähe von Hannover gekauft und erweitert. Um das Gartengrundstück hat sich lange niemand mehr gekümmert. Was sich die Familie vorstellt, hat Lehrerin Astrid in einer Liste zusammengefasst: Gemüsegarten, Holzlager, Spielfläche für die Kinder und Familien-Ecken. Die kommunikative Hausherrin arbeitet vorwiegend mit Claus und Gunnar. Woran das wohl liegt? Der Herbst ist da. Auf die Beet-Brüder wartet ihr nächstes und letztes Abenteuer für dieses Jahr. Sieben Tage Vollgas für Claus, Gunnar und Ralf – und die beiden Eigentümer. Ohne ihre Hilfe lässt sich so ein Projekt nicht realisieren. Wer hart arbeitet, hat auch ein bisschen Zeit zu feiern. Es gibt einen guten Grund: Ralf hat Geburtstag. Statt bunten gibt es Lichtballons, damit das Trio auch nach Einbruch der Dunkelheit weiterarbeiten kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 21.10.2021RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beet-Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…