Staffel 6, Folge 1a

  • 6. Tödliches Geheimnis (1) (Trial And Retribution VI (Part 1))

    Staffel 6, Folge 1a
    Zwei junge Mädchen, Tara und Diana, müssen mit ansehen, wie auf einem Spaziergang Dianas Mutter Jane Mellor von einem Unbekannten trotz verzweifelten Wehrens verschleppt wird. Seither ist sie spurlos verschwunden. Janes Ehemann kann sich nicht erklären, warum seine Frau entführt wurde. Auch Crispin Yates, ein Pianist, der zurzeit als Untermieter im Hause Mellor wohnt, ist ratlos. Er gibt an, sich zur fraglichen Zeit wegen eines Konzerts in Paris aufgehalten zu haben. Pat North, mittlerweile Leiterin ihres eigenen Ermittlerteams, beginnt mit den Ermittlungen. Schon bald führen sie die Spuren zu einem gewissen Bob Brickman, der einschlägig vorbestraft ist.
    Nach seiner Festnahme ist Brickman sofort geständig. Er habe Jane umgebracht und die Leiche verscharrt. Pat North jedoch misstraut diesem allzu rasch erfolgten Geständnis und verhört daraufhin intensiv Alan Brickman, Bobs Bruder. Die beiden Brüder betreiben
    gemeinsam ein Sägewerk, und bei ihnen wohnt auch der junge Donny, Bobs Sohn. Donny ist ein begnadeter Musiker, der aber unter den tagtäglichen Spannungen und Konflikten im Haus leidet und sehr verschlossen auftritt. Überrascht erfährt Pat North, dass Donny bei Crispin Yates Musikunterricht hatte.
    Auch zwischen der nach wie vor verschwundenen Jane Mellor und den Brickmans gibt es eine Verbindung: Sie hatte sich früher schon auf dem Gelände des Sägewerks aufgehalten. Michael Walker hat inzwischen in seinem Privatleben weitere Probleme zu bewältigen. Seine Exfrau hat einen neuen Freund, Eric, ist aber alles andere als glücklich mit ihm. Eric ist gewalttätig und lässt sich immer wieder dazu hinreißen, Lynn zu schlagen. Dennoch will sie bei ihm bleiben und schlägt Walkers Warnungen in den Wind. Den zweiten Teil von „Preis des Verbrechens“ zeigt ZDFneo am Freitag, 25. Februar 2011, um 0:15 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2008ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 19.02.2011
00:20–02:00
00:20–
Fr 23.04.2010
22:40–00:20
22:40–
So 17.08.2008
22:00–23:40
22:00–
NEU
Füge Der Preis des Verbrechens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Preis des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Preis des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…