Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Der König von Palma“ startete am 11.07.2023 auf RTL+ Free und am 11.07.2023 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Sylvie Adler (Heike Makatsch), Matti Adler (Henning Baum) +++ – Bild: RTL /​ PEPBONET
    Sylvie Adler (Heike Makatsch), Matti Adler (Henning Baum) +++
    Mallorca boomt in der Hochsaison 1992. Die Touristen kommen in Scharen, Mattis’ Bieradler hat rund um die Uhr geöffnet, die Kellner gehen auf dem Zahnfleisch. Matti jedoch hat das Potenzial erkannt, er will weiter expandieren. Doch die Möglichkeiten sind begrenzt. Zwar wird die Playa Anfang der 1990er Jahr von feierwütigen Urlaubern überflutet, doch es mangelt an Raum und Personal für größere Unternehmungen. Manuel Díaz hat sich mittlerweile als Platzhirsch an der Playa etabliert und damit begonnen, von allen Kneipen- und Cafébesitzern an der Playa de Palma Schutzgeld zu fordern.
    Nur Matti weigert sich standhaft zu zahlen. Als er Manuel Díaz öffentlich brüskiert, entbrennt ein erbitterter Kampf, der nicht nur die Familie Adler, sondern auch die Angestellten des Bierkönigs in Gefahr bringt. Das Personal des Bieradlers wird bedroht und muss für Mattis Starrköpfigkeit büßen. Es ist ein unfairer Kampf, in dem beide Gegner immer übler spielen. In der Zwischenzeit hat sich Mattis Frau Sylvie auf der Insel arrangiert. Die Ehe der Adlers scheint nach außen stabil. Doch der Schein trügt: Matti befindet sich in einem Dilemma, das für ihn schier unlösbar ist.
    Er hat sich Hals über Kopf in die ehemalige Kellnerin Bianca – die nun als Bookerin im konkurrierendem Laden PARADISO arbeitet – verliebt. Seit anderthalb Jahren haben die beiden eine heimliche Liebesbeziehung. Matti plagt sein schlechtes Gewissen, doch er scheut sich, klare Verhältnisse zu schaffen. Eine Trennung kommt für ihn nicht in Frage, denn seine Loyalität zu Sylvie und den gemeinsamen Kindern Katja und Dennis ist viel zu stark und auch Bianca will die Familie der Adlers nicht zerstören.
    Doch so starke Gefühle lassen sich nicht geheim halten. Biancas Chefin Frauke schöpft Verdacht und Uwe kommt Mattis und Biancas Geheimnis schließlich auf die Schliche. Uwe spannt Mattis’ Sohn Dennis für sein mittlerweile florierendes Drogenbusiness ein. Als LA ZITA, die Clan-Chefin der Gitanos, aus dem Gefängnis kommt, erinnert sie Uwe unmissverständlich an ihren bestehenden Deal: Uwe soll im Bieradler Geld waschen. Auch Tochter Katja hat sich die falschen Freunde gesucht und bestiehlt arglose Touristen in Palma. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 2
    „Der König von Palma“, Staffel 2: Matti Adler (Henning Baum) und Sylvie Adler (Heike Makatsch) +++
    Im Streit bekommt sie von Frauke gesagt, dass Matti seine Frau nie verlassen wird. Der Stachel sitzt tief und das Gift der Verunsicherung wächst, da Matti und Bianca es nie schaffen, miteinander zu reden. Mal ist es Uwe, der es verhindert, mal Sylvie, mal der Kampf zwischen Matti und Díaz. Schließlich beendet Bianca die Affäre mit Matti, sie möchte ihn nicht wiedersehen. Erst mit der Aussicht darauf, Bianca für immer zu verlieren, ringt sich Matti schließlich zu einer Entscheidung durch. Er eröffnet Sylvie, dass er sich trennen möchte. Eine Entscheidung, die in der Familie Adler und im Bieradler Wellen schlägt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 3
    „Der König von Palma“, Staffel 2: Matti Adler (Henning Baum) +++
    Die plötzliche Investition in das Nachbargebäude führt zu weiteren Konflikten zwischen Matti und Sylvie. Während Sylvie noch versucht, die Trennung vor den Kindern geheim zu halten, spricht Matti mit Dennis, der von den Neuigkeiten komplett überfordert ist. Doch Matti verdrängt das schlechte Gewissen. Seine Mission ist es, Bianca zurückzugewinnen. Aber er ist nicht der einzige, der um die erfolgreiche Bookerin wirbt. Und auch Sylvie lässt sich nicht so einfach abservieren und führt Matti vor Augen, was er durch eine Trennung alles verlieren könnte. Am Ende der Folge gelingt es Matti Bianca zurückzugewinnen. Die beiden träumen gemeinsam von der Zukunft und der Expansion des Bieradlers. Im Liebesrausch nimmt Matti die Dinge kurzerhand selbst in die Hand und macht den Durchbruch ins Nachbargebäude, um seine neuen Läden miteinander zu verbinden. Eine Entscheidung, die nicht ohne Folgen bleiben soll. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 4
    Matti Adler (Henning Baum) +++
    Für Uwe ist die Nachricht des drohenden Bieradler-Abriss’ eine einzige Katastrophe, denn er kann sein Versprechen, Geld von La Zita zu waschen, nicht halten. Nachdem er versucht bei La Zita aus der Geldwäsche auszusteigen, wird Uwe schmerzhaft darauf hingewiesen, dass er keine Wahl hat. Es gibt daher nur noch einen einzigen Ausweg: Er muss Matti von dem Plan mit der Geldwäsche überzeugen. Doch für eine Aussprache der Brüder ist es zu spät. Als Matti zufällig ein Kokspäckchen unter Dennis Bett findet, erfährt er, dass Uwe seinen Sohn Dennis hinter seinem Rücken als Drogenkurier missbraucht hat. Als der Streit zwischen den Brüdern eskaliert, steht Mattis Leben auf dem Spiel. Nur Dank Sylvie überlebt er den Kampf – Uwe jedoch nicht. Er wird von Sylvie hinterrücks erschlagen und stirbt noch auf der Terrasse der Familie Adler. Uwes Tod führt Matti und Sylvie schmerzlich vor Augen, wie sehr sie vom ursprünglichen Weg abgekommen sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 5
    Bianca Bärwald (Pia-Micaela Barucki), Matti Adler (Henning Baum) +++
    Das Liebesglück von Matti und Bianca wird auf eine erste Probe gestellt, denn Sylvie verschwindet nach Uwes Tod von der Insel. Plötzlich sieht sich Bianca mit den Tücken des Patchworklebens konfrontiert. Denn Matti gibt es nur im Paket mit den Kindern – die „der Neuen“ nicht unbedingt wohl gesonnen sind. Besonders Katja scheint wütend und verloren und droht, auf einen düsteren Pfad abzurutschen und Bianca zu „kopieren“. Aber Bianca wächst über sich hinaus und schafft es, die Familie letztendlich wieder zusammenzubringen. Uwe ist zwar tot, doch er hat seine Geheimnisse mit ins Grab genommen. Die Gitanos sind nicht zimperlich auf der Suche nach ihm – und ihrem verschwundenen Geld. Es trifft ausgerechnet Bianca, die von Matti über die Vorkommnisse im Dunkeln gelassen wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 6
    Matti Adler (Henning Baum) +++
    Der Bieradler brennt vor Mattis Augen ab und er kann nichts tun, als machtlos dabei zusehen, wie alles, was er mit seinem eigenen Blut, Schweiß und Tränen aufgebaut hat, in Flammen aufgeht. Ein verzweifelter Versuch, Geld über die Versicherung zu bekommen, scheitert – mit Mattis Vorgeschichte, der Situation, in der er sich befand und den leeren Feuerlöschern, sieht alles danach aus, als hätte Matti hier den Versuch unternommen, einen Versicherungsbetrug zu begehen und den Bieradler selbst angezündet. Angrenzende Geschäfte verklagen ihn auf Schadensersatz, weil ihre Läden ebenfalls von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Selbst Joel Roca – Mattis letzter Verbündeter – ist ebenfalls gefallen und sieht sich gezwungen, das Nachbargrundstück des Bieradlers an Manuel Díaz zu verkaufen. Der Brand war Díaz’ endgültig vernichtender Schlag gegen Matti. Und nun will er die Beute einsammeln. Er macht Matti ein finales Angebot, den Laden zu kaufen. Und um sicherzugehen, dass Matti darauf eingeht, lässt er Bianca entführen. Matti steht alleine da, ohne Verbündete, ohne Geld und ohne Handlungsmöglichkeiten. Manuel Díaz hat gewonnen. Doch es gibt noch eine Möglichkeit, die Matti bisher nicht in Erwägung gezogen hat und die selbst Díaz ihm nicht zutrauen würde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2023RTLDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023RTL+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König von Palma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Der König von Palma – Staffel 2 (2 DVDs) erscheint am 11.07.2024

Auch interessant…