Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der König von Palma“ startete am 24.02.2022 auf RTL+ Free und am 15.04.2022 bei RTL.
    • Alternativtitel: Libertad
    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    1990: Der ehemalige Autoverkäufer Matthias „Matti“ Adler hat einen Traum – einen eigenen Biergarten auf Mallorca. Während er versucht, seine Frau Sylvie von seinen Plänen und vom Auswandern zu überzeugen, kommt ein Geheimnis ans Tageslicht, das alles verändert. Matti setzt alles auf eine Karte und befeuert damit einen Territorialkampf um den Ballermann. Zeitgleich machen Bianca und ihre beste Freundin Annet auf Mallorca den ersten Urlaub außerhalb der DDR. Berauscht von einem nie erlebten Gefühl der Freiheit, trifft Bianca eine lebensverändernde Entscheidung. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2022RTLDeutsche Online-PremiereDo 24.02.2022RTL+
    • Alternativtitel: Fuegos
    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Matti hat einen Biergarten auf Mallorca gepachtet und Sylvie damit vor vollendete Tatsachen gestellt. Für sie ist die Situation aussichtslos, ihr bleibt nur die Flucht nach vorne. Unter der angespannten Situation leiden vor allem Tochter Katja und Sohn Dennis. Die Ehe der Adlers steht vor dem Aus. Zudem bedrohen die Feinde, die sich Matti in kürzester Zeit geschaffen hat, seine Familie. Indes hat Bianca im Team der Disko Isla Bonita des charismatischen Aufsteigers Manuel Diaz ein neues Zuhause gefunden. Doch der familiäre Schein trügt – ihre Romanze entpuppt sich als Fehler. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2022RTLDeutsche Online-PremiereDo 24.02.2022RTL+
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Matti und Sylvie versöhnen sich, doch etwas Unausgesprochenes steht immer noch zwischen den beiden. Ihr Lokal, der „Bieradler“, hat eröffnet und die deutsche Nationalmannschaft schießt sich durch die Fußball-WM ’90. Das Geschäft müsste eigentlich blendend laufen, doch die Adlers sitzen auf dem Trockenen, denn plötzlich bleibt die Bierlieferung aus. Währenddessen freundet sich Sylvie mit Bianca an, die inzwischen als Kellnerin bei ihnen arbeitet. Als Deutschland ins WM-Finale einzieht, bietet sich für die Adlers eine letzte Gelegenheit, das Ruder herum zu reißen. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2022RTLDeutsche Online-PremiereDo 24.02.2022RTL+
    • Alternativtitel: Padres
    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Der „Bieradler“ boomt, doch die Konkurrenz schläft nicht. Als ihnen die Gäste immer wieder abgeworben werden, hat Bianca die Idee für ein neues Geschäftsmodell, welches Matti und Sylvie von einer rosigen Zukunft träumen lässt. Währenddessen schleppt Tochter Katja ein quälendes Geheimnis mit sich herum. Uwe, Mattis älterer Bruder, ist überraschend aufgekreuzt und hat eine Menge alter Probleme im Gepäck. Auch für Bianca läuft es alles andere als geplant. Sie will ihre Jugend nachholen, doch ihre Vergangenheit holt sie ein. Während sich Matti letztendlich den Konsequenzen seines Handelns stellen muss, deutet sich ein großes Unheil an. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2022RTLDeutsche Online-PremiereDo 24.02.2022RTL+
    • Alternativtitel: Esperanza
    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Der „Bieradler“ steht vor dem endgültigen Aus, als die Polizei den Laden offiziell schließt. Die Übermacht der Gegner der Adlers wird immer deutlicher, wodurch der Zusammenhalt der Familie auf die bisher härteste Probe gestellt wird. Während Uwe immer tiefer in die Unterwelt Mallorcas gezogen wird, beschließen Matti und Bianca getrennte Wege zu gehen. Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, erahnen sie jedoch noch nicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2022RTLDeutsche Online-PremiereDo 24.02.2022RTL+
    • Alternativtitel: Regalo de Despedida
    Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Die Adlers stehen mit dem Rücken zur Wand, als ihnen die letzte Möglichkeit eines Ausstiegs geboten wird. Währenddessen erlebt der „Bieradler“ einen kometenhaften Aufstieg. Konzerte von Costa Cordalis, Jürgen Drews und anderen Schlagerstars katapultieren den „Bieradler“ in völlig neue Sphären. Bianca ist kurz davor zurück nach Hause zu fliegen und ihr neues Leben aufzugeben. Uwes Verbindungen in die Unterwelt erweisen sich als unerwartet nützlich, doch der Kampf um den Ballermann fordert alsbald sein erstes Opfer. Matti und Sylvie stehen vor einer schweren Entscheidung, doch Aufgeben ist für beide keine Option mehr. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2022RTLDeutsche Online-PremiereDo 24.02.2022RTL+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König von Palma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…