Der Winzerkönig
D / A 2006–2010
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der Winzerkönig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Winzerkönig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Thomas Stickler hat früh seine burgenländische Heimatstadt Rust verlassen und im Ausland Karriere gemacht. Seit Jahren ist er als Produktionsdirektor in einem Frankfurter Hightech-Konzern tätig. Als bei einer Sitzung beschlossen wird, die Produktionsstätten der Firma nach Ungarn auszulagern, legt er sich mit der Geschäftsführung an und wirft seinen Job hin. Thomas kommt an diesem Tag früher als gewohnt nach Hause: Prompt erwischt er seine Ehefrau Johanna in flagranti mit seinem Freund und Kollegen Thorsten Schmidt. Thomas reicht es endgültig: Er sieht für sich die Notwendigkeit, sein Leben und seine Zukunft zu überdenken und kehrt dazu in seinen Geburtsort Rust und in sein Elternhaus, den Gasthof Stickler, zurück. Die Wiedersehensfreude mit seinen Eltern Edi und Hermine, seiner Schwester Andrea und deren Gatten Georg sowie mit Claudia, seiner ehemaligen Geliebten, wird durch den plötzlichen Tod seines Vaters jäh zunichte gemacht. Unter Anteilnahme des ganzen Ortes und im Beisein von Thomas’ Familie wird Edi zu Grabe getragen. (Text: ARD)

Der Winzerkönig auf DVD & Blu-ray

Der Winzerkönig – Community

  • (geb. 1953) am

    Bei Interesse kontaktiere mich per mail:
    frieder_pflugbeil@web.de
    Gruß Frieder
  • (geb. 1978) am

    Hallo, ich hab auch Interesse alle Folgen vom Winzerkönig.
  • am

    Auch ich suche alle drei Staffen . Egal ob neu oder Gebraucht.
  • am

    Bitte alle Staffeln auf DVD !!! Warum gibt es die immer noch nicht zu kaufen??
  • am

    Hallo, ich suche die DVD´s von allen 3 Staffeln, gerne neu, aber auch gebraucht. Angebote bitte unter

    riedigs-in-rauschenberg@t-online.de
    Danke und Gruß vom Frank

Der Winzerkönig – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Winzerkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…