Der König von Palma
D 2022–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+
Füge Der König von Palma kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der König von Palma und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sechsteilige Dramaserie „Der König von Palma“ zeigt, wie die beschauliche Mittelmeerinsel Mallorca zu einem der angesagtesten Urlaubsgegenden in Europa wurde: Anfang der 1990er Jahre erlebt die Tourismusbranche an der Playa de Palma einen ungeahnten Zulauf. Partystimmung und Massentourismus auf Mallorca verwandeln das spanischen Kleinod zur beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen. Mittendrin steht Matthias ‚Matti‘ Adler (Henning Baum), der gemeinsam mit seiner Familie das bisherige Leben in Deutschland hinter sich lässt, um einen Biergarten an der berühmten Playa de Palma zu eröffnen. Schnell erlebt die zunächst kleine und unscheinbare Gastwirtschaft einen kometenhaften Aufstieg. Um ihren Erfolg zu sichern, müssen die Adlers immer mehr Grenzen überschreiten. Schon bald finden sie sich in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder, aus dem es kaum ein Entkommen gibt.
(Text: VT/ RF)

Der König von Palma – Kauftipps

  • Blu-ray-News: Der König von Palma – Staffel 2 [Blu-ray] erscheint am 11.07.2024

Der König von Palma – Streaming

Der König von Palma – Community

  • (geb. 1973) am

    "Der König von Palma" begeisterte (nur Bedingt) die Zuschauer: 


    Staffel 1 holte 1,53 Mio. Zuschauer und 5,6% Marktanteil
    Staffel 2 holte 0,95 Mio. Zuschauer und 4,9% Marktanteil


    laut Aussage von Hauptdarstellerin Pia Michaela Barucki ist aktuell keine Fortsetzung in Form einer 3.Staffel geplant.
  • (geb. 1969) am

    DANKE, für die letzten drei Kommentare. Dann brauche ich mit der 2. Staffel gar nicht erst anfangen.
    Kostbare Lebenszeit kann besser eingesetzt werden.
  • am

    Ich habe mich tierisch auf die 2. Staffel gefreut und muß leider auch sagen, dass die Neubesetzung mit Heike Makasch leider eine Fehlbesetzung darstellt. Als Sylvie stellt sie leider nichts dar. In der ersten Staffel war die Figur viel drastischer und emotionaler und jetzt ist sie so wischi waschi. Ansonsten spannend wie die erste Staffel und auch sehr schöne Aufnahmen der Insel außerhalb des Ballermanns.
  • am

    Muß ich zustimmen ich konnte Heike Makasch hier überhaupt nichts
    anfangen.Wobei ich Sie ganz gern sehe.
    Auch die ganze Staffel,man könnte denken man schaut ein Remake.Die
    Geschichte erzählt im Grunde die gleiche  Dreierbeziehung und den
    Konkurrenzkampf noch einmal.
    Schutzgelderpressung mal hier mal da paar Klopperreien da.Diese ganzen
    Musiklaischen Live-Auftritte zwischendurch wie Cordalis Auftritt in
    Biergarten oder Drews.Fehlanzeige nur Ihre Gesichter auf
    Plakaten.Ansonsten wird die Musik nur im Hintergrund runterduddelt.Hatte
    mir auch mehr erhofft.
    Spoiler!













    Wird es eine Staffel 3 geben?man könnte es vermuten
  • am

    2. Staffel und schon nach wenigen Minuten aus merkliste entfernt!!!!
    Wie konnte man nur Sandra Borman (Sylvie Adler, Hauptcast) gegen Heike Makasch austauschen????
    Geht gar nicht. Brauche Staffel 2 erst gar nicht weiterschauen….dann hätte man lieber im Drehbuch schreiben sollen : Matti und Sylvie haben sich getrennt…. Matti lernt neue Frau kennen oder so… aber austauschen???? Schade , echt Schade

Der König von Palma – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König von Palma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…