NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Der Wien-Krimi: Blind ermittelt
    D / A 2018–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
    Folge 1-3: Blind ermittelt
    Bei einem Autobombenanschlag kommt die Wiener Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot) ums Leben, während ihr Freund, der damalige Wiener Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) dabei erblindet. Haller gibt sich die Schuld an Karas tot. Als er sich im nächtlichen Wien das Leben nehmen will, rettet ihn der draufgängerische Berliner Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther).
    Ihn engagiert der gutbetuchte Haller dann auch kurzerhand als Chauffeur und Assistent, als Hallers Erzrivale aus dem Gefängnis ausbricht und ihm mitteilt, dass der Anschlag gar nicht ihm, sondern dessen Freundin gegolten habe. Gemeinsam werden die beiden zu Privatdetektiven und beginnen, Karas letzten Fall noch einmal selbst zu untersuchen. Hallers besonders gut ausgeprägtes Gehör und sein Geruchssinn sind dabei eine große Hilfe – für diesen und weitere Fälle. (Text: mm)

    Der Wien-Krimi: Blind ermittelt auf DVD & Blu-ray

    Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – Community

    • (geb. 1970) am

      Von den beiden Folgen "Tod im Prater" und "Die nackte Kaiserin" war ich enttäuscht. Wo ist Sophie geblieben? Dass Alex in einem Hotel wohnt, dessen Mitinhaber er ist, war auch nicht mehr zu merken. Alex und Nico hätten in diesen beiden Folgen durch beliebige Ermittler ausgetauscht werden können, die bisherige Geschichte blieb auf der Strecke. Nach der Folge "Der Feuerteufel von Wien" habe ich auch gedacht, dass Nachwuchs im Hause Haller ansteht. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Schade!
    • am

      Die kürzlich ausgestrahlte Folge mit der nackten Kaiserin hat mich nicht nur interessiert, weil ich gerne auf Sissis Spuren wandele, sondern ich fand sie auch noch richtig gut.
      Nun habe ich mir die ersten fünf Folgen auf DVD bestellt und werde diese Reihe aufarbeiten, wie ich es auch schon mit anderen Serien / Reihen gemacht habe.
    • am

      Nina Simone mit Sinnerman
    • (geb. 1970) am

      Wer singt dieses geile Lied in " die nackte Kaiserin" ab 45:50,
      Danke im voraus. ! Hoffentlich gibt es noch viele Folgen von "Blind ermittelt, einfach genial.
    • (geb. 1965) am

      Super, vielen Dank für die Info.

    Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wien-Krimi: Blind ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…