Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1973) am

    "Der König von Palma" begeisterte (nur Bedingt) die Zuschauer: 


    Staffel 1 holte 1,53 Mio. Zuschauer und 5,6% Marktanteil
    Staffel 2 holte 0,95 Mio. Zuschauer und 4,9% Marktanteil


    laut Aussage von Hauptdarstellerin Pia Michaela Barucki ist aktuell keine Fortsetzung in Form einer 3.Staffel geplant.
    • (geb. 1969) am

      DANKE, für die letzten drei Kommentare. Dann brauche ich mit der 2. Staffel gar nicht erst anfangen.
      Kostbare Lebenszeit kann besser eingesetzt werden.
      • am

        Ich habe mich tierisch auf die 2. Staffel gefreut und muß leider auch sagen, dass die Neubesetzung mit Heike Makasch leider eine Fehlbesetzung darstellt. Als Sylvie stellt sie leider nichts dar. In der ersten Staffel war die Figur viel drastischer und emotionaler und jetzt ist sie so wischi waschi. Ansonsten spannend wie die erste Staffel und auch sehr schöne Aufnahmen der Insel außerhalb des Ballermanns.
        • am

          Muß ich zustimmen ich konnte Heike Makasch hier überhaupt nichts
          anfangen.Wobei ich Sie ganz gern sehe.
          Auch die ganze Staffel,man könnte denken man schaut ein Remake.Die
          Geschichte erzählt im Grunde die gleiche  Dreierbeziehung und den
          Konkurrenzkampf noch einmal.
          Schutzgelderpressung mal hier mal da paar Klopperreien da.Diese ganzen
          Musiklaischen Live-Auftritte zwischendurch wie Cordalis Auftritt in
          Biergarten oder Drews.Fehlanzeige nur Ihre Gesichter auf
          Plakaten.Ansonsten wird die Musik nur im Hintergrund runterduddelt.Hatte
          mir auch mehr erhofft.
          Spoiler!













          Wird es eine Staffel 3 geben?man könnte es vermuten
          • am

            2. Staffel und schon nach wenigen Minuten aus merkliste entfernt!!!!
            Wie konnte man nur Sandra Borman (Sylvie Adler, Hauptcast) gegen Heike Makasch austauschen????
            Geht gar nicht. Brauche Staffel 2 erst gar nicht weiterschauen….dann hätte man lieber im Drehbuch schreiben sollen : Matti und Sylvie haben sich getrennt…. Matti lernt neue Frau kennen oder so… aber austauschen???? Schade , echt Schade
            • am

              Geht weiter ab 11.7 
              Matti He's Back wie geil
              • (geb. 1963) am

                Etwas merkwürdig fand ich, als "Bianca Baerwald" - nachdem es einen Zeitsprung in's Jahr 2001 gab - von einer deutschen Staatsanwältin vernommen wurde und nach der Vernehmung zu "Sylvie Adler" in's Auto gestiegen ist, wodurch der Eindruck entstand (auch anhand deren Dialoge), dass die beiden mit dem Mord an ""Matti" Adler" etwas zu tun haben müssten...
                • am

                  Genau das habe ich auch gedacht.
                  Das hatte mich auch sehr irritiert.
                • (geb. 1963) am

                  Liegt wohl daran, dass der Mord 1997 an an den realen Bierkönig bis heute nicht aufgeklärt ist.
                  Aber es soll ja eine weitere 2. Staffel...
                • am

                  In der Realität haben der Bierkönig, die besagte Angestellte und eines seiner Kinder nicht überlebt.

                  Schade das die Morde nie aufgeklärt wurden. Es gibt eben doch den perfekten Mord.

                  Ebenso Schade ist es, daß man sich nicht mehr an der Wahrheit orientiert hat. Allerdings könnte es dann auch keine 2. Staffel geben ...
                • (geb. 1963) am

                  Eben drum. Aber die Geschichte ist nur angelehnt an den Bierkönig.
                  Die 2. Staffel ist also quasi Fiktion...
              • (geb. 1963) am

                Absolut empfehlenswert - wer Spannung und Drama mag. Mit einem mehr als überzeugenden Henning Baum (auch wenn er da überwiegend nuschelt).
                Schade nur, dass diese Miniserie nicht im ZDF lief (meine es nur wg. der ganzen Werbeunterbrechungen).
                Trotzdem eine der Highlights in diesem Jahr...
                • (geb. 1956) am

                  Naja, ein absolutes Drama
                  • (geb. 1980) am

                    Zack sind die 6 Folge rum. So geht Entertainment. Tolle Serie bei der es nicht bei 6 Folgen bleiben darf. Es ist ja auch nich jedem Menge offen.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König von Palma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Der König von Palma – Kauftipps

                    • DVD-News: Der König von Palma – Staffel 2 (2 DVDs) erscheint am 11.07.2024

                    Auch interessant…