Kommentare 1–10 von 157

    • (geb. 1980) am

      Hallo Marco! Dein Eintrag ist ja jetzt schon mehrere Jahre alt. Vielleicht liest du trotzdem noch mit. Wir waren vor vielen Jahren schon mal in Wildermieming, waren am Bergdoktor Haus, bei Franzis Post, im Gasthof Stern haben wir gegessen. War echt klasse dort. Leider waren wir nicht am Pankratz Haus. Schaue mir gerade die Serie wieder an, herrlich. Frage mich die ganze Zeit, wo das Haus gestanden haben könnte. Es soll ja leider inzwischen abgerissen worden sein. Habe aber den Verdacht, das es die Wechselwiese war. Würde passen,  zumal es ja unweit des Parkplatzes war. Kann das sein? Ausserdem würde mich interessieren, wo das Zirngibel Haus steht. Auch wo die Grafenhütte ist. Du hast geschrieben, das die Innenaufnahmen vom Bd und Pankratz Haus in Untermieming gedreht worden und du den Besitzer gefunden hast. Konntest du es besichtigen, wo genau steht das Haus dort? Fragen über Fragen und ich hätte sogar noch ein paar. Es können sich natürlich auch andere Leute melden, die wo was zu meinem Beitrag sagen können. Würde mich freuen. Danke lg Manuel 
      • am

        Ich bin auch ein riesiger Fan des Bergdoktors, ich fand den Justus Hallstein und den Maxl immer am besten. War schon 2 mal in Wildermieming und habe leider noch nicht alle Kulissen gefunden, wisst ihr wo das Pankratz Haus oder der Hof von Zirngibl und Co ist? Wir fahren nächste Woche wieder hin.


        LG Claudia 
        • am

          Hallo Claudia, das Haus steht leider nicht mehr da steht jetzt ein neues! 
        • am

          das Zirngiebl Haus steht noch
        • am

          Wann seid ihr in Wildermieming kenne alle Schauplätze der Serie
        • am

          Hallo wir sind diese Woche wieder in der Nähe von Wieldermiming meld dich bitte mal. Lg Claudi 
      • am

        Hallo schade dass es die Serie nicht mehr gibt, cool wäre mal ein Bergdoktortreffen in Wildermieming mit den Schauspielern von damals 2022 wäre ein Grund zu feiern 30 Jahre her
        • (geb. 1963) am

          Geschafft. Die allerletzte Folge der letzten Staffel hatte ich per Festplattenrecorder angeschaut.
          Musste die Folgen, die der "rbb" nicht ausgestrahlt hatte (Rechteprobleme?), auf "Anixe" aufzeichnen.
          Und diese Folgen fand ich nicht mehr so toll.
          Wie ich befürchtet hatte, wurde Herbert Fux rausgeschrieben. Der Beste an der ganzen - und man muss es wohl doch zugeben - eigentlich schmalzigen Serie.
          Zuvor war schon Winnie Marcus ohne irgendeine Begründung aus der Serie verschwunden.
          Danach war u.a. Margot Mahler noch weniger zu sehen gewesen als zuvor. Bedingt durch ihre Krebskrankheit war sie schon so abgemagert und verstarb wenig später. Wurde auch nicht erwähnt in den Episoden, warum sie nicht mehr da war (oder hab ich was verpasst?).
          "Franzi Pirchner" als Bürgermeisterin passte irgendwie nicht. Bei der Poststelle war sie besser aufgehoben...
          Der "Graf von Brauneck" ging dann nach Amerika, und Michaela May hatte danach nur noch gelegentliche Gastauftritte.
          Verstehe jetzt allerdings nicht, warum Simon Rühaak bei den restlichen Folgen im Vorspann auftauchte. "Paul" hatte sich doch im Streit von "Justus Hallstein" losgesagt und war auf einmal verschwunden gewesen und tauchte danach nie wieder auf!!

          Fazit: Die ersten Staffeln mit Gerhard Lippert und Carin C. Tietze als "Traudl" und die Episoden mit Harald Krasnitzer (zusammen m i t Herbert Fux) waren klar besser gewesen. Die Folgen o h n e Herbert Fux und die zuvor "verschwundenen" Schauspieler waren meiner Meinung nicht mehr ganz so gut.
          Bleibt aber halt auch Geschmackssache eben...
          • am

            Das ist wieder eine verarschung von RBB. Warum zeigen nicht mal die andere 2 Folgen ( Ende der Freundschaft und Feuerteufel ) ??
            • (geb. 1963) am

              Am schönsten waren eh nur die Folgen bis der weiße Tod. Konnte mich mit dem neuen bergdokor eh nur schwer anfreunden. Und die ZDF Folgen gehen für mich gar nicht
              • (geb. 1963) am

                Vollkommen richtig.
                Der "neue" Bergdoktor war manchmal etwas aggressiv - und schrie auch mal rum! Dann betrog er seine Lebensgefährtin "Lisa" mit seiner Arzthelferin und schwaengert diese bei einem Schaeferstuendchen im Heu.

                Zu den neuen ZDF-Folgen kann ich nichts sagen, die hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...
              • (geb. 1963) am

                Angeblich soll das Kind wohl doch nicht von "Justus Hallstein" sein...
            • (geb. 1963) am

              Das darf doc h wohol nicht wahr sein!!
              Anstatt die zuvor von mir aufgelisteten und restlichen Episoden auszustrahlen, beginnt der "rbb" wieder von vorne ab Staffel I.
              Bedeutet, ich muss wohl noch bis Mai 2018 warten.
              Aber vermutlich werden die Restfolgen auch da nicht ausgestrahlt...
              • (geb. 1986) am

                Das wird sicher ein Rechteproblem sein. Betroffen sind genau die Folgen, die Sat.1 erst 2005 "nachgereicht" hatte. Auch das ZDF hat die damals nicht gezeigt. Vielleicht laufen sie ja auf Anixe, dürfte im August soweit sein.
              • (geb. 1963) am

                Das sind ja herrliche Aussichten!
                Unterbrochen von verschiedenen Werbespots - ja toll.
                Und auf dieser Grauzonen-Seite existieren diese Episoden nur in minderwertiger VHS-Qualität.
                Da hilft dann nur abwarten...
              • (geb. 1953) am

                ...oder halt die Box kaufen, die irgendwann dann hoffentlich mal billiger wird...
              • (geb. 1963) am

                Muss ich da am besten bei Ebay gucken.
                Vielleicht hat man da Glück...
            • (geb. 1963) am

              Sieht wohl so aus, als ob's die letzten beiden Folgen waren, die Sonntag-/Montagmorgens ausgestrahlt wurden, denn es fehlen von der "aktuellen" 6. Staffel noch folgende Episoden:

              16 : Eine Frage der Ehre
              17 : Gefährlicher Ehrgeiz
              18 : Josefs Kampf
              19 : Ein schwieriger Patient
              20 : Das blaue Licht
              21 : Nur nicht die Nerven verlieren
              22a: Die letzte Chance (1)
              22b: Die letzte Chance (2)

              Maxdome ist mir zu teuer.
              Hat der "rbb" die Senderechte verschlafen - oder sind das wieder dieverse Kostengründe?
              • (geb. 1963) am

                Auch die Folge "Ende einer Freundschaft" verheißt nichts Gutes!
                Wird "Paul" die Freundschaft mit "Justus" kündigen, nachdem er wohl erfahren hat, daß "Justus" sich im Heu mit "Christl" vergnügt hatte und dadurch schwanger wurde?
                Die Spannung steigt...
                • (geb. 1963) am

                  In Staffel 5 die beiden Folgen "Der weiße Tod" und "Maxl's Trauer" verheißen nichts Gutes!!
                  Kommt "Dr. Burgner" etwa ums Leben, um Harald Krassnitzer als seinen Nachfolger einzusetzen?
                  Werde die restlichen Folgen erst mal abwarten...
                  • (geb. 1961) am

                    Genauso ist es.
                  • (geb. 1963) am

                    Das ist aber schade! Wirklich...
                    Hätte man das da nicht anders lösen können? Wollten Gerhard Lippert und Anita Zagaria aussteigen - vielleicht evtl. wg. zu hoher Gagenforderungen?
                    Oder wollte "SAT 1" mit Harald Krasnitzer einen jüngeren Akteur einsetzen, um auch jugendliche Zuschauer an die Bildschirme zu locken?
                    Fehlt nur noch, daß sie damals Herbert Fux aus der Serie geschrieben haben! Denn der ist für mich immer noch am Besten an der ganzen Serie.

                    Oder anders gesagt: warum läasst man nicht alles so, wie es ist/wahr...??

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Bergdoktor im Fernsehen läuft.

                Der Bergdoktor auf DVD

                Auch interessant…